5 Tage · 5 Elemente Retreat Detox mit Yoga und Meditation in der Nähe von Barcelona

Girona, Spanien

Zusammenfassung

Verbinde dich mit der Natur, ihren Elementen und deiner natürlichen Essenz.
Komm zurück vom "Denken" zum "Fühlen"

Während fünf intensiven Tagen arbeiten wir mit den Elementen - über die Bausteine Yoga, Meditation und Pranayama - und nehmen uns Zeit für uns, um zur Ruhe zu kommen und Kraft und Energie zu tanken. Durch verschiedene Aktivitäten hast du die Möglichkeit, in dein inneres Gleichgewicht zu kommen, dich selbst besser kennenzulernen und du wirst Tools und Techniken lernen, die du auch zu Hause in deinen Alltag integrieren kannst.

EARLY BIRD: 490€ (bis zum 15. Januar)
Danach 540€ pro Person

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Detox Retreats, Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Stille Retreat, Meditation Retreat
  • Datum:
    Mi, 10.04.2019 - So, 14.04.2019
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Spanien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • alle Aktivitäten und Workshops (Yoga · Meditation · Pranayama)
    • Vollpension (vegan)
    • Unterkunft 5 Tage / 4 Nächte

Unterkunft

Das Landhaus liegt 1,5 Stunden von Barcelona entfernt - inmitten eines wunderschönen Naturparks an den Ausläufern des Montseny.

Die Gegend bietet die Möglichkeit lange Spaziergänge im Wald zu unternehmen und hier die Natur mit allen Sinnen zu genießen.

Im nahegelegenen Sant Hilari Sacalm gibt es optional die Möglichkeit die Thermalbäder zu besuchen.


Verpflegung

Unsere Gastgeber - Anton (Katalonien) und Laura (Argentinien)- haben dieses Landhaus renoviert und werden uns in ihrem Zuhause empfangen. Sie bauen ihr eigenes Gemüse an - nach biologisch-dynamischer Landwirtschaft (Rudolf Steiner). Sogar das Getreide für das Brot mahlen die beiden selbst. Laura ist Heilpraktikerin und Künstlerin wird uns mit viel Liebe zum Detail und veganen Köstlichkeiten verwöhnen. Uns kam zu Gehör, dass ihre Kochkünste etwas ganz Besonderes seien.


Ablauf

TAG 1: Mittwoch, 10. April
ab 16 Uhr: Ankunft und Check-In
18:00 Uhr: Willkommenskreis
18:30 Uhr: sanftes Yoga & Meditation
20:00 Uhr: Abendessen

TAG 2: Donnerstag, 11. April
7:30 Uhr: Morgen-Yoga & Meditation oder Pranayama
9:00 Uhr: Frühstück
freie Zeit
12:00 Uhr: Workshop: Meditation oder Pranayama
13:00 Uhr: Mittagessen
freie Zeit oder optional Thermalbäder
18:00 Uhr: Yoga
19:30 Uhr: Abendessen
21:00 Uhr: Aktive Mediation (Nach der Meditation 24 Stunden Stille)

TAG 3: Freitag, 12. April - Tag der Stille und des Fastens
Um 7:30 Uhr beginnen wir den Tag mit Morgen-Yoga (in Stille). Über den ganzen Tag servieren wir leckere und frische Detox-Säfte. Wir empfehlen den Tag zu für lange Spaziergänge zu nutzen. Außerdem gibt es eine weitere Pranayama-Session und sanftes Yoga. Wir beenden das Schweigen und den Abend mit einer geleiteten Meditation und Mantrasingen mit Jaya Deva.


TAG 4: Samstag, 13. April
7:30 Uhr: Morgen-Yoga
9:00 Uhr: Frühstück
freie Zeit
12:00 Uhr: Workshop: Meditation oder Pranayama
13:00 Uhr: Mittagessen
freie Zeit
17:30 Uhr: Yoga
19:30 Uhr: Abendessen
21:00 Uhr: Lagerfeuer & Mantrasingen


TAG 5: Sonntag,14. April
7:30 Uhr: Morgen-Yoga & Meditation/Pranayama
9:00 Uhr: Frühstück
freie Zeit
12:00 Uhr Meditation oder Pranayama
13:00 Uhr: Mittagessen
15:00 Uhr: Verabschiedung


Ort

Die Natur ist für uns eines der wichtigsten Elemente - deshalb finden unsere Retreats an ausgewählten und ganz besonderen Orten statt:
Der Naturpark Montseny ist der von Barcelona nächstgelegene Naturraum. Es gibt große Waldgebiete mit uralten Bäumen, Flüssen und wunderschöne Landschaften. El Montseny wurde von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Das Landhaus unseres Retreats liegt in der Nähe von Vic, an den Ausläufern des Montseny im Naturraum Les Guilleries - Savassona. Es gibt regelmäßige Zugverbindungen von Barcelona oder Girona nach Vic.

Ganz in der Nähe der Masia gibt es einen Wald mit alten "Sequoia" Mammutbäumen. Es sind die höchsten Bäume von ganz Katalonien. Während des Aufenthalts hast du die Möglichkeit dort ein "Waldbad" zu nehmen oder auch den ein oder anderen Baum zu umarmen. Ein Spaziergang an diesem speziellen Ort hat eine therapeutische Wirkung.

Staticmap?zoom=13&size=640x300&markers=41.906161,2
Mas Collsesplanes BV 5201 Km 21,5 Espinelves Espinelves, Girona, , Spanien

Anreise

Der nächstgelegene Bahnhof liegt in Vic. Die Anreise nach Vic ist einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug oder Bus), sowohl von Barcelona und Barcelona Airport als auch von Girona zu erreichen.

Die Züge und Busse fahren regelmäßig. Von dort kann ein Taxi geteilt werden oder ein Transferservice gebucht werden.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.