7 Tage Yoga-Berber-Retreat im Atlasgebirge Marokkos - Eine Reise mit allen Sinnen!

Imintanoute, Marokko
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Eine Woche lang möchten wir mit Dir innerhalb einer kleinen Gruppe (max. 8 Personen) achtsam und im Einklang der Natur des atemberaubenden Atlasgebirges Yoga und Meditation praktizieren. Dabei erwarten Dich tolle Food-Highlights sowie ein diverses kulturelles Programm mit Aktivitäten und Ausflügen in die Berberkultur. Gemeinsam werden wir mit einer traditionellen Berber-Familie zusammenleben und dabei die Einfachheit des Leben durch den Minimalismus der traditionellen Berber. Begebe Dich auf eine magische und mutige Reise zu Dir selbst. Inshallah!

Wer kann mitreisen?
Jede/r, die/der sich angesprochen fühlt und neugierig ist auf die Welt der Berber, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Yoga- und Meditationserfahrungen, ist eingeladen, mitzukommen.

PROGRAMM
- Tägliche Morgen- und Abendmeditationen.
- Mind. 1x Yoga-Session pro Tag inkl. Achtsamkeitsprogramm (z.B. Chakrareise der Sinne,
Energiemassagen etc.).
- Austausch im Frauenkreise durch regelmäßige “Sharing Circles”.
- Individuelles Einzel-Coaching (90 Min. pro Person) kann nach Absprache extra gegen
Aufpreis dazu gebucht werden.
- Ausflüge und kulturelle Aktivitäten, z.B. Wanderung im Atlasgebirge, marokkanischer
Kochkurs, Besuch im orientalische Hamam, Tag am Strand (Essaouira), Zouks, Ausflug auf
den traditionellen Wochenmarkt, freie Zeit zum Entspannen….und weitere Überraschungen.
- Unterbringung in einem traditionellen Berber-Haus; i.d. R. Twin Bed-Rooms (Einzelzimmer
auf Anfrage) und im Zusammenleben mir der Berber-Familie.
- Vegetarische Verpflegung inkl. traditionellen marokkanische Köstlichkeiten (Anpassungen an
Lebensmittelallergien nach Absprache).
- An- und Abreise nach/von Marrakesch Flughafen: Ich bitte um CO2-Kompensation bei der
Flugbuchung des Klimas zuliebe!
- Treffpunkt der Gruppe ist am Samstag, am Hauptbahnhof
Marrakesch. Unterstützung bei der Reise-Orga ist möglich.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Coaching, Detox Retreats, Hatha Yoga, Body & Mind, Achtsamkeit, Yoga Retreats, Stille Retreat
Datum
So, 10.12.2023 - So, 17.12.2023
Dauer
7 Tage
Ort
Imintanoute, Marokko
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

Yoga- und Achtsamkeitsprogramm

Kulturelle Aktivitäten und Ausflüge

Transport zur Location ab Marrakech

Unterkunft und vegetarische Verpflegung

Unterkunft

Unsere Unterkunft ist eine ganz besondere:

Wir leben mit einer traditionellen Berber-Familie am Fuße des Atlasgebirges in in einem kleinen Dorf bei Immintanoute (bei Marrakech) zusammen, d.h. wir tauchen ein in die Kultur der Berber. Die Natur wird uns sehr nah sein und wir dürfen eine achtsame Zeit mit viel Ruhe an diesem Ort genießen.

Die Zimmer sind in der Regel Mehrbettzimmer (3-4 Personen), mit Aufpreis und nach Absprache besteht auch die Möglichkeit einer Einzelzimmerbuchung.

Verpflegung

Die Verpflegung besteht aus 2 festen vegetarischen Mahlzeiten pro Tag:
- Brunch um 11 Uhr
- Dinner um ca. 19 Uhr

Zwischendurch gibt es Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke.

An 2 Tagen werden Ausflüge unternommen, wo jeweils eine Mahlzeit im Restaurant stattfindet, die selbst übernommen wird.

Lebensmittelallergien bitte rechtzeitig mitteilen.

Ablauf

PROGRAMM (auf Deutsch und auf Anfrage auch in Englisch übersetzt):
- Tägliche Morgen- und Abendmeditationen

- Mind. 1x Yoga-Session pro Tag inkl. Achtsamkeitsprogramm (z.B. Chakrareise der Sinne, Meditationen etc.)

- Individuelles Einzel-Coaching (90 Min. pro Person) und Energiemassagen können nach Absprache extra gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

- Ausflüge und kulturelle Aktivitäten, z.B. Wanderung im Atlasgebirge, marokkanischer Kochkurs, Besuch im orientalische Hamam, Tag am Strand (Essaouira), Zouks, Ausflug auf den traditionellen Wochenmarkt und zur Olivenernte, freie Zeit zum Entspannen….und weitere Überraschungen.

- Unterbringung in einem traditionellen Berber-Haus; i.d. R. Twin oder Double Bed-Rooms (Einzelzimmer auf Anfrage).

- Vegetarische Verpflegung inkl. traditionellen marokkanische Köstlichkeiten, Anpassungen an Lebensmittelallergien nach Absprache.

- An- und Abreise nach/von Marrakesch Flughafen: Ich bitte um CO2-Kompensation bei der Flugbuchung des Klimas zuliebe!

Termine

ab 1.150 € / 7 Tage

Anfrage senden

ab 1.150 € / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Coaching ansehen