Coaching Retreat im Brandenbruger Wald - Raus aus Berlin, rein in den Bulli

Brandenburg, Deutschland

Zusammenfassung

Waldexpedition zum Selbst

Steig in den alten Bulli ein, lehn dich zurück, lass dir den Wind um die Ohren wehen und genieß zu Kaffee, Tee und guter Musik die Fahrt über holprige Landstraßen hinein in die Tiefe des Waldes.

Fernab von Hektik und Lärm, jenseits der touristischen Pfade und mit dem Duft von Kiefernholz in der Nase, fällt dein Alltag Schritt für Schritt von dir ab. Lass dich inspirieren, werde wach für deine Intuition und begib dich auf eine spannende und erkenntnisreiche Reise zu dir selbst.

Ein bunter Mix aus Coaching, körperorientierter, kreativer und psychotherapeutischer Verfahren begleitet deine Reise und lädt spielerisch dazu ein, Rollen und Korsetts abzulegen, persönliche Päckchen auch mal loszulassen, dich selbst neu zu entdecken und alles hinter dir zu lassen, was du gerade nicht brauchst. Du durchläufst einen ganz individuellen Prozess, kannst aber auch vom Austausch mit der Gruppe profitieren. Der Wald als Naturraum fördert dabei nachweislich deine Kreativität und unterstützt dich dabei, dein mitgebrachtes Anliegen intuitiv oder symbolisch zu lösen.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Kreativurlaub, Tanz, Body & Mind, Achtsamkeit, Selbstfindung, Wanderurlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Coaching, Waldbaden (shinrin yoku), Natur Retreat, Work Life Balance, Visionssuche
  • Datum:
  • Dauer:
    1 Tag
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • Workshop zum Thema: Wege zum Selbst
    • Individueller Coachingprozess mit Anliegenklärung
    • Zertifizierter Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie als Reiseleiter

Unterkunft

Willst du die wohltuende Waldumgebung etwas länger genießen? Dich nach deiner Waldexpedition nicht gleich auf den Heimweg machen?

Übernachte in einem Bungalow mitten im Wald, dein Rückzugsort zum Entspannen und Auftanken.


Ablauf

10:00
Ankunft in Groß Köris Willkommen im Landkreis Dahme-Spreewald
Das Abenteuer beginnt - Wir treffen uns am Bahnhof Groß Köris. Von Berlin Ostkreuz erreichst du diesen mit dem RB 24 in nur 35 min.

10:00 – 10:30
Bulli-Tour Waldemar, Bulli des Jahrgangs 1986, holt dich ab
Steig ein, lehn dich zurück, lass dir den Wind um die Ohren wehen und genieß zu Kaffee, Tee und guter Musik die Fahrt über holprige Landstraßen hinein in die Tiefe des Waldes.

10:30 – 15:30
Waldexpedition zum Selbst Naturcoaching:
Schritt für Schritt zu dir Atme tief durch. Lausche der Natur. Du spazierst entlang idyllischer Seen, dicht bewachsener Pfade und sonnendurchfluteter Lichtungen in Richtung deiner Selbst. Ein bunter Mix aus Coaching, körperorientierter, kreativer und psychotherapeutischer Verfahren begleitet deine Reise und lädt spielerisch dazu ein, Rollen und Korsetts abzulegen, persönliche Päckchen auch mal loszulassen, dich selbst neu zu entdecken und alles hinter dir zu lassen, was du grad nicht brauchst. Du durchläufst einen ganz individuellen Prozess, kannst aber auch vom Austausch mit der Gruppe profitieren. Der Wald als Naturraum fördert dabei nachweislich deine Kreativität und unterstützt dich dabei, dein mitgebrachtes Anliegen intuitiv oder symbolisch zu lösen. Leckerer Proviant und eine lockere Atmosphäre halten dabei Körper und Geist bei Laune.

15:30 – 17:00
Workshop – Wege zum Selbst
„Werde, der Du bist“, postulierte der griechische Philosoph Sokrates bereits vor mehr als 2400 Jahren. Doch wer bin ich? Was bleibt jenseits von Rollen? Wer will ich sein? Die Antwort? Vielleicht eine lebenslange Aufgabe. Wir machen uns auf Spurensuche. Welche Wege führen zum Selbst? Wie ist das Selbst im Körper und Geist spürbar? Der Workshop hilft dir dabei • dich intensiver wahrzunehmen • mehr bei dir zu sein • dich mehr mit dir zu verbinden • dich geerdeter und zentrierter zu fühlen Wir arbeiten integrativ mit Methoden aus der Körperpsychotherapie und der Bewegungs- und Tanzpädagogik. Verleih deinem Selbst mehr Ausdruck!

17:00 – 17:45
Bulli-Tour: Zurück in die Zukunft
Mit Inspiration und den ersten Schritten zurück ins Leben Geschafft, ein intensiver Tag liegt hinter dir. Du hast dich auf ein Abenteuer eingelassen und dein mitgebrachtes Anliegen transformiert. Lass das Erlebte nachwirken. Genieße die Fahrt im Bulli und spüre nach, was du hinter dir lassen willst. Wir legen einen Zwischenstopp ein. Ein Abschiedsritual hilft dir dabei, dich von alten Denk- und Verhaltensmustern zu lösen. Ein Blick auf die ersten erarbeiteten Schritte entlässt dich zuversichtlich zurück in die Zukunft.

17:45 – 18:15 Abschied in Groß Köris Auf Wiedersehen Landkreis Dahme-Spreewald
Das Abenteuer endet. Gute Fahrt! Es sei denn, du willst bleiben? Die Natur länger in einem gemütlichen Waldbungalow genießen?

Dauer: 8 Stunden


Ort

Wir treffen uns am Bahnhof Groß Köris. Von Berlin Ostkreuz erreichst du diesen mit dem RB 24 in nur 35 min.


2017-12-31 Groß Köris, Deutschland Groß Köris , Brandenburg, 15755, Deutschland

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.