5 STAR LIFE Retreat auf LUXUS ALM am Lago Maggiore

Piemont, Italien

Zusammenfassung

Innehalten und in der Natur zur Ruhe kommen - so beginnt der Retreat am traumhaften Lago Maggiore. Mit der Zeit wird der Geist klarer, ruhiger und der Herzschlag wieder spürbar. Im Alltag werden wir jedoch am Innehalten oft gehindert. Gemeinsam mit einer professionellen Prozessbegleitung führt das Innehalten langsam aber stetig zum besten Navigationssystem der Welt: dem inneren GPS mit Kompass. Man findet es dort, wo der Längengrad des Verstandes sich mit dem Breitengrad des Herzens trifft. Sie entwickeln mit Hilfe valider Methoden während des Retreats ein persönliches Leitbild, das auf den Faktoren Talente, Charakterstärken, Werte und innerer Haltung aufbaut. Außerdem schaffen Sie sich Rituale, die auch daheim den Kontakt zu Ihrem inneren GPS und Kompass stets verlässlich halten.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Detox Retreats, Achtsamkeit, Visionssuche, Natur Retreat, Yoga Retreats, Body & Mind, Coaching, Waldbaden (shinrin yoku), Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist
  • Datum:
    Mi, 14.07.2021 - So, 18.07.2021
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Italien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Talent Talk
    • Ressourcen Arbeit
    • Halbpension
    • Tipi Talks am Abend
    • Everest Ziele
    • Mission Statement
    • Werte Arbeit
    • Solozeit
    • Fantasiereisen
    • Coachings
    • Impulsvorträge
    • Geführte Meditationen

Unterkunft

Schöner geht es kaum. Ehrlich! Diese fantastische Almhütte wurde bezaubernd renoviert und liegt in Traumlage hoch über dem Lago Maggiore. Ein Jeep bringt uns in 45 Minuten Fahrt vom letzten Dorf dort hinauf. Hier kommst Du zur Ruhe. Die Weite und die Stille der Berge öffnen Dir den Zugang zu Deiner wahren Natur. Die Landschaft inspiriert hier wie kaum an einem anderen Ort. Das Klima ist tagsüber angenehm warm und abends würzig frisch. Für kühle Abende gibt es eine eigene Sauna und auch draußen kann ein Bad genommen werden.


Ablauf

1. Tag: Ankommen. Präsent werden. Sein.
Wenn der Körper reist, braucht die Seele etwas mehr Zeit um anzukommen. Der erste Tag gehört daher voll und ganz Dir und der Ankunft am Platz. Auf Wunsch begleiten wir den Tag der Ankunft mit angeleiteten Meditationen zur Entspannung und zum völligen Loslassen.
2. Tag: Talente, Stärken und Ressourcen. Was zeichnet mich aus?
Was sind meine Fähigkeiten und Stärken? Was gelingt mir spielerisch und mit Leichtigkeit? Wann bin ich in meinem Element? Was hat mir als Kind schon Spaß gemacht? Dieser Tag der Talente und Stärken liefert Antworten und erwartet Dich mit weiteren positiven Überraschungen. Naturerfahrungen in den unterschiedlichsten Ökosystemen bringen Dich mehr ins Sein und damit Deiner wahren Natur ein Stück näher.
3. Tag: Werte und Mission Statement: Wofür stehe ich ein?
Am dritten Tag geht es weiter in die Tiefe und vielleicht schon zu dem Ort, wo sich Dein Verstand mit dem Herzen vereint. Denn nur Geist und Seele zusammen können die größeren Fragen des Lebens beantworten: Wofür stehe ich ein? Was scheint durch mich hindurch? Was ist mir wichtig und was meine Würde aus? Auch heute können Aktivitäten in der Wildnis Dir dabei helfen, tiefer in Dich hinein zu horchen. Du spürst heute Abend, dass Du bereits im guten Kontakt mit Deiner inneren Stimme bist.
4. Tag: Meine 5 Sterne im Leben
Auf der Reise zum inneren Kompass näherst Du Dich heute Deinem Ziel. Wenn Du Dein Leben heute vom Ende her betrachtet, was möchtest Du dann erlebt haben? Welche Erfahrungen hast Du dann gesammelt? Heute erträumst Du Dein perfektes Leben! Heute ist die Zeit für Deine FIVE STARS!
5. Tag: Das Everest Ziel finden
Wer sein Warum gefunden hat, der traut sich plötzlich viel mehr zu. Und es gibt viel zu tun da draußen, für das es sich zu leben lohnt. Heute setzt Du Dir ein Lebensziel, das für Dich so attraktiv ist, dass alleine schon das Streben danach eine Erfüllung für Dich ist. Der Weg ist ab heute Teil des Zieles.

Jeder Retreat Tag wird von Stefan professionell, pragmatisch und einfühlsam begleitet. Wir arbeiten mit wissenschaftlich evaluierten Methoden wie zum Beispiel dem Zürcher Ressourcen Modell, dem PERMA Modell oder dem lösungsorientierten Coaching Ansatz nach Steve de Shazer. Dieses Wissen verbinden wir gerne mit traditionellem Wissen indigener Naturvölker unseres Planeten. Die Kombination aus Wissenschaft und natürlicher Weisheit macht unseren Retreat für Dich so wertvoll und einzigartig.

Im Laufe der Woche werden wir verschiedene Meditationen und Fantasiereisen anbieten, die das Thema jedes Tages weiter vertiefen. Die Teilnahme daran ist natürlich freiwillig - genauso wie die offenen Gesprächsrunden am Abend über die Bedeutung von Würde, Sinn und inneren Werten für die persönliche Entwicklung und wie man dem Geheimnis der Intuition auf den Grund gehen kann.


Ort

Schöner geht es kaum. Ehrlich! Diese fantastische Almhütte wurde bezaubernd renoviert und liegt in Traumlage hoch über dem Lago Maggiore. Ein Jeep bringt uns in 45 Minuten Fahrt vom letzten Dorf dort hinauf. Hier kommst Du zur Ruhe. Die Weite und die Stille der Berge öffnen Dir den Zugang zu Deiner wahren Natur. Die Landschaft inspiriert hier wie kaum an einem anderen Ort. Das Klima ist tagsüber angenehm warm und abends würzig frisch. Für kühle Abende gibt es eine eigene Sauna und auch draußen kann ein Bad genommen werden.


Mergozzo, Verbania, Italien Mergozzo, Piemont, 74533, Italien

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.