3 Tage Yoga-Resilienz-Fährmann

Brandenburg, Deutschland

Zusammenfassung

Resilienztraining soll die Fähigkeit eines Menschen stärken mit Veränderungen umgehen zu können.
Die Wege dahin sind unterschiedlich.
Klar ist, dass wir von der Felge zur Nabe kommen wollen, also die äußeren Rotationskräfte minimieren indem wir den Weg zu uns, zu unserer Mitte (Nabe) finden. Dort unsere Kraftquellen erkennen und sie zielgerichtet beleben. Unser Angebot mit vielen kleinen Bausteinen verhilft dir dazu.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Hatha Yoga, Resilienztraining
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Fahrt im Spreewaldkahn mit Fährmann
    • Fahrradverleih kostenlos
    • Seminar bei Dr. Antje Rüttgardt
    • Klangschalen Meditation
    • Mindestens 1 mal täglich Yoga
    • Komplette Verpflegung
    • Unterkunft

Unterkunft

Die Unterkünfte in unmittelbarer Nähe vom Seminarhaus haben einen guten bis sehr guten Standard.
Wir haben einige Beispielfotos mit abgeladen.
Wir würden uns freuen Sie bei einen unserer Retreats begrüßen zu dürfen.


Verpflegung

Unsere Seminarverpflegung ist frisch, leicht und überwiegend vegetarisch Sonderwünsche werden berücksichtigt.
Frühstücksbuffet, Mittagessen, kleine Mahlzeit zum Abend.


Ablauf

Tag 1
16:30 Uhr Begrüßung mit einem Getränk und Informationen zum Programmablauf
18:00 Uhr Yoga zum Ankommen
18:30 Uhr Eine leichte Mahlzeit
19:30 Uhr Ankommen bei sich selbst und in der Gruppe, achtsamer Austausch: „Wie bin ich da? Was verbinde ich mit seelischer Widerstandskraft?“
20:30 Uhr Meditativer Tagesabschluss (Ende ca. 21 Uhr)
Tag 2
09:00 Uhr Yoga zum Kraftschöpfen am Morgen
10:00 Uhr Cafè Balance Frühstück
10:45 Uhr Einführung in das Thema Resilienz. Impulse: „Wann fühle ich mich lebendig? Was gibt mir Kraft? Was hilft mir, in stressigen Situationen handlungsfähig zu bleiben?“ Wir arbeiten prozess- und ressourcenorientiert mit kreativen Methoden, Körpererfahrung, freier Bewegung und Musik, systemischer Kommunikation und achtsamen Austausch untereinander.
12:30 Mittagessen Cafè Balance
14:00 Uhr ca. zwei Std. klassische Spreewaldkahnfahrt (auch im Winter - außer bei Dauerfrost)
17:00 Uhr Runde am Kamin mit heißem Tee. Impulse: Wo liegen meine Kraftquellen? Wie gelange ich zu mehr Selbstfürsorge und innerer Klarheit über das, was ich wirklich will und brauche? Dankbarkeit und positive Gefühle als Faktoren für Resilienz. Praxisübungen.
19:00 Uhr Eine leichte Mahlzeit
20:00-21:00 Uhr Abendprogramm mit meditativen Tagesabschluss

Tag 3
9:00 Uhr Yoga zum Wachwerden
10:00 Uhr Cafè Balance Frühstück
11:00 Uhr Das inneres Gleichgewicht bei Veränderungen halten.
Impulse: Was lasse ich da, was nehme ich mit? Ressourcen, Visionen und Ziele definieren.
14:00 Uhr Schlussrunde im Cafè Balance mit Kaffee und Kuchen.
Ca. 14:30 Uhr Abreise.
Namastè


Ort

Südöstlich von Berlin befindet sich eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft - der Spreewald. Er ist Teil eines weltweiten UNESCO Netzes von 669 Biosphärenreservaten.
Sie kommen ins Biosphärenreservat Unterspreewald. Es ist eine der schönsten Naturgegenden des Spreewaldes zwischen den Krausnicker „Bergen“ und einer herrlichen Seenlandschaft mit direkter Anbindung zu den Spreewaldkanälen und der Spree.
Im Seminarhaus Köthener See von 1876, direkt am See, finden Sie die nötige Ruhe zum Stressabbau, und zum Aufbau Ihrer Widerstandskräfte. Wir gestalten Übungen und Meditationen um die Konzentration zu verbessern, die Selbstwahrnehmung und Sportlichkeit zu erhöhen und nützliche mentale Gewohnheiten zu entwickeln.

Staticmap?zoom=13&size=640x300&markers=52.541351,14
Dorfstraße 16, 15748 Märkisch Buchholz/St.Köthen Deutschland , Brandenburg, , Deutschland

Anreise

Schnellste Route z.B. Berlin Schönefeld Flughafen 47,1 Km 37 Min Auto

A 113 bis Teupitz dann l 74 über Halbe nach Märkisch Buchholz. Achtung vor der Brücke (Wehr) rechts abbiegen nach Köthener See 5 Km durch Waldstück dann im Dorf Köthen ankommen.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.