Täglich viele verschiedenartige Übungen mit Yoga, Meditation, Achtsamkeitsübungen, Tanz mit Nadine Narayani Lenz
und für die, die in die Tiefe eintauchen wollen, auch eigene Übungspraxis, der gelernten Techniken. Trommeln, Mantra singen wird von Stefan Vaikuntha angeboten.
Im Retreat hast Du die Möglichkeit Deinen Alltag hinter Dir zu lassen. Die fokussierte Aufmerksamkeit ermöglicht es Dir, dass Du mit Dir selbst tiefgehende Erfahrungen machen kannst. Das nach Innen lauschen wird Dir leichter gemacht in einer ganz besonderen Umgebung, heller Sand, eine wunderbare Natur, Meer, mit allen Sinnen wahrnehmen, was in diesem Moment gerade ist, ob Stille in Bewegung oder in Bewegungslosigkeit. Vielleicht findest Du dabei Deinen eigenen inneren Rhythmus, Lied, Bewegung und bist damit in vollem Einklang. Unabhängig davon welche Gefühle kommen und gehen, zu beobachten sind, es ist alles willkommen, was entsteht. Du wirst in einer geschützten Umgebung erfahren, dass Deine Veränderung im inneren geschehen kann und dass Du nicht alleine bist.
Wir werden mal schweigen, mal uns austauschen, mal uns bewegen, mal in Bewegungslosigkeit sein. Dieser Wechsel von Aktivität und Nichtaktivität wird Dir helfen, bei Dir selbst anzukommen. Das Zeigefühl wird sich ändern und die Wellengeräusche des Meeres werden Dich dabei tragen, fast schon hin- und herwiegen.
Die Verbindung zu Dir selbst, geschieht dann einfach, die Verbindung zu Deiner Weisheit, zu Deinem Kern, der Du eigentlich bist. Du erfährst eine besondere innere Frieden, wie Glücksgefühle, angekommen sein, all dies ist möglich, wenn Du es zulässt, wenn Du bereit bist, wenn Du willst.
Diese Erfahrung mit Dir selbst , die stattfindet, nenne ich "Magie der Transformation", eine Veränderung, eine Entwicklung, eine Erfahrung von Tiefe. Du wirst danach eine besondere Erfahrung in Dir tragen, die Dich nicht mehr loslassen wird. Sie wird Dich für immer im Leben begleiten. Auch wenn um Dich herum alles tobt, unruhig ist, werden die Wellen in Dir sich immer weiter beruhigen und ich höre immer wieder von Seminarteilnehmer "ich kann es einfach nicht glauben, wie ich die Ruhe im Alltag beibehalten kann".
Die Gruppe, Deine Retreatgruppe wird geleitet mit viel Herz, Offenheit und Erfahrung. Es wird nichts erwartet, egal wer Du bist, wie Du bist, alles ist willkommen. Einen Wunsch habe ich: bringe bitte die Absicht, Offenheit für wunderbare Erfahrungen und alles andere geschieht von selbst. Es geschieht dass, was geschehen soll bzw. darf, die Transformation, tiefe Wachstumsprozesse sind nur möglich, wenn Du dafür jaaaa sagst. Ich lade Dich ein den kostbarsten Schatz in Dir selbst zu entdecken. Ich begleite Dich mit meiner über 40-jährigen eigenen Transformationserfahrung.
Detailplan wird am 1. Tag gemeinsam besprochen und festgelegt
Platzvergabe in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.
(Mindestteilnehmerzahl für den Aktivurlaub 12 Personen, bis 30 Tage vor Urlaubsbeginn).
Nach Buchung gibt es weitere genauere Details.