Auszeit & Coaching im Westerwald - Einzelcoaching, inkl. Übernachtung und Verpflegung

Rheinland-Pfalz, Deutschland

Zusammenfassung

Hier im Wohlfühlhaus geht Loslassen und sich selbst wiederfinden leicht und ganz nebenbei. Beim Frühstück oder beim Spaziergang machst du neue Erfahrungen und innere Veränderungsprozesse beginnen. In einer ruhigen und sicheren Umgebung kannst du sein wer du bist, es gibt nichts zu tun.

Lösungen finden und Ressourcen entdecken: Du kannst hier im individuellen Einzelsetting (es ist keine Gruppenveranstaltung) für ganz unterschiedliche Themen nachhaltig Lösungen finden:

+ Persönliche Anliegen wie Unsicherheit, Stress, Schlafstörung, psychosomatische Themen …
+ Familie und Beziehung: Probleme mit Partner, dem Kind oder Familienangehörigen …
+ Berufliche Themen wie Burnout, Mobbing, Konflikte am Arbeitsplatz

Das Haus, der Garten und die Natur stehen dir für deine Integrationszeit zur Verfügung. Du benötigst diese Zeit der Ruhe um die Veränderungen zu integrieren, zu reflektieren und deiner inneren Stimme zu lauschen. Alles was hier an Gedanken und Fragen auftaucht bearbeiten wir dann in der gemeinsamen Zeit. Sollte dich etwas dringend belasten, bin ich selbstverständlich für dich da.

Du kannst 2 Tage bleiben oder länger, das können wir gerne bei einem Telefonat besprechen. Ich freue mich auf die Zeit mit dir.

Und das sagen meine Gäste:

Andrea 56: „Ich habe wieder Orientierung und Lebenskraft.“

Anna 24: „Ich habe wieder Halt in mir selbst gefunden.“

Michael 47: „Ich konnte den Weg aus meiner Depression finden.“

Marion 49: „Ich bin mir wieder meiner inneren Kraft bewusst geworden. Ich habe mich sehr geerdet, angenommen, verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin Systemische Paar- und Familientherapeutin und seit 2005 als Heilpraktikerin Psychotherapie zugelassen und habe folgende Aus- und Weiterbildungen:
+ Systemische Therapie
+ Hypnotherapie
+ Lösungsfokussierte Kurztherapie
+ Traumapädagogik/Traumazentrierte Fachberatung für Kinder und Jugendliche (DeGPT)

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Aktivurlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Achtsamkeit, Natur Retreat, Selbstfindung, Wanderurlaub, Work Life Balance, Coaching, Detox Retreats
  • Datum:
    Ganzjährig verfügbar
  • Dauer:
    2 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Natur erleben
    • Kostenloser Fahrradverleih
    • Coaching und Gespräche
    • Gemeinsame Mahlzeiten
    • Einzelcoaching
    • Übernachtung
    • Verpflegung

Unterkunft

Es gibt hier im Wohlfühlhaus zwei Gästezimmer, ein gemütliches Wohnzimmer / Esszimmer mit Kachelofen, der natürlich in der kalten Jahreszeit für wohlige Wärme sorgt und einen schönen Garten mit einer sonnigen Terrasse wo wir im Sommer auch unsere Mahlzeiten einnehmen können.


Verpflegung

Es gibt keinen festgelegten Speiseplan sondern wir schauen gemeinsam wonach uns gerade ist. Da ich also individuell die Mahlzeiten zubereite, informiere mich bitte vorab über deine Essgewohnheiten, Besonderheiten oder Einschränkungen. Besonders beliebt ist mein selbstgebackenes Brot.


Ablauf

Ein Ausblick
Du kommst gemütlich an... Je nach Tageszeit trinken wir gemeinsam Tee oder Kaffee oder machen einen kleinen Spaziergang. Dabei besprechen wir schon das eine oder andere und was gerade schwierig ist in deinem Leben. Wir planen in etwa den Ablauf und die Zeit, die wir miteinander verbringen – gemeinsame Mahlzeiten, therapeutische Zeit und Integrationszeit für dich alleine. Trotzdem schauen wir jeden Tag im „Hier und Jetzt“ was dir gerade gut tut und wonach dir ist.

Wir verbringen täglich eine Stunde mit therapeutischer, systemischer Aufstellungsarbeit. Zusätzlich haben wir eine Stunde Gespräche in lockerer Atmosphäre z.B. bei den Mahlzeiten. Diese Zeit dient der Vor- und Nachbereitung des therapeutischen Prozesses. In der lösungsfokussierten Therapie ist es nicht notwendig stundenlang über Probleme zu reden. Ich benötige lediglich einen Überblick worum es gerade geht, dann wenden wir uns den Lösungen zu. Solltest du mehr Gesprächsbedarf haben, kannst du gegen Aufpreis von 80,00 Euro/Stunde selbstverständlich mehr Zeit mit mir verbringen.

Die Lösung ist schon da, auch wenn sie dir noch nicht bewusst ist. In einer systemischen Aufstellung im Einzelsetting beginnen wir einen Veränderungsprozess, der gleichzeitig im Innen (Unterbewusstsein) und im Außen (Verstand, verstehen, beobachten) stattfindet. Das was mal schwierig war, verabschiedet oder verändert und integriert sich. Du gewinnst Stabilität und Balance und kommst wieder in deiner Mitte an.


Ort

Achtsamkeit und Bewusstheit sind mir wichtig
Ich wünsche mir, dass du hier sein kannst wie du bist und nichts tun musst was du nicht möchtest. Dazu braucht es Bewusstheit und Aufmerksamkeit – und immer wieder mal die Frage: Wo bin ich? Was mache ich? Und – liebe ich, was ich mache?

Achtsamkeit, Freiheit und Grenzen werden Themen sein, die dir hier in deiner Auszeit begegnen. Nicht zu vergessen Selbstliebe und Wertschätzung für dich selbst. Von dir braucht es die Bereitschaft, etwas Neues auszuprobieren und vielleicht Konzepte zu überdenken, von denen du dachtest “so ist die Welt”. Bevor du kommst, möchte ich ein Telefongespräch mit dir führen.

Damit du dich hier wohlfühlst, kannst du für deine Auszeit bequeme Kleidung und Hausschuhe mitbringen.


56427 Siershahn, Deutschland Siershahn, Rheinland-Pfalz, 56427, Deutschland

Anreise

Siershahn liegt in der Nähe vom Dernbacher Dreieck (A3/A48) und ist mit dem Auto und der Bahn sehr gut zu erreichen.

Du kommst mit dem Auto: Über die A48 aus Richtung Koblenz oder Neuwied (ca. 30 km) und über die A3 aus Richtung Köln (ca. 90 km) oder Frankfurt (ca. 100 km).

Du kommst mit der Bahn: Der ICE-Bahnhof in Montabaur ist nur wenige Autominuten entfernt und ich hole dich dort gerne ab.

Ich freue mich auf dich und hab eine gute und sichere Fahrt.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.