2,5 Tage Coaching-Retreat: Freiheit - Fülle - Fluss

Bayern, Deutschland

Zusammenfassung

Eine Möglichkeit des Rückzugs, ganz für dich sein in einer Gruppe in Mitten der Natur am Berghof. Dich begleiten zwei Erfahrene Coaches in einer kleinen Gruppe mit 6 - 8 Teilnehmer:innen - das ermöglicht Exklusivität und Freiraum für dich als Individuum.

Du sehnst dich danach, dich frei zu fühlen, mehr Fülle zu spüren und da wo es nicht weitergeht wieder in Fluss zu kommen?

Du magst deinen ganz eigenen Weg gehen und deinen einzigartigen Umgang mit einer Welt finden, die gerade viel von dir fordert?

Du magst einen sichereren Umgang mit der Unsicherheit der Welt finden?

Rückzug mit Raum für dich und in Gemeinschaft kann dir helfen durchzuatmen, deine Orientierung aus dir heraus zu finden, neue Seiten an dir zu entdecken, Entscheidungen zu treffen, dich deiner Kraft zu vergewissern und Veränderungen anzugehen.

Dieses Retreat ist darauf ausgerichtet, deinen Körper in Einklang mit deinen Gedanken und Gefühlen zu bringen. Es geht darum das Lebendige zu ermöglichen und das Erstarrte zu lockern. Wenn du Lust hast, dir in der Tiefe zu begegnen, ganz bei dir zu sein in Gemeinschaft, dich zu entfalten, zu heilen – freuen wir uns auf dich!

Wir laden dich zu einem Selbsterfahrungswochenende ein.
Wir sind Nathalie Springer und Irene Limbasan. Als Coaches stellen wir unser Sein, unsere Erfahrung und unser Wissen für die persönliche Entwicklung unserer Teilnehmer zu Verfügung. Wir verbinden Elemente aus der Bioenergetik, Gestalttherapie, Kunsttherapie, systemischem Arbeiten und der Transaktionsanalyse mit unserer jeweils eigenen Art des künstlerischen und sprachlichen Ausdrucks. Wir gehen mit ganzer Beteiligung ein Stück des Entwicklungsweges mit, schauen von Moment zu Moment neu was es braucht und wie wir als Gegenüber wirksam sein können.

Die Retreat-Kosten verstehen sich pro Wochenende inklusive Verpflegung, zuzüglich eigener Anreise und Übernachtung.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Wellness, Kreativurlaub, Detox Retreats, Atemtechniken, Selbstfindung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Coaching, Waldbaden (shinrin yoku), Achtsamkeit
  • Dauer:
    2 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Ayurvedische Verpflegung
    • Coaching (zwei Coaches begleiten dich durch das Wochenende)
    • Bio-Energetische Übungen (1-2 Mal am Tag)
    • Meditation
    • Hängematten zum ausleihen
    • Faltmatratzen, Decken, Kissen, Yogamatten
    • Tee, Kaffee, Obst, Nüsse ganztägig
    • Kunstatelier mit verschiedenen Farben, Materialien
    • Massagen (60 Min / €77)
    • Yoga Privatstunde oder Yogatherapiestunde( 60 Min / €85)

Unterkunft

Nussdorf am Inn, Samerberg, Neubeuern bieten verschieden Übernachtungsmöglichkeiten an, von Ferienwohnungen, über Hotels und AirBnB-Unterkünften. Einige der Unterkünfte sind fußläufig erreichbar, die meisten in 5-10 Autominuten.


Verpflegung

Unsere Catering-Partner kochen vegetarisch & vegan, möglichst regional und saisonal, ayurvedisch und mediterran für uns. Unsere Teilnehmer schätzen die bodenständige, geschmacksvolle, gesunde Küche.

Jedes Mal ist ein kleines feines Büffet mit einer Auswahl an Gerichten, Beilagen, Toppings.

In Absprache mit dir, nehmen wir Rücksicht auf Allergien und Unverträglichkeiten.


Ablauf

Freitag Nachmittag Anreise ab 16:00 Uhr, gemeinsamer Start um 17:00 Uhr mit einer Ankommensrunde Körperarbeit, Kennenlernen, gemeinsamem Abendessen.

Samstag starten wir morgens mit einer Bioenergetik-Einheit gefolgt von gemeinsamem Frühstück. Danach treffen wir uns in der Gruppe für Coaching, Impulse, Resonanz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hast du den Nachmittag um für dich zu schauen was dir gut tut - wandern, meditieren, schlafen, kreativ sein, Massage... was auch immer deinen Prozess unterstützt. Spätnachmittags gibt es noch eine weitere Bioenergetik-Einheit (ca. 60 Minuten) bevor wir den Tag mit Abendessen beschließen.

Sonntag ist der Morgen und Vormittag gleich gestaltet wie am Vortag - Start mit Bioenergetik, Frühstück, Gruppe, Mittagessen. Die Mittagspause ist sehr großzügig bemessen, so dass noch Zeit zum Verdauen, Ruhen, Spazieren ist. Nachmittags arbeiten wir dann noch eine Runde in der Gruppe, mit Coachings, Resonanz, Abschluss.

Ende: Sonntag 16:00 Uhr


Ort

Wir arbeiten in einem großzügiges Arbeitsloft unter dem Dach eines alten, alleinstehenden Bauernhofs mit Gruppenraum, Kreativatelier und Küche. Der Hof ist in Mitten der Natur am Berg und lädt zum Waldbaden, leichten Bergwanderungen und weit blicken ein. Beides, Drinnen und Draußen, sind Räume mit einer besonderen Atmosphäre, die zum Sein und Werden einladen. Je nach Wetter sind die Kühe im April schon auf der Weide, Hofkatzen und Hofhund sorgen für Unterhaltung. Der Rhythmus der Natur ist sehr spürbar und aktiviert die eigene Natur. Der Blick ins Inntal und Richtung Wilder Kaiser schafft Distanz zum Alltag.


83131 Nußdorf am Inn, Deutschland Nussdorf am Inn, Bayern, 83131, Deutschland

Anreise

- mit der Bahn erreichst du uns über den Bahnhof Raubling (dann Bus bis Nussdorf am Inn) oder Brannenburg (dann Mitfahrgelegenheit mit anderen Retreatteilnehmer:innen oder ggf. Abholung durch uns)
- mit dem Auto kannst von München kommend über die A8 Richtung Salzburg, dann A93 Richtung Innsbruck fahren, schliesslich die Ausfahrt Nussdorf am Inn nehmen


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.