5 Tage Vinyasa- und Yin-Yoga Retreat im Ayurvedahof Engel (Allgäu) mit Ingrid & Daniel

Bayern, Deutschland

Zusammenfassung

Ein guter Zeitpunkt, um Dich zurückzuziehen und mit Ruhe und Kraft dem doch oftmals aufreibenden Jahresausklang zu begegnen. Hierzu werden wir täglich zweimal Praktizieren: Morgens eher energetisierend, dynamisch und kraftvoll, abends ruhig und entspannt mit Pranayama, Yin, Restorative und Yoga Nidra und Bhakti. Eine wunderbare Kombination, die über diesen Zeitraum ihre Wirkung nicht verfehlen wird.

Wir, Daniel und Ingrid, sind zwei Berg-Yogis aus dem Chiemgau und sind Yogalehrer aus Leidenschaft. Uns verbindet eine jahrelange Praxis und die Liebe zum Yoga. Wir begleiten Dich auf dem Retreat zu zweit, so dass wir viel Zeit für jeden von Euch und Eure Praxis haben, wenn ihr wollt.

In der „Übergangszeit“ zieht sich nach TCM die Energie Richtung Erde zurück. Die Bäume verlieren langsam ihre „Kleider“ und bereiten sich somit auf den Winter vor. Die Sonne kann zu dieser Jahreszeit durchaus Kraft haben und uns noch schöne, warme Tage bringen, auch wenn die Tage deutlich kürzer werden. „Mutter Erde“ ist das harmonisierende Element aller anderen Elemente. Nährend und ruhig steht es für Verwandlung – für alles Neue, das aus der Erde hervorgeht.

Und wenn es regnet oder stürmt werden wir nachmittags eine (kostenlose) Klasse zur Philosophie und oder Mantra und oder Pranayama anbieten. Je nachdem was ihr Euch wünscht und gut in den Fluss passt.

Mehr Infos findet Ihr auch unter Khôra.art und Osteopathie-Schlossberg in Stephanskirchen.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Meditation, Yoga Retreats, Wandern, Ayurveda Yoga, Ashtanga Yoga, Sauna, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Jivamukti Yoga, Coaching, Detox Retreats, Mountainbike, Aktivurlaub, Waldbaden, Entspannung, Wellness
  • Datum:
    Mi, 02.11.2022 - So, 06.11.2022
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Auf Wunsch: Individual-Coaching
    • Auf Wunsch: Privat-Stunden
    • Auf Wunsch: E-Mountainbike Verleih
    • Inkl.: Abends: Yin Yoga, beruhigende Pranayama Praxis, Live Musik
    • Inkl.: Morgens: Vinyasa Yoga, Meditation, Pranayama
    • Auf Wunsch: Yogatherapie
    • Inkl. Sauna (kleine freistehende Sauna, kein Spa)
    • Inkl. Ayurvedischer Kost
    • Auf Wunsch: Ayurvedische Treatments

Unterkunft

Der Preis für vier Nächte, inklusive leckerstem Essen, Unterkunft und täglich zweimal 2h-Yoga-Praxis sowie optionaler frühmorgentlicher Meditation beträgt

im Doppelzimmer (bei Doppelbelegung) 860,-€ und
im Dormitory 720,-€ (jeweils pro Person).

Wir werden den Hof komplett für uns haben, so dass Ruhe und genug Raum zum Rückzug gesetzt sind!


Verpflegung

Verpflegt werden wir mit köstlichstem ayurvedischen Essen, bei dem man buchstäblich die Liebe der Zubereitung sieht, riecht und schmeckt. Ein Essen für alle Sinne!

Nach der Morgen-Praxis wartet ein herrliches Frühstücksbrunch auf uns.

Nach der Abendpraxis ein gut bekömmliches Abendessen!

Und natürlich gibt es Tee und Wasser so viel Du möchtest. Du musst Dich also um nichts kümmern.


Ablauf

Wir werden täglich zweimal Üben: Morgens eher energetisierend, dynamisch und kraftvoll, abends ruhig und entspannt mit Pranayama, Yin, Restorative und Yoga Nidra und Bhakti.

Die Morgen-Praxis startet vrstl. gegen 8Uhr und wir werden zwei Stunden lang eine runde dynamische Vinyasa-Praxis üben, in der auch Pranayama, Chanten und vor allem ein laaaanges Savasana am Schluss nicht zu kurz kommt.
Wer mag kommt eine halbe Stunde früher und meditiert 20Min mit uns vor der Praxis - mal angeleitet, mal selbständig (optional).

Die spätere Praxis peilen wir gegen 17Uhr an. Hier tun wir Körper und Geist Gutes, indem wir die eine Hälfte Yin-Yoga üben (teilweise begleitet durch Live-Musik, denn Daniel bringt seine Gitarre mit), und in der anderen Hälfte warten beruhigendes Pranayama, evtl. die ein oder andere Restorative Haltung und Yoga Nidra. Herrlich!

Wer sich darüber hinaus etwas Gutes tun möchte, geht wandern, in die Sauna, schnappt sich ein Mountain-Bike, liest ein Buch oder lässt sich mit ayurvedischen Treatments verwöhnen.

Und bei allzu schlechtem Wetter fällt uns schon was ein, falls es nicht auch einfach mal schön ist, das Auftauchen der Langen-Weile zu genießen!


Ort

Der Ayurvedahof Engel liegt wunderschön eingebettet zwischen Wiesen, Wasser und Wald.

Auf ca. 1000 m Höhe mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt bietet sich uns ein besonderes Panorama - ein Ort der Kraft, Ruhe, Fülle und Geborgenheit.


87448 Waltenhofen, Deutschland Waltenhofen, Bayern, 87448, Deutschland

Anreise

ANREISE

Bitte reise am Mittwoch gegen 15 Uhr an. Wir starten mit einer ersten gemeinsamen und runden Praxis um 17.00 Uhr. Späteres Anreisen sind natürlich möglich. Bitte gib uns in dem Fall vorher Bescheid.

ABREISE
Den Sonntag starten wir mit einer abschließenden Morgenpraxis, frühstücken nochmal richtig gut und reiten dann spätestens bis 14:00 Uhr vom Hof!


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.