Bunte Herbst-Frauen-Freizeit in Frankreich - Urlaub, Spaß und Savoir-vivre !

Großer Osten, Frankreich

Zusammenfassung

Zeit für Dich und für die schönen Seiten des Lebens !
Dies ist der Leitgedanke für diese Tage, eine (R-)Auszeit, um dich umfassend zu regenerieren und neue Kraft zu tanken. Ganz ohne Anspruch auf Perfektionismus und Extravaganz lade ich dich in das authentische Frankreich ein, um als Teil einer kleinen Frauengruppe ein paar Tage französisches Landleben zu genießen und nach Lust und Laune zu gestalten.

Bei uns wird gelacht, geschnackt, gebacken, gewandert und ausprobiert …

Jeder Tag bietet Möglichkeiten für :
- körperliche Betätigung : wandern, Ausflüge, Wellness
- geistige Entspannung : kreative Aktivitäten, geführte Meditationen
- Nahrung für die Seele : Lichtkreis, Erfahrungen in der Natur
- Selbstreflexion und Standortbestimmung : Karten legen und Coaching-Übungen
- Nichtstun oder ein Buch schmökern
- Spaß und Gemeinschaft : Besuch von lokalen Produzenten, französische Küche, Kontakt mit unserem Pony und den Hasen …

Wir werden am ersten Abend gemeinsam das Programm festlegen. Wobei alle Aktivitäten freiwillig sind und es jedem frei steht, teilzunehmen oder die Zeit selbst zu gestalten. Hört sich das gut an für Dich ? Dann freue ich mich auf deine Teilnahme :-)

PS: Gott lebt ja bekanntlich auch in Frankreich und sie wird schon wissen, warum ;-)

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Kreatives Schreiben, Wandern, Wellness, Kochen, Entspannung, Aktivurlaub, Natur, Detox Retreats, Sauna, Kreativurlaub, Progressive Muskelentspannung, Zeichnen, LandArt, Work Life Balance
  • Datum:
    So, 20.11.2022 - Sa, 26.11.2022
  • Dauer:
    6 Tage
  • Ort:
    • Frankreich
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • 6 Übernachtungen im Doppelzimmer in 2 Ferienhäusern
    • Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich
    • Eine kleine Gruppe von 4 – 10 Frauen
    • Betreuung durch Susanne :-)
    • Französisches Landleben
    • Gemeinsam kochen und backen, gerne auch französische Küche
    • Ein tägliches Programmangebot für Körper, Geist und Seele
    • Viel Zeit draußen und in der Natur
    • Abendmeditationen und Lichtkreise
    • Radtour am Marne-Saône-Kanal
    • Optional : Tagesausflug nach Dijon oder Besancon (in Fahrgemeinschaft)
    • Optional : Besuch von Wellnesseinrichtungen mit Sauna
    • Optional : Möglichkeit zu Einzelcoaching und Lebensberatung
    • Optional : Einblick ins Karten legen und Legesysteme

Unterkunft

Ihr werdet in einem von 2 geräumigen Häusern untergebracht, in denen wir auch die Küche und das Wohnzimmer für unsere gemeinsamen Tätigkeiten nutzen. Die sanitären Einrichtungen werden gemeinsam genutzt.
Die insgesamt 5 verfügbaren Schlafzimmer werden doppelt belegt. Sofern Du lieber ein Einzelzimmer möchtest, ist dies gegen einen Aufschlag von 25 Euro pro Tag (150 Euro für die 6 Tage) ebenfalls möglich.

Auf Anfrage und mit Einverständnis der anderen Teilnehmerinnen kann ein Haustier mitgebracht werden.

Verlängerungstage sind auf Anfrage gegen Aufpreis möglich. In diesem Fall könnt ihr beispielsweise die Familie nachkommen lassen und je eines der Häuser alleine nutzen.

Möchtest Du teilnehmen, aber der Zeitpunkt passt schlecht ? Dann stelle ich gerne einen Termin ein, der besser zu deinen Möglichkeiten passt. Schreib mich gerne an.


Verpflegung

Zu Beginn des Aufenthaltes zahlen alle Teilnehmerinnen einen Betrag in eine Barkasse, die für den Einkauf von Essen und Getränken vorgesehen ist. Über besondere Essenswünsche sowie den Kauf alkoholischer Getränke entscheiden wir zusammen.

Während der Woche kochen und backen wir gemeinsam, wobei jeden Tag eine andere Frau die Verantwortung für die warme Hauptmahlzeit des Tages übernimmt und die weiteren Aufgaben dann gemeinschaftlich verteilt werden.

Am ersten Abend sorge ich gerne für Essen und Getränke. Bitte teilt mir eventuelle Allergien oder besondere Essgewohnheiten (Veganer, Vegetarier…) im Vorfeld mit.


Ablauf

Die Freizeit findet ab 4 Teilnehmerinnen statt.

DAS ERWARTET DICH:
4 - 10 Frauen in Wohngemeinschaft in einem kleinen französischen Bauerndorf
Max. 2 Frauen pro Zimmer (Einzelzimmer mit Zuschlag möglich)
Naturerleben
Wanderungen in der schönen Südchampagne
Ausflüge an die schönsten Orte der Umgebung
Kreative Aufgaben
Kontakt mit Land und Leuten
Leben auf dem französischen Land
Energiekreise und Meditationen
Coaching-Übungen
Gemeinsam kochen und backen, gerne auch französische Küche
Schnack’n work
Stillezeiten
Digital Detox (sofern gewünscht)
Spaß, Lachen, Austausch und Freude am Tun

Hast Du vielleicht andere Wünsche und Ideen ? Dann freue ich mich auf deine Nachricht !


Ort

Die Freizeit findet statt in einem kleinen 80-Seelen-Dorf im ländlichen Frankreich, im Südzipfel der Champagne, zwischen Elsass und Burgund. Das Dorf Celles en Bassigny liegt 20 km von Langres, eines der 50 schönsten Städtchen Frankreichs, zwischen Nancy und Dijon.

Umgeben von Feldern, Wald, Kühen und Schafen, bist du hier sehr unmittelbar in Kontakt mit Mutter Natur in all ihren Formen. Zu unserem Programm gehören schöne Spaziergänge und Wanderungen durch die hügelige Landschaft, um die 4 Stauseen der Umgebung oder am Kanal zwischen Marne und Saône.


52360 Celles-en-Bassigny, Frankreich Celles en Bassigny, Großer Osten, 52360, Frankreich

Anreise

Am einfachsten ist die Anreise mit dem Auto, nur 3,5 h ab Saarbrücken und Freiburg, 5 Autostunden ab Köln und Frankfurt, 7 h ab Dortmund und München. Schaut einfach auf google maps : 52360 Celles en Bassigny

Die Anreise mit dem Zug ist theoretisch möglich, praktisch wahrscheinlich eher kompliziert. Der nächste Bahnhof heißt Culmont / Chalindrey. Es gibt allerdings eine gut funktionierende Mitfahrzentrale (blablacar) innerhalb Frankreichs.

Ich kann auch gerne die anderen Teilnehmerinnen anfragen, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Bei Interesse schreibt mich einfach an :-)


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.