4 Tage Women's Retreat mit Yoga, Achtsamkeit & Circle direkt am Schermützelsee

5.0 (1 Bewertung) · Buckow, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Der 8. März ist Internationaler Frauentag und dieses besondere Retreat ist nur für uns Frauen!
Komme mit Deiner besten Freundin oder alleine zu unserem Women's Retreat. Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: eine Reise in die Welt der weiblichen Wunder, die Begegnung mit deiner inneren Göttin und die Verbindung mit gleichgesinnten Frauen.
Dich erwarten Yoga, Achtsamkeit und Women's Circle in der bezaubernden Umgebung der Märkische Schweiz mit Blick auf den wunderschönen Schermützelsee.
Für dieses lange Wochenende, laden wir ein, Dich als Frauen zu feiern und zu stärken.

Wir legen großen Wert darauf, dass du dich bei uns rundum wohl fühlst. Deshalb haben wir bewusst kleine Gruppen von maximal 8 Teilnehmerinnen, damit du dich voll und ganz auf dich selbst und deine Umgebung konzentrieren kannst. Wir verwöhnen dich mit leckerem, gesundem Essen und geben dir Raum und Zeit, um dich zu entspannen und deinem Herzen zu folgen.

Egal, ob du Yoga- und Meditations-Anfängerin oder bereits geübte Praktizierende bist, bei uns bist du herzlich willkommen.

Freu dich auf tägliche Yoga-Einheiten und Programmpunkte zur Achtsamkeit und den besonderen Circle:

Yoga
Unser Yoga-Angebot bietet dir eine Balance zwischen fundierter Hathapraxis, dynamischem Vinyasa Yoga und ruhigem Yin Yoga. So kannst du gut deinen Körper spüren und wahrscheinlich auch ins Schwitzen kommen, dich dehnen und dein Nervensystem tief entspannen.

Achtsamkeit
Unsere Achtsamkeitspraxis hilft Dir, zu entschleunigen, Deinen Geist zu beruhigen, Deine Gefühle, aber auch die Wunder und Geschenke dieser Welt bewusst wahrzunehmen und Dankbarkeit zu praktizieren. Wir wechseln klassische Meditationen ab mit aktiven und auch kreativen Varianten.

Circle
Women’s Circle sind für uns ein ganz besonderer, magischer Raum, in dem Frauen, die sich sonst im Leben nicht begegnen würden, zusammen kommen, ihre Erfahrungen teilen und sich tief verbinden können. Die Kraft und Heilung dieser Verbindung kann dich weiter in deinem Alltag stärken.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Meditation, Achtsamkeit, Selbstfindung, Coaching, Visionssuche, Work Life Balance, Yoga Retreats, Natur, Sauna, Wellness
Datum
Do, 07.03.2024 - So, 10.03.2024
Dauer
4 Tage
Ort
Buckow, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Halbpension
Leistungen

Gesunde, vegetarische Verpflegung

Eigener Strand im Hotel

Women Circle

Meditation

Yoga

Bootnutzung

Workshop

Optional: Zimmer mit Seeblick

Zugang zum Seminarraum mit Seeblick

Sauna-Besuch

Dinner

Kaffeepause

Brunch

Unterkunft

Das Strandhotel Vier Jahreszeiten in Buckow verfügt über 33 Zimmern - alle mit komfortablem Badezimmer und wahlweise auf Land- oder Seeseite.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Geteiltes Doppelzimmer (Doppelbett)
Kleines Doppelzimmer in Einzelnutzung

Verpflegung

Folgende Mahlzeiten inbegriffen:
2* Brunch (z.B. mit Haferbrei, Chia-Pudding, Kitchari, Banana Pancakes, Smoothies)
2* Dinner (z.B. mit Suppen und Salat-Bowls, Currys auf Süßkartoffel & Gemüse Basis)
Ganztags gesunde Snacks (Obst, Nüsse, Kekse) & Teestation

Die Mahlzeiten sind 100% vegetarisch. Auch Wunsch sind auch vegane Optionen möglich. Bitte bei der Anmeldung Bescheid geben.

Ablauf

Alle gemeinsamen Aktivitäten sind ein Angebot. Es ist Dein Retreat. Wir arbeiten gern flexibel, gehen auf unsere Teilnehmerinnen, das Wetter und die Umwelt ein. Daher passen wir unser Angebot auch mal an.

Ein typischer Tag in Buckow
9 Uhr Yoga & Achtsamkeitspraxis
11 Uhr Brunch
12 Uhr Zeit für Dich
16 Uhr Women’s Circle / Yin Yoga
19 Uhr Dinner
20 Uhr Abendritual / Sauna / Yin Yoga

Am Anreisetag beginnt das Retreat um 19 Uhr mit dem Dinner, am Abreisetag verabschieden wir uns nach dem Brunch.

Anreise

Anreise von Berlin: Regionalbahn RB26 von Berlin Ostkreuz oder Lichtenberg
nach Kostryn bis zum Bahnhof Müncheberg (eine Fahrt pro Stunde). Dort mit dem
Bus 928 nach Buckow Schule. Von der Bushaltestelle erreichst Du das Strandhotel
innerhalb von 5 Minuten zu Fuß.

Ringstraße 5-6, 15377 Buckow, Brandenburg, Deutschland

5.0 (1 Bewertung)

Sehr nettes und inspirierendes Duo die ihr Wissen und Können perfekt an die Teilnehmer weitergeben. Die Yoga - und Meditationseinheiten waren professionell umgesetzt und man hat sich rundum wohlgefühlt. Das Hotel hat eine tolle Lage am See und die Verpflegung war köstlich. Eine wunderbare Auszeit in Buckow.

21.11.2023

Francesca Matz

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 45 Tage in der Zukunft liegt.

Termine

ab 590 € / 4 Tage

5.0 (1 Bewertung)
Anfrage senden

ab 590 € / 4 Tage

5.0 (1 Bewertung)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.