5 Elemente Fasten und Yoga Retreat an der mecklenburgischen Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Zusammenfassung

Wolltest du schon immer mal Fasten und hast noch nicht so recht die Zeit oder den Mut gefunden es allein an zu gehen? Oder suchst du einfach nach einer Auszeit aus dem Alltag unter Gleichgesinnten in der Natur?
Dann komm mit uns für 7 Tage auf das 5 Elemente, Fasten und Yoga Retreat im Mecklenburg.

Dieses Mal führt es uns in ein altes Gutshaus mitten in der wunderschönen Umgebung der mecklenburgischen Seenplatte. Dort verbinden wir uns mit der Natur und ihren Elementen durch tägliche Spaziergänge und bringen außerdem durch das 5 Elemente Yin und Yang Yoga in uns wieder alle Elemente in Einklang. Durch die Fastenwoche reinigen wir uns auf allen Ebenen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig, emotional und energetisch. Es ist die wundervolle Kombination von der Auszeit in der Natur, dem Fasten und dem Yoga was am Ende der Woche den Unterschied macht.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Detox Retreats, Fastenwandern, Kriya Yoga, Vinyasa Yoga, Saftfasten, Heilfasten, Hatha Yoga, Yin Yoga, Meditation Retreat, Kreatives Schreiben, Body & Mind, Achtsamkeit, Selbstfindung, Digital Detox, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Natur Retreat, Clean Eating, Resilienztraining
  • Datum:
    So, 19.04.2020 - Sa, 25.04.2020
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Workshop Resilienz & Quantenheilung
    • Naturkosmetik Workshop
    • Neumond Ritual
    • Fastenspaziergänge
    • Meditation
    • 5 Elemente Yin & Yang Yoga

Unterkunft

Das Gutshaus in Gnevkow wurde im August 2018 nach intensiver Sanierung und Restaurierung wieder eröffnet. Dabei wurde genau darauf geachtet, im Haus soviel originale Facetten wie möglich bei zu behalten. Uns stehen 700 qm im Haus und 10.000 qm als Außenfläche zur Verfügung. Das Haus verfügt über eine große Terrasse auf der man entspannt über den riesigen Garten schauen kann. Es gibt insgesamt 8 Schlafzimmer. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad. Die große Küche ist offen und lädt zum verweilen ein. Außerdem gibt es einen Speiseraum mit einer langen Tafel zum gemütlichen Beisammensein. Der Saal wird von uns zum Yoga praktizieren genutzt. Im Haus gibt es immer wieder kleine Nischen und Räume mit Sofas und Sesseln zum lesen, ausruhen und entspannen.


Verpflegung

Es ist uns wichtig euch während und nach der Fastenzeit bestmöglich zu versorgen. Alle Getränke und verarbeiteten Lebensmittel sind Bio, Vegan und Zuckerfrei. Der liebe Gerdy, wird uns während der Fastenzeit mit frischer Gemüsebrühe und ab dem Fastenbrechen mit leckeren und leichten Schlemmereien verwöhnen. Gerdy, der sich sehr gut mit Ernährung auskennt und mit dem ich in Projekten sehr gern zusammen arbeite, wird euch für eure Fragen, Tipps und Tricks sehr gern zur Verfügung stehen.


Ablauf

19.04.20
Anreise ab ca. 15.00

17.00 Begrüßung
17.30 Yin Yoga
19.00 Abendessen
19.45 Neumond Ritual

20.04.20
7.00 Tee
8.00 Yang Yoga und Meditation
10.00 Saft Frühstück
11.00 Spaziergang
13.00 Brühe/Mittag
13.30-16.00 freie Zeit
16.00 Tee
17.00 Yin Yoga
19.00 Brühe/Abendessen
19.30 freie Zeit

21.04.2020
7.00 Tee
8.00 Yang Yoga und Meditation
10.00 Saft Frühstück
11.00 Spaziergang
13.00 Brühe / Mittag
13.30-15.30 freie Zeit
15.30 Tee
16.00 Workshop Resilienz & Quantenheilung
18.00 Yin Yoga
19.30 Brühe/Abendessen
20.00 freie Zeit

Jeder Tag wird immer etwas anders gestaltet und Zeiten können sich ändern.


Ort

Im wunderschönen Mecklenburg an der Seenplatte verbringen wir eine Woche umgeben von der Natur. Fernab von Stress und viel Trubel gehen wir in die Innenkehr und Reinigung.


Gnevkow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Gnevkow, Mecklenburg-Vorpommern, 17089, Deutschland

Anreise

Die Anreise erfolgt selbstorganisiert.

Für Anreisende per Auto gibt es vor Ort Parkplätze.

Mit dem Zug fährt man direkt bis zum Bahnhof Gnevkow und kann von dort 8 Minuten bis zum Gutshaus laufen. Es gibt eine direkt Verbindung von Berlin nach Stralsund über Gnevkow.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.