Auszeit / Retreat nach italienischer Art "dolce far niente"

Roccamandolfi, Italien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

unterfahren, abschalten, digitalen und seelischen Detox geniessen: Wo ginge das besser, als in der zauberhaften Region Molise? In den Bergen zwischen Mittelmeer und Adria?

Wo es noch Glühwürmchen gibt?

Dem süssen Nichtstun frönen heisst hier für Dich: Me, Myself and I​

8 Tage nur für Dich in denen Deine Entspannung das einzige Ziel ist. Wenn Du magst, mit Shinrin Yoku um zu erfahren wie und wo Du Dir in Deinem Alltag kleine Auszeiten herausnehmen kannst. Auch ein Besuch auf dem Wochenmarkt kann entspannend sein und natürlich immer mit frischer mediterranen Küche. Alles kann, nichts muss.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Entspannung, Natur, Work Life Balance, Selbstfindung, Waldbaden, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Digital Detox, Wellness, Detox Retreats
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
8 Tage
Ort
Roccamandolfi, Italien
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

Transfer vom/zum Flughafen Neapel Capodichino oder Transfer vom/zum Bahnhof Termoli

Reichhaltiges Frühstück

Einfache Zwischenmahlzeit

Gemeinsames Abendessen

Shinrin Yoku Easy

Pasta Workshop

Ausflug zum Wochenmarkt

Ein Mid Day Spa Termin im nahegelegenen 5* Wellness Zentrum

Vor Ort kostenpflichtig buchbar: individuelle Coachings bei uns im Olivenhain

Vor Ort kostenpflichtig buchbar: weitere Termine im 5* Spa

Vor Ort kostenpflichtig buchbar: Trüffelsuche mit anschliessender Degustation

Wir sind offen für eigene Vorschläge

Übernachtungen in unserem Gästehaus im Doppelzimmer mit separatem Bad/WC zur Alleinbenutzung

Unterkunft

Unser Anwesen liegt etwas ausserhalb von Roccamandolfi, einem kleinen, pittoresken Bergdorf mit etwas weniger als 900 Einwohnern. Hier, auf knapp 800 M.ü.M., eingebettet am Nordhang des Matese Massivs, einer Bergkette des südlichen Apennins, am Fusse des Monte Milettos, der mit seinen 2 050 Metern Höhe wohl der höchste Berg in Molise ist, haben wir unser ganz persönliches Paradies gefunden.

Die bezaubernde Umgebung und die Ruhe haben unser Herz schon lange erobert. Roccamandolfi hat sich zum Ausflugsgeheimtipp bei den Italienern der umliegenden Regionen gemausert. Die mittelalterliche Vergangenheit kann man überall noch erahnen. Gepflasterte Wege und Treppen im inneren des Dorfes, die kreisförmigen Masseinheiten aus Stein, der Brunnen wo die Frauen früher ihre Wäsche gewaschen haben (und diese teilweise noch heute tun) oder die Mauern des Schlosses. Auch für Sportliebhaber und Wanderer hat Roccamandolfi so einiges zu bieten. Mit einer Gemeindefläche von fast 54 Quadratkilometern ist Roccamandolfi eine der Flächenmässig grössten Gemeinden der Region. Hier kann man Canyoning und Langlauf betreiben, Wandern, Reiten, uvm. Viele Einwohner des Ortes leben teilweise noch von der Viehzucht und Landwirtschaft.​

Wenn Du bei uns bist, wohnst Du in unserem Gästehaus in einem Doppelzimmer mit einem separaten, grosszügigen Bad/WC zur Alleinbenutzung. ​

Die kleine, schmucke Unterkunft verfügt zudem über eine gemütliche Sitzecke mit einer Kaffeebar und über einen grosszügigen Aussenbereich wo Du Dich mit einem Buch in die Sonne legen kannst oder auch einfach in Deinem Liegestuhl dem süssen Nichtstun frönen und die traumhafte Natur geniessen.

Verpflegung

Um gut in den Tag zu starten gibt es bei uns täglich ein reichhaltiges Frühstück. Tagsüber sind wir flexibel. Es gibt eine einfache Zwischenmahlzeit, wenn wir unterwegs sind nehmen wir einfach den Pic Nic Korb mit und am Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen. Wenn Du magst, zeigen wir Dir auch unsere Lieblingspizzeria.

Ablauf

Weil es im Leben schon genug Pflichtprogramme gibt und Du Dir hier Deine wohlverdiente Auszeit gönnst, gibt es kein festgelegtes Programm.

Hier kannst Du die Zeit geniessen und den Gedanken ihren freien Lauf zu lassen. Denn das ist es worauf es im Leben ankommt: Kein Stress, kein Druck. La vita è bella: das Leben ist schön.

Hier hast Du Zeit um:

- Auszuschlafen
- Lecker zu Essen
- Ein gutes Buch lesen
- Zurücklehnen und einfach nur Sein
- In der Natur Spazierengehen oder das malerische Dorf Roccamandolfi entdecken
- Unsere lieben Hunde auf dem Landsitz streicheln
- In den Tag hineinleben ohne etwas zu planen
- Dem süssen Nichtstun fröhnen

Fernab von touristischen Hochburgen hast Du hier die Möglichkeit das wahre Italien und seine Bewohner zu entdecken und bestenfalls für die Zukunft eine Scheibe von derer Lebensmotto abzuschneiden.

Für Sonderwünsche sind wir immer offen. Ob bei den Reiseoptionen, der Aufenthaltsdauer oder den Zahlungsmodalitäten, wenn Du andere Ideen hast, daran soll Deine Traumauszeit bei uns nicht scheitern.

Anreise

Da die meisten Gäste flexibel sein wollen, haben wir uns dazu entschieden ein Basisangebot zu erstellen wo alles, bis auf die Anreise, im Preis eingeschlossen ist.

Für diejenigen die jedoch schon von Anfang an ein "rundum sorglos Paket" möchten, gibt es gegen Aufpreis die Option mit Flug und/oder Zug.

Wie Du siehst, sind wir auch in diesem Punkt völlig flexibel.

Località Pisciariello , 86092 Roccamandolfi, Molise, Italien

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 60 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 45 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Du kannst das Angebot/Event bis 60 Tage vor Antritt/Beginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung von 45 Tagen vor Beginn werden 50% der Gebühr zurückerstattet. Danach wird die volle Gebühr berechnet. In diesem Falle erhältst Du jedoch einen Gutschein in Höhe von 50% der Gebühr und kannst diesen Gutschien zu einem späteren Zeitpunkt anrechnen lassen. Der Gutschein ist 6 Monate gültig. Auch besteht die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmenden an Deiner Stelle am ausgewählten Angebot teilnehmen zu lassen.

ab 1.314 € / 8 Tage

Anfrage senden

ab 1.314 € / 8 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Entspannung ansehen