Die Essenz des Yoga - Finde in der Stille wieder zu Dir Selbst

Bad Kohlgrub, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Die Kunst, den Geist in die Stille zu führen, um wahre Selbstverwirklichung zu ermöglichen.

ANKOMMEN: Erlebe durch Asanas, Pranayama und Kriya Yoga die Vereinigung von Körper und Geist.

LOSLASSEN: Inspirierende Vorträge, vegane Bio-Vollwertkost, nährende Natur, heilsame Stille.

ERWACHEN: Tauche mit Patanjali in den tiefsten Kern des Yoga ein. Entdecke die Grenzenlosigkeit deiner wahren Natur.

In einer Zeit, in der sich das Leben mit jedem Tag zu beschleunigen scheint, sind viele von uns in einem Kreislauf aus Stress, Angst und Abwesenheit gefangen. Unser Kopf ist voll mit endlosen To-Do-Listen, unser Körper ist angespannt durch die ständigen Anforderungen und unser Geist ist abgestumpft durch den Lärm des modernen Lebens. Wir sehnen uns nach einer Pause, nach einem Raum zum Atmen, um uns mit unserem inneren Selbst zu verbinden und inmitten des Chaos Klarheit zu finden. Doch der Weg zu dieser Ruhe und Selbstentdeckung scheint oft unerreichbar zu sein.

Eingebettet in eine ruhige, natürliche Umgebung bietet dieses Retreat eine einzigartige Gelegenheit, den Lärm und die Anforderungen des Alltags hinter sich zu lassen und in eine Welt einzutauchen, in der der Geist zur Ruhe kommt, der Körper sich erholt und der Geist erwacht.

Dies ist die Einladung zum Essenz des Yoga Retreats mit Dr. Shai Tubali.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yoga Retreats, Kriya Yoga, Body & Mind, Sivananda Yoga, Hatha Yoga, Pranayama Retreat, Atemtechniken, Entspannung, Clean Eating, Stille Retreat, Schweige Retreat, Meditation, Waldbaden, Selbstfindung, Wellness, Detox Retreats
Datum
Do, 15.08.2024 - Do, 22.08.2024
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger, Experte
Ort
Bad Kohlgrub, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegan, Bio, ohne Milchprodukte, Glutenfrei
Leistungen

Morgendliches belebendes Hatha Yoga

Morgendlicher Vortrag und Meditation zu Patanjali, als Landkarte in den erwachten Geist

Kriya Yoga: Energetische Meditation, die das Bewusstsein erweitert

Pranayama: Atemtechniken die Körper und Geist vereinen

Waldbaden: Meditative Praxis in der umgebenden Natur

Abendsatsang der von meditativer Stille, Humor und Leichtigkeit durchzogen ist.

Tägliches beantworten von Fragen im Abendsatsang. Innere Blockaden, Verwirrung oder brennende Frage – werden auf eine Weise adressiert, die uns tiefer in die Stilleführt, tiefer zu uns selbst führt.

Begleitung eines erfahrenen Teams, das bei möglichen Blockaden jederzeit unterstützt

Kraft der Stille: Wir werden in die Stille eintauchen, was einen Prozess der Reinigung und der allmählichen Bewusstseinserweiterung ermöglicht.

Unterkunft

Das Retreat findet im SEINZ, Wisdom Resort in Bad Kohlgrub statt.

Auf einem idyllisch gelegenen Anwesen in den Ammergauer Alpen. Einem Ort für bewusste Lebensführung und Finden der eigenen Weisheit. Wo Stille, Leben und Veränderung spürbar ist. Und jeder Mensch mit seiner eigenen Geschichte im Mittelpunkt steht.

Unterbringung und Verpflegung werden seperat beim Hotel gebucht und abgerechnet.

Verpflegung

Die sorgfältig zubereitete bio-vegane Vollwertkost ist optimal auf den Retreat-Prozess abgestimmt. Neben drei Malzeiten (Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet und Abendbuffet) stehen den ganzen Tag über Getränke zur Verfügung.

Der obige Preis bezieht sich nur nur auf das Retreat-Programm.
Verpflegung und Unterkunft werden allerdings seperat beim Hotel gebucht.

Ablauf

Der Tagesablauf:
*Der Tag beginnt mit morgendlichem und vitalisierendem Hatha Yoga mit Esther Theruvel
*Ein reichhaltiges veganes Frühstücksbuffet in Bioqualität belebt und stärkt den Körper im Anschluss
* In der Meditation und dem Vortrag mit Shai vertieft sich die Stille. Jedes Wort führt dich tiefer zu dir selbst.
* Die Yoga Sutras von Patanjali beginnen sich als eine Landkarte, hin zu deiner innersten Natur zu offenbaren.
* Mit der Meditation des Kriya Yogas sprudelst du scheinbar vor Energie.
*In der Pause sitzt du vielleicht im Garten, genießt die frische Sommerluft und schreibst Fragen auf.
*Bevor es am Nachmittag in die Natur geht – Waldbaden. Der Wald scheint immer in tiefer Meditation und Stille verbunden zu sein. Gemeinsam tauchen wir in sein nährendes Feld der Stille ein
* Der Abendsatsang ist von meditativer Stille, Humor und Leichtigkeit durchzogen. Es werden vor allen Dingen Fragen beantwortet. Innere Blockaden, Verwirrung oder brennende Frage – werden auf eine Weise adressiert, die uns tiefer in die Stille führt, tiefer zu uns selbst.
* Die Abendmeditation zentriert uns schließlich im Herzen, bevor wir zum Schlafen gehen.

Anreise

Bad Kohlgrub ist von München HBF aus gut mit dem Zug zu erreichen.
Von der Station "Bad Kohlgrub Kurhaus" sind es etwa 15 Minuten zu Fuß bis zum SEINZ.

Bei vorheriger Absprache ist es möglich, dass Teilnehmende vom Bahnhof abgeholt werden.

Kurhausstraße 1, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab €480 / 8 Tage

Zur Buchung

ab €480 / 8 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.