Dein Yogawochenende Back to Balance | von 29. Mai - 1. Juni in den Vogesen

5.0 (2 Bewertungen) · Wolfach, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Vielleicht kennst Du das aus deinem daily life - mitunter sind wir so mit unseren täglichen to-do`s beschäftigt, dass nur wenig Raum für Pausen und Entspannung bleibt. Die Yang-Energie, die aktive Energie, die uns voran pusht, ist hoch und der Yin-Energie-Anteil, unser intuitiver Part, so niedrig. Und wenn es dann mal ruhiger wird um und in uns - totaler Energieabfall, Akkus leer, Müdigkeit. Es darf auch wieder leicht sein - an diesem Wochenende kannst Du Dich auf entspannende und aktive Yogaeinheiten (Vinyasa und Yin Yoga), Yoga Nidra und Meditationen freuen, die Dich zurück in Deine natürliche Balance finden lassen und in ein ausgewogenes Verhältnis von Yin & Yang. Für mehr Kraft, mehr innere Ruhe und mehr Wohlbefinden - einfach wieder zurück in deine Balance.

Bei Deiner kleinen Auszeit erwarten Dich ausserdem leckere vegan/vegetarische Küche und wenn Du möchtest, auch wohltuende Massagen als optionales Angebot. Und Du geniesst einfach vier wundervolle Tage für Dich und in einer schönen, kleinen Gruppe von Gleichgesinnten an einem ganz besonderen Ort in der Natur der französischen Vogesen. Keine Termine, keine Verpflichtungen, nichts zu tun, nichts zu organisieren - einfach nur zu schauen, was Dir jetzt gerade gut tut. Und das beste an diesem Wochenende? Es besteht nicht nur aus drei Tagen, sondern aus insgesamt vier, von Donnerstag bis Sonntag - weil länger einfach besser ist:-).

Zeit zum Auftanken, Entspannen, Bewegen, Träumen und die Seele baumeln lassen… Manchmal braucht es nur etwas Zeit für uns selbst, die richtige Umgebung und das die Welt zur Ruhe-kommen-lassen. Unser Programm rund um Yoga, Selbsterfahrung & Eintauchen, Kreativität, Natur- und Genusserlebnisse möchte Dir neue Impulse geben, lebendig, kraftvoll und mit einem glücklichen Lächeln durch den Tag zu gehen.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yoga Retreats, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Wandern, Sauna, Achtsamkeit, Meditation, Aktivurlaub, Wellness, Body & Mind, Wellness Yoga, Detox Retreats
Datum
29.05.2025 - 01.06.2025
Sprache(n)
Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Wolfach, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Vegan, Vegetarisch
Leistungen

6 Yogaeinheiten à 90 Minuten

Meditation

3 x vegetarischer/veganer Brunch

3 x Abendessen

Barfusswanderung

Sauna gegen eine kleine Gebühr

Yoga Nidra

Wanderung

Kreativer Workshop

Getränke, Obst und Snacks tagsüber inkl.

Unterkunft

Nicht im Preis enthalten: Deine Übernachtung inkl. Verpflegung. Je nach Zimmerkategorie liegen die Preise zwischen 90,00 Euro/Nacht/Person (geteiltes DZ bzw. kleines EZ) und 120,00 Euro (EZ) /Nacht/Person inkl. Verpflegung und Getränke. Ganz neu kannst Du auch das neu erbaute tiny house mit eigenem Bad und Terrasse auf dem Grundstück des Vogesenhofs buchen (dies bietet Platz für bis zu zwei Personen und wird ab Mai 2025 zum ersten Mal vermietet).

Bitte gib uns bei Deiner Buchung Bescheid, welche Zimmerkategorie Du gerne möchtest. Gib uns auch Bescheid, ob Du mit jemandem ein DZ teilen würdest. Wir leiten diese Infos dann an das Seminarhaus weiter und Du brauchst Dich um nichts weiteres zu kümmern.

Verpflegung

„Gib` jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden“ – Mark Twain

Während unseres gemeinsamen Wochenendes werden wir Dich mit frischen, selbst gemachten vegetarischen, teilweise auch veganen Köstlichkeiten (Brunch, Abendessen & kleinen Snacks und Obst für zwischendurch) verwöhnen. Dabei ist uns Ursprünglichkeit, Saisonalität und Regionalität ein großes Anliegen. Für die Zubereitung der Gerichte verwenden wir hauptsächlich bio-regionale Produkte wie Obst, Gemüse, Kräuter, Käse und Getreide, bevorzugt aus den umliegenden Höfen und kleinen Märkten. Ebenfalls wichtig ist uns, dass wir in gemütlicher und entspannter Runde gemeinsam an einem großen Tisch essen. Wir möchten Menschen nicht nur mit Yoga, Meditation und Wanderungen in der Natur zusammenbringen, sondern auch eine Gemeinschaft bei gutem Essen entstehen lassen. Auf individuelle Bedürfnisse, z. B. aufgrund von Allergien, gehen wir gerne ein.

Ablauf

Donnerstag, 29. Mai 2025

• Ab 15.30 Uhr: Ankommen bei Getränken und Snacks im Seminarhof, Zeit für einen Tee oder Kaffee in der Sonne oder einen kleinen Spaziergang. Die Entspannung beginnt hier:-))
• 17.00 Uhr: Kennenlernrunde im Yogaraum
• 17.30 Uhr: Vinyasa Flow Yoga - ankommen, erden & einsinken lassen
• 19.15 Uhr: Gemeinsames Abendessen
• Später: Kleiner Spaziergang durch die nahe Umgebung, ein paar wohltuende Saunagänge oder oder oder....

Freitag, 30. Mai 2025

• 8.30 – 10.00 Uhr: Vinyasa Yoga Magic morning
• ab 10:15 Uhr: Gemeinsamer Brunch
• Ca. 12.00 Uhr: Wanderung zu den Wasserfällen mit einigen Höhenmetern und wundervollem Ausblick
• Danach: Me-Time
• 18.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen
• Ca. 19.30 Uhr: Yin Yoga pur - Reise nach innen

Samstag, 31. Mai 2025

• 8.30 – 10:00 Uhr: Vinyasa Flow Yoga - der Tag gehört Dir!
• Ab 10.15 Uhr: Gemeinsamer Brunch
• Danach: Ganz viel Me-Time
• 15.00 Uhr: Kreativer Workshop (bei schönem Wetter auf der hofeigenen Wiese)
• 17.30 Uhr: Yin Yoga - herzverbindend, ruhig & bewusst
• 19.15 Uhr: Gemeinsames Abendessen
• Ca. 21.00 Uhr: Yoga Nidra im Yogaraum (wer noch möchte)

Sonntag, 1. Juni 2025
• 8.30 – 10:15 Uhr: Outdoor Meditation und Vinyasa meets Yin Yoga
• Ab 10.30 Uhr: Gemeinsamer Brunch
• Ca. 13.00 Uhr: Verabschiedungsrunde und individuelle Abreise (Ende ca. 13.30 / 14.00 Uhr)

Anreise

Informationen zur Anreise findest Du auf der Internetseite des Seminarhofs. Die Anreise ist bequem mit dem PKW bzw. der Bahn (Bahnhof Remiremont liegt 12 km entfernt vom Vogesenhof) möglich. Es gibt einen Shuttle vom Seminarhof gegen einen kleinen Aufpreis und alternativ die Möglichkeit, mit anderen Gästen vernetzt zu werden für eine mögliche gemeinsame Anreise.

Übelbach 16, 77709 Wolfach, Baden-Württemberg, Deutschland

5.0 (2 Bewertungen)

Es war eine gute kurze Auszeit mit Yoga und gute Gesellschaft. Die Location passte sehr gut dazu und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

29.06.2024

Nhan Frey

Sowohl Tanja als Yogalehrerin, die sich mit großem Einsatz und Herzblut um uns Teilnehmende kümmert, als auch das Seminarhaus waren absolut empfehlenswert. Ich komme sehr gerne wieder :-)

04.06.2024

Milena U.

Stornierungsbedingungen

Wenn Sie bis zu 30 Tagen vor der Anreise stornieren, erhalten Sie 50% des Buchungspreises erstattet.
Wenn Sie bis zu 7 Tagen vor der Anreise stornieren, erhalten Sie 25% des Buchungspreises erstattet.
Wenn Sie bis zu 1 Tagen vor der Anreise stornieren, erhalten Sie 1% des Buchungspreises erstattet.
Danach ist die Buchung nicht erstattungsfähig.

Termine

ab €295 / 4 Tage

5.0 (2 Bewertungen)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

ab €295 / 4 Tage

5.0 (2 Bewertungen)
Zur Buchung