Dream Team - Hund-Mensch-Mentoring

Neu-Aquitanien, Frankreich

Zusammenfassung

Individuelle Persönlichkeitsentwicklung für dich und deinen Hund.
Ich begleite euch in diesem Mentoring fünf Tage:
- in denen du lernst die Signale und Körpersprache deines Hundes richtig zu deuten.
- dein Hund lernt, daß du ihm zuhörst, ihn wahr nimmst und er dir vertrauen kann.
- du lernst, wie du in Stress-Situationen gelassen bleibst und so für deinen Hund zu einem souveränen und verlässlichen Partner wirst.

Wir werden uns eure Themen gemeinsam ansehen und herausfinden, wo ihr euch gegenseitig beeinflusst.
Da dein Hund dich spiegelt, wird er dein Co-Mentor. Er wird dir deine Entwicklung spiegeln und so weißt du jeder Zeit, wo du gerade stehst.
Dieses Mentoring wird nicht nur deine Beziehung zu deinem Hund verbessern, es wird dein ganzes Leben nachhaltig positiv beeinflussen. Die Übungen sind jeder Zeit leicht anwendbar und du wirst in vielen Lebensbereichen davon profitieren bewusster, achtsamer und fokussierter zu sein.

Dieses Mentoring ist für dich:
- wenn du deine Kommunikation mit deinem Hund verbessern möchtest.
- wenn du deinen Hund und sein Verhalten besser verstehen möchtest
- wenn du schon diverse Hundeschulen, Trainer, Techniken und Methoden probiert hast
- wenn du deinem Hund zu einem entspannteren Leben verhelfen möchtest
- wenn du persönliche Themen hast mit Selbstbewusstsein, Selbstverwirklichung oder Sichtbarkeit

Mögliche Themen deines Hundes: Leinen-Aggression, Angst und Unsicherheit (Transportbox, im Auto, fremde Menschen oder Tiere), Trennungsangst, Auslandshunde, Tierschutzhunde, alte Hunde, Hyperaktive Hunde.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Aktivurlaub, Kreativurlaub, Entspannung, Achtsamkeit, Coaching, Meditation, Waldbaden, Wandern, Kochen, Natur, Resilienztraining, Detox Retreats, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Wellness
  • Datum:
    Ganzjährig verfügbar
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Frankreich
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • 20 Stunden 1:1 Coaching, 2x2 Stunden / 5 Tage
    • Mo - Fr, 10:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00
    • exklusives Einzelcoaching
    • vegetarischer Mittagstisch
    • kostenloses Erstgespräch vor Buchung
    • Einführung in die Tierkommunikation
    • Hunde Verhalten und Kommunikation
    • Themen werden individuell gestaltet
    • Waldbaden
    • wir arbeiten an verschiedenen Orten

Unterkunft

Gites oder Chambre d'hote auf dem Pony Hof : tashunka-town.com in Lacropte, eigene Hunde willkommen.

Hotels und Pensionen außerdem in Vergt oder Perigueux, bei der Vermittlung einer geeigneten Unterkunft bin ich gern behilflich.


Verpflegung

Zwischen beiden Coaching Sitzungen gibt es eine Mittagspause.
Das (vegetarische) Mittagessen kann gern vor Ort gemeinsam eingenommen werden.
Snacks und Getränke stehen zur Verfügung.


Ablauf

Tag 1: Kommunikation, das Verhalten und die Körpersprache deines Hundes verstehen und wie du seine Signale erkennst und deutest. Lerne deinen Hund zu beobachten, ohne zu deuten; Körpersprache der Hunde; Unterschiede in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund; daraus resultierende Missverständnisse
Signale der Hunde; die 5 Sinne der Hunde.
Zubehör: Workbook Hunde Verhalten und Körpersprache

Tag 2: Entschleunigung, Resilienz, Intuition, Meditationsübungen, Mindset, die 5 Sinne des Menschen, Achtsamkeit. Wir werden sehen, wo bei euch der Druck raus genommen werden sollte und Stress reduziert werden kann. Wie denken und fühlen Hunde? Du bekommst einfache Übungen aus dem Bereich der Meditation und Autogenem Training um für dich und deinen Hund eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Tag 3: die Anwendung der neu erlernten Kommunikation und Intuition. Hier werden wir sehen, wie du das erlernte ganz gezielt auf dich und deinen Hund anwenden kannst und welche Veränderungen sich dabei zeigen. Es werden dabei neue, verdeckte Themen hoch kommen. Und wir werden uns mit der sehr spannenden Frage beschäftige: warum hast du diesen Hund?
Entwicklungsprozesse; persönliche Themen; Verhalten; Bedürfnisse; Denken und Fühlen beeinflussen.

Tag 4 und 5: wir festigen neue Gewohnheiten und lösen auf was inzwischen noch an unterbewussten Themen hoch gekommen ist. Du solltest nun in der Lage sein deinen Hund lesen zu können, sein Verhalten interpretieren zu können und entsprechend zu reagieren. Das macht dich für deinen Hund zu einem verlässlichen und souveränen Partner. Er wird weniger Streß haben und dir gerne folgen.
Eure Kommunikation wird klar und deutlich und alte Verhaltensmuster werden sich auflösen. Du kannst deinen Hund sicher führen, du erkennst seine Zeichen und auch, wenn er dich spiegelt. Du kannst jetzt mit der Situation souverän umgehen und selbstbewusst reagieren.


Ort

Wir sind in Marsaneix 20 km südlich der Stadt Perigueux und 10 km nördlich von Vergt.
100 km östlich von Bordeaux und 200 km vom Atlantik entfernt.
Das Perigord bietet eine Vielzahl von Schlössern, Burgen, Höhlen, mittelalterlichen Städten und Bauernmärkten, ausserdem viel Wald und Natur.


Sanilhac, Dordogne, Frankreich Sanilhac, Neu-Aquitanien, 24750, Frankreich

Anreise

Kann ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?
Nein. Wir haben hier keinen öffentlichen Nahverkehr.

es gibt einen Bahnhof in Perigueux, und Flughäfen in Bergerac und Bordeaux.
Um sich im Land zu bewegen, braucht man allerdings ein Auto.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.