Das Neujahrs-Retreat - Starte bewusst in 2020

Hessen, Deutschland

Zusammenfassung

Du möchtest das vergangene Jahr bewusst für dich abschließen und ebenso bewusst in das neue Jahr starten?
Du möchtest Altes loslassen und dich frei für 2020 machen?
Du möchtest das neue Jahr zu einem ganz besonderen Jahr für dich werden lassen?


Werfe zunächst den Blick zurück in das vergangene Jahr, auf die schönen Momente, für die du dankbar bist; die Momente, die dich herausgefordert haben und die Momente, die dich haben wachsen lassen. Reflektiere 2019 für dich und entscheide bewusst, was du aus diesem Jahr mit in das neue Jahr nehmen möchtest. Was du vielleicht auch im alten Jahr lassen und womit du abschließen möchtest.

Mach dich frei und bereit für das neue, noch so unberührte Jahr, das sich dir in all seinen Facetten bietet. Wie möchtest du diesem Jahr begegnen? Wie möchtest du dich fühlen und was (noch mehr) leben? Wähle für dieses Jahr neu, formuliere deine persönliche Intension für 2020 und definiere deine ersten Schritte hierzu.

In diesem Retreat schaffe ich dir einen Raum, um dich mit dir zu verbinden und ganz bewusst in das neue Jahr zu starten. Sei es durch neue Impulse, im Rahmen von Einzel- und Gruppenarbeiten, Meditationen, gemeinsamer Zeit in der Natur oder im kreativen Arbeiten und Gestalten.


Was nimmst du für dich mit?

Du hast das Jahr 2019 für dich reflektiert und bewusst abgeschlossen.
Du hast Altes losgelassen und dich für das kommende Jahr neu ausgerichtet und fokussiert
Du bist für dich zur Ruhe gekommen und hast dich bewusst mit dir verbunden
Du hast dir deine persönliche Intension für das neue Jahr gesetzt und erste Schritte definiert, wie du diese leben kannst
Du hattest eine wunderbare Zeit mit wunderbaren Menschen und hast dir bewusst Zeit für dich und dein kommendes Jahr genommen.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Meditation Retreat, Achtsamkeit, Selbstfindung, Coaching, Work Life Balance
  • Datum:
    Mi, 01.01.2020 - Fr, 03.01.2020
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • 2 Übernachtungen inklusive Vollpension (Übernachtung und Verpflegung sind nicht im Preis inbegriffen)
    • Zeit für dich und deine Auszeit in einer vertrauensvollen Gruppe
    • Enthalten sind alle Retreatunterlagen und -materialien
    • Bei Bedarf hast du die Möglichkeit für ein Einzelcoaching
    • 3 Tage Coaching, Mediation, Natur und Kreativität

Unterkunft

Das Retreat findet im wunderbaren Seminarhaus am Liebfrauenberg in Selters statt. Dort empfängt uns das freundliche Team vom Seminarhaus und sorgt für unser Wohlergehen.

Das Seminarhaus befindet sich direkt am Wald und lädt dich außerdem ein die Natur zu genießen.

Das Einzelzimmer kostet inklusive Vollpension pro Nacht 95 Euro. Der Preis für das Doppelzimmer beträgt pro Person und Nacht inklusive Vollpension 80 Euro.


Verpflegung

Die Vollpension, welche du mit deinem Zimmer buchst, enthält das Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Kuchen am Nachmittag. Alle Speisen werden mit Liebe zubereitet.

Den ganzen Tag stehen dir Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung.


Ablauf

Wir starten gemeinsam am 01. Januar um 17.00 Uhr und kommen gemeinsam im Retreat an. Nach einem gemeinsamen Abendessen um 19.00 Uhr, findet um 20.00 Uhr eine gemeinsame Meditation statt.

Jeden Morgen lade ich dich herzlich ein, um 07.00 Uhr an einer Morgenmeditation teilzunehmen. Du entscheidest jeden Tag auf's Neue für dich, ob du daran teilnehmen möchtest.

Um 08.00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück, bis es dann um 09.00 Uhr los geht. Wir werden den Tag über ganz abwechslungsreich arbeiten. Sei es in Einzel- und Gruppenübungen, Meditationen, kreativen Sessions oder auch mal in der Natur. Wenn du Bedarf an einem Einzelgespräch hast, weil dich gerade etwas beschäftigt, bin ich gerne für dich da.

Es wird eine großzügige Mittagspause von 13.00 bis 16.00 Uhr stattfinden, welche du für dich frei gestalten kannst. Ob du den persönlichen Rückzug oder die Gemeinschaft mit anderen für dich wählst, bleibt dabei ganz dir überlassen.

Bis zum Abendessen gegen 19.00 Uhr werden wir die Zeit wieder gemeinsam verbringen und an unterschiedlichen Themen arbeiten, reflektieren, ausprobieren, inspirieren, meditieren, kreativ sein usw.

Nach dem Abendessen lade ich dich herzlich ein, an der Abendmeditation teilzunehmen. Vielleicht möchtest du den Abend auch in gemütlicher Runde oder lieber alleine bei einem guten Buch verbringen. Schau einfach was dir in dem Moment gut tut und entscheide für dich, was du gerade brauchst.

Am dritten Tag nutzen wir nochmal intensiv den Vormittag für uns. Vielleicht möchtest du vorher, zum Start in den Tag, (wieder) an der Morgenmeditation teilnehmen.

Um 14.00 Uhr verabschieden wir uns nach dem gemeinsamen Mittagessen und starten ganz bewusst in unser neues Jahr, mit all seinen Möglichkeiten.

Ich freue mich sehr auf dich! Solltest du vorab noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei mir.


Ort


Am Liebfrauenberg, Selters (Taunus), Deutschland , Hessen, , Deutschland

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.