Ausbildung zum/zur Meditationslehrer/in (4 x 3 Tage)

Vorarlberg, Österreich

Zusammenfassung

Zeitnot, Reizüberflutung, Leistungsstreben und fehlender Körperkontakt führen zu Unachtsamkeit und kosten uns Menschen der Moderne häufig das Glücksempfinden und die Gelassenheit des Friedens in uns - im Jetzt. Wir fühlen uns getrieben und handlungsunfähig - das Leben geschieht uns nur noch, ohne dass wir uns in der Lage dazu fühlen etwas verändern zu können.

Hier an diesem Punkt leistet Meditation einen wertvollen Beitrag. Sie bietet einen wissenschaftlich bewiesenen Weg zurück zur Quelle ganzheitlichen Wohlbefindens. Zurück an den Ort, wo das Leben nicht einfach nur mehr so geschieht, sondern wir wieder bewusster Schöpfer unseres eigenen Lebens werden und wir uns somit alles eigenverantwortlich kreieren können, was wir uns für unser Leben wünschen.

Wir laden euch ein gemeinsam mit uns tiefer in verschiedene Meditationstechniken aus allen möglichen Traditionen einzutauchen, wo es darum geht den Körper tief zu entspannen und den Geist in ein meditatives Gewahrsein zu führen. Ob du diese Ausbildung dafür nutzen möchtest, um später selbst Meditationskurse anzubieten, oder du dich einfach angesprochen fühlst und du dir diese wertvolle Zeit für dich gönnen willst... alles hat hier seinen Platz.

Die Ausbildung startet am 26. Oktober 2018 in den wunderschönen Räumlichkeiten von The Power of Yoga in Hohenems (Rudolf von Ems Straße 43d, 6845 Hohenems). Mehr Infos zu den Daten findest du auf unserem Flyer.

Anmeldeschluss: 13. Oktober 2018
Wir freuen uns auf dich!

Belinda Hagen & Wolfgang Kaschel
Meditations- und Achtsamkeitslehrer, Yogalehrer

Infos und Anmeldungen unter:
info@kokonraum.com

KOKON - Raum zu erblühen OG
Reichshofstraße 5/11
A-6841 Mäder
www.kokonraum.com

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Kundalini Yoga, Meditation Retreat, Body & Mind, Achtsamkeit, Selbstfindung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist
  • Dauer:
    12 Tage
  • Ort:
    • Österreich
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • Sämtliche Kursinhalte auf USB Stick
    • Ein umfassendes Ausbildungshandbuch
    • Kompetenz das Erfahrene weitergeben zu können
    • Eine Vielzahl von Methoden und Übungen aus zahlreichen Traditionen

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurants, Lebensmittelläden...) in der Umgebung vorhanden


Ablauf

Theoretisches Verständnis für Meditation erwerben, eigene praktische Erfahrung sammeln, Meditationen anleiten üben und mit Feedback umgehen, tägliche Gruppensharings und Schweigezeiten erleben, Definieren des Tätigkeitsbereichs und Aufgaben des Meditationslehrers.

Modul 1: Moderne Meditationen für Entspannung, Körperbewusstsein und Energiefluss
Modul 2: Yoga- und Tantra Meditationen
Modul 3: Meditationen aus dem Buddhismus
Modul 4: Geführte Meditationen und Fantasiereisen, Trancetechniken

Die Module sind aufeinander aufbauend und können nur als Gesamtes gebucht werden.

Kurszeiten:
Freitag von 14 - 21 Uhr
Samstag, Sonntag 09 - 18 Uhr


Ort

The Power of Yoga Studio
Wunderschöne offene Räumlichkeiten

Staticmap?size=640x300&scale=2&zoom=11&markers=47.3606132%2c9 Rudolf-von-Ems-Straße 43d, Hohenems, Österreich Hohenems, Vorarlberg, 6845, Österreich

Anreise

Parkmöglichkeiten sind kostenlos direkt beim Gebäude vorhanden.

Die Räumlichkeiten sind vom Bahnhof in Hohenems in 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Der Ort befindet sich direkt in Schweizer Grenznähe.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.