Wir bieten Kindern einen Zufluchtsort weit weg vom Schulstress und Leistungsdruck.
Bei uns dürfen die Kinder Kinder sein und spielerisch eine Welt voller Spaß, Ruhe und Selbstvertrauen entdecken.
In unserem speziell für Kinder im Alter von 9 - 14 Jahren konzipierten Seminar erleben die Kinder, wie ihnen stressige Situationen nichts anhaben können und sie ihrem eigenen Wert vertrauen können. Sie haben bei uns die Möglichkeit, auf spielerische Weise, den Weg zur inneren Ruhe zu finden und neue Möglichkeiten zu entdecken.
SEMINARLEITUNG
I Ines Eckert
Die eigene Entwicklung und die Entwicklung von Kindern und Familien treibt Ines Eckert seit nun mehr 15 Jahren vorwärts.
Nachdem sie ihre Zwillinge geboren hatte setzte ein neuer Lebensabschnitt mit „ich entdecke die Welt mit anderen Augen“ ein. Es gab so viele Fragen und so wenig Antworten, dass sich Ines selbst auf den Weg machte, um ihre Kinder und sich selbst gut begleiten zu können. Inzwischen profitieren viele Familien mit Kindern und auch ErzieherInnen von ihrem Wissen.
Die Faszination von Körper, Geist und Seele gepaart mit der Neugierde „Was passiert eigentlich in mir selbst, wenn ich … ausprobiere?“ Brachte Ines immer wieder zu der Erkenntnis -der Körper ist der Schlüssel- es wichtig, dass wir lernen auf ihn zu hören und ihn zu verstehen. Unser Körper ist ein Geschenk.
Ausbildungen:
* staatlich anerkannte Erzieherin
* NLP- Practicioner
* Kundalini Yogalehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
* Basis Ausbildung in der Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
* Yoga als Therapie in der Begleitung
* begleitende Kinesiologin DGAK zertifiziert
* Brain Gym- Instruktor
* Entwicklungsbegleitung für Kinder und Familien nach den Methoden: PäpKi, ENWAKO und EntwicklungsKinesiologie- SEI- sensorische Emotional Integration nach Damit Charf (Online Trauma Fortbildung)
I Dr. Sonja Böhme
Dr. Sonja Böhme bringt jahrelange Erfahrung aus der Wirtschaft und dem internationalen Management mit. Sie weiß, was es heißt im Business unter Druck zu stehen und als Führungskraft in stressigen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Mittlerweile widmet sie ihr Leben der Achtsamkeit und gibt ihre Erfahrungen anderen Führungskräften in Trainings weiter. Durch ihr Psychologie-Studium erweitert sie ihr Knowhow auf der wissenschaftlichen Ebene und stiftet ihren Klienten damit einen enormen Mehrwert.
Ausbildungen:
* Studium und Promotion an der Montanuniversität Leoben, DI Dr. mont.
* Studium der Psychologie, BSc.
* Clarity Teacher ® und Clarity Trainerin nach Jeru Kabbal
* Quantum Light Breath Coach
* Diplomierte Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin
* Gewerblich geprüfte Masseurin
I Carolin Schaffner
Carolin verbindet die Leidenschaft, die Welt zu erkunden, mit einem Talent, Struktur und Stabilität ins Chaos zu bringen. Ihre Erfahrungen können als Inspiration dienen, um Herausforderungen mit einem offenen Geist und einer strukturierten Herangehensweise anzugehen.
Ursprünglich aus einem stabilen Umfeld kommend, hat Carolin sich bewusst von dieser Stabilität gelöst, um eine breitere Perspektive zu gewinnen. Ihre Reisen und Aufenthalte in verschiedenen Ländern haben sie gelehrt, sich schnell an neue Umgebungen anzupassen und verschiedene Kulturen zu verstehen.
Umzug? Kein Problem! Sie könnte wahrscheinlich ein Buch darüber schreiben, wie man sich im Handumdrehen in einem neuen Land zu Hause fühlt. Durch ihre zahlreichen Umzüge hat sie ein ausgeprägtes Organisationstalent entwickelt. Das Einrichten eines neuen Alltags in einer fremden Umgebung ist für Carolin Routine geworden.
Clarity Teacher ®