Begegnung in Brasilien

Bahia, Brasilien

Zusammenfassung

Kurz-Check für Dich:
- Ich habe richtig Lust, mein Leben in die geilste aller Richtungen zu lenken.
- Ich nehme mir sehr gerne 3 Wochen Auszeit dafür.
- Ich möchte dies an den endlosen weißen Stränden des sonnenverwöhnten Brasilien tun.
- Ich habe von Samstag, den 16.07.2022 bis Samstag, den 06.08.2022 Zeit.

Was bekommst Du im Brasilien Retreat?
Dieses Retreat ist eine erholsame Verschnaufpause aus dem alltäglichen Hamsterrad zuhause.
Stattdessen hast Du hier Zeit und Raum, "mal nach Dir zu sehen". Du kannst Dein Leben mal in Ruhe betrachten. Wir ermöglichen Dir mit dieser Auszeit, Dich auf Dein Wesentliches zu besinnen. Du nutzt die Gelegenheit, die geilste Version Deiner Zukunft intensiv zu erträumen. Diese setzt Du dann zuhause mit voller Power um. Du kannst - wenn Du möchtest - Ängste auflösen und Deine Grenzen erweitern.
Willst Du voll eintauchen? Dann verbringe 4 Tage und Nächte allein mit Dir an Deinem Seelenort - als Deine persönliche Vision Quest oder Visionssuche.

Was macht dieses Retreat besonders?
- Vorbereitung: individuell auf Dich zugeschnittene Vorgespräche sofort ab dem Tag deiner Anmeldung
- Programm: KEIN Programm! Du bekommst bei uns Ruhe, Gemeinschaft, Abenteuer, ... - alles, was du brauchst
- (Digital) Detox: KEIN bimmelndes Handy, KEIN todo-belastetes Notebook, KEINE lähmende Kette in den stressigen Alltag
- Brasilien: wir sind an einem Ort, wo ganzjährig Sommer ist, mit köstlichem Essen, und ganz entspannten Menschen

Spricht Dich das an? Großartig! Nimm gerne Kontakt zu uns auf, damit wir alles Weitere klären können.
Für Partner und mitreisende Kinder gibt es reduzierte Preise!

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Detox Retreats, Coaching, Natur Retreat, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Visionssuche, Digital Detox
  • Datum:
    Sa, 16.07.2022 - Sa, 06.08.2022
  • Dauer:
    21 Tage
  • Ort:
    • Brasilien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Alle von uns organisierten Aktionen, Ausflüge
    • Vorbereitung zwischen Buchung und Reise
    • Coachings vor Ort nach Bedarf
    • Nachbereitung zum einsammeln der “Perlen” einige Zeit nach der Reise
    • Vollverpflegung: Drei Mahlzeiten, jederzeit frisches Obst der Region, Wasser, Kaffee, Tee
    • Übernachtung auf Matratzen im Seminarhaus, bei hoher Buchungszahl auch in einfachen Pensionen der Nachbarschaft
    • Unterstützung bei Buchung und Durchführung der An- und Abreise

Unterkunft

Die Unterkunft ist direkt im Seminarhaus. Wir haben einige Zimmer, welche teils einzeln oder zu zweit, teils in kleinen Gruppen, je für Männer und Frauen belegt werden. Sollte das Haus voll belegt sein, bringen wir weitere Personen ohne Aufpreis in benachbarten, einfachen Pensionen (Pousadas) unter. Das Haus ist wie für diese Region typisch schlicht eingerichtet. Schlafplätze sind bezogene Matratzen auf dem Boden. WCs und Duschen sind vorhanden.
Jeder kann auch, gegen Übernahme der Kosten, von sich aus eine Einzelunterbringung im Ort organisieren. Wir sind bei der Vermittlung gerne behilflich. Für ein gutes, intensives Erlebnis in der Gruppe und in der Idee, seine Essenz zu finden, empfehlen wir die Unterbringung im Haus.


Verpflegung

Wir haben eine wundervolle Hausfee aus dem Ort, die uns seit Jahren unterstützt. Wir schätzen uns gegenseitig sehr. Ihre Küche ist phantastisch. Wir essen regional bahianisch. Alles passt sehr gut zum deutsch-europäischen Gaumen. Fisch, direkt aus dem Ozean (wir sind in einem Fischerdorf, frischer gehts nicht), Fleisch von den Rindern der riesigen Weideflächen der Region, frisches Obst und Gemüse von Bauern der Region.
Ananas, Mango, Papaya - so reif und lecker, wie Du sie von hier gar nicht kennst. Avocados sind hier immer reif und zwei bis drei mal so groß wie hier.
Die Desserts unserer Köchin sind zum dahinschmelzen. Das ist definitiv kein Retreat für eine strenge Abnehmdiät. Und doch wirst Du nicht zunehmen, weil Sonne, frische Luft und Bewegung einfach gut dazu passen.
Wenn Du irgendwelche Einschränkungen hast wie z.B. vegetarisch, vegan, allergen, sprechen wir vorher darüber. Wir hatten (fast) alles schon und können gut darauf eingehen.


Ablauf

Das Program ist "KEIN Programm"! Du bekommst bei uns Ruhe, Gemeinschaft, Abenteuer, ... - alles, was du brauchst.
Wir starten gemeinsam in den Tag und beenden ihn in der Regel bei Sonnenuntergang mit dem gemeinsamen Abendessen. Dazwischen bist Du frei. Das ist die Idee. Frei zu sein herauszufinden, wer Du wirkliche bist, was Dir wirklich wichtig ist. Wir machen Angebote verschiedener Art, begleiten Dich in dem Prozess der Selbstfindung. Bei uns im Team sind zertifizierte Coaches, Psychologen, Reittherapeuten.
Du lernst in unserem Feld neue Aspekte von Dir kennen und probierst Dich da aus.
Vielleicht machen wir mehrtägige Touren, finden Kontakt zu den Bewohnern, fühlen uns pudelwohl in Hängematten, im Ozean, im einfach SEIN.


Ort

Corumbau ist ein idyllisches Fischerdorf in Bahia, Brasilien. Direkt an der Mündung des Rio Corumbau in den Atlantik. Hinter uns das Reservat der Pataxo, die indigene Bevölkerung dort. Nach Norden und Süden viele Kilometer Sandstrand. Weit ab von der nächsten Stadt, ca 1,5 Stunden mit dem Auto über die landestypische Pisten. Im Abstand von einigen Kilometern kleine Orte und Dörfer.


Prado, Região Geográfica Intermediária de Ilhéus-Itabuna, Brasilien Corumbau, Bahia, 445980-000, Brasilien

Anreise

Wir starten am Montag, den 18.07., gemeinsam mit unserem Rahmen. Deshalb empfehlen wir dir, spätestens am Sonntag, den 17.07., anzureisen, gerne auch ein paar Tage früher.
Du organisierst Deinen Flug nach Porto Seguro. Wir können Dir ein Reisebüro vermitteln, das das schon seit Jahren für uns macht und Dir einen günstigen Flug heraussucht. Wie Du dann von Porto Seguro nach Corumbau kommst, besprechen wir persönlich, es gibt verschiedene spannende Möglichkeiten: von sehr komfortabel bis abenteuerlich.
Der Abschied aus der Gruppe wird freitags stattfinden. Wenn Dein Flug erst später als Samstag geht, helfen wir Dir, noch eine wundervolle Reise auf dem Weg zum Flughafen zu genießen.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.