Entspannung und Resilienz und Glücksreise am Meer

, Kroatien

Zusammenfassung

Resilienz bedeutet:

psychische Widerstandskraft
Krisen als Chancen zu sehen und im besten Fall gestärkt aus ihnen herauszutreten
mit den unerwarteten Ereignissen im Leben umgehen zu können
die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.

Unser Focus liegt auf der Stärkung der eng miteinander verbundenen 7 Resilienzfaktoren.

Bevor wir die Segel setzen, müssen wir erst einmal den eigenen Standort bestimmen-wir ziehen Bilanz.
Am Ende des Aufenthalts werden Sie das Gefühl haben, Ihre Zukunft mitgestalten zu können und nicht dem Schicksal ausgeliefert zu sein.

Warum Resilienz am Meer?
Das Meer ist Sinnbild für viele Gefühlslagen und Lebenssituationen

Die Weite soll uns den Blick in die Zukunft zeigen.
Die ruhige See soll und Gelassenheit schenken.
Ebbe und Flut sollen uns zeigen, dass das Leben ein Kreislauf ist und schwierige Zeiten kommen und gehen.
Der Wellengang bedeutet, dass es bei unterschiedlichen Gegebenheiten im Leben auch mal unruhig werden kann.
Die Sonne, die sich auf dem Wasser spiegelt soll den Blick auf das Schöne, welches wir in diesem Moment sehen oder erleben, öffnen.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Wellness, Coaching, Detox Retreats, Resilienztraining, Entspannung
  • Datum:
    Ganzjährig verfügbar
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Kroatien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Frühstück
  • Leistungen:
    • Unterkunft
    • Ausflüge
    • Grillabend
    • Bootstour

Verpflegung

Selbstverpflegung, ein Grillabend inklusive


Ablauf

1.Tag der Anreise: Bezug der Zimmer, vertraut machen mit der Umgebung kleine Vorstellungsrunde und Ausblick auf die nächsten gemeinsamen Tage
Damit wir es uns am ersten Tag gut gehen lassen nach der Anreise, gehen wir gemeinsam in ein schönes Restaurant in der Gegend und lernen uns kennen (nicht im Preis enthalten)

2.Tag: nach einem ausgiebigen Frühstück steigen wir am Vormittag nach einer Meditationsübung auch in das Thema Resilienz ein, welches am Haus theoretisch und in praktischen Übungen vermittelt wird. Nachmittags gehen wir dann an einen schönen Platz am Meer, an dem wir das schon erlernte vertiefen und natürlich die Möglichkeit nutzen, das Meer nicht nur von Außen zu sehen, sondern das glasklare Wasser zu spüren.

3.Tag: wir starten erst nachmittags, damit ihr Zeit habt, den Vortag in Gedanken nachzuverfolgen und das Haus und den Pool zu genießen. Am Nachmittag fahren wir zu einem wunderbaren Kraftort, einer Wallfahrtskirche. dort verweilen wir mit Entspannungsübungen und Achtsamkeit.
Abend zur freien Verfügung.

4.Tag: wir starten heute früh los und genießen den Sonnenaufgang an einem Platz hoch über dem Meer mit einer atemberaubenden Aussicht. Nach einer morgendlichen Meditation und Resilienzübung werden wir unser Frühstückpicknick machen.
Wer möchte, kann dann die Gegend erkunden an wunderbaren Wegen direkt am Meer oder springt ins kühle Nass am noch frühen ruhigen Morgen an einem der schönsten Stränden der Umgebung
Nachmittag zur freien Verfügung. Abends gemeinsamer Grillabend (im Preis enthalten)

5. Tag: Vormittag zur freien Verfügung und zum Ausschlafen nach unserem gemeinsamen Abend. Am Nachmittag kommt dann das Highlight: eine Bootstour auf dem Meer (im Preis enthalten).Wir betrachten die Schönheit des Meeres und und suchen uns dann einer der wunderbaren Buchten Istriens aus. Am Strand steigen wir nochmals ganz locker in das Thema Resilienz ein und genießen dabei den wunderbaren Ausblick und das kühle Nass.

6. Tag Abreise bis um 10:00 Uhr mit guten Wünschen zur Umsetzung dieser wundervollen Erfahrungen im Alltag und daheim.


Ort

Unterkunft im Doppelzimmer, eine Schlafcouch im Wohnzimmer vorhanden. 2 Bäder und 3 Toiletten vorhanden. Das Haus liegt in einem kleinen istrischen Ort neben einem Bauernhof mit Tieren wie Hühner, Kühe Esel, Schafe, Hunde und Katzen.
Man kann dort die besten Frühstückseier kaufen, und die Tiere sollten nicht als störend sondern als Zurückfinden in den einfachen Alltag gesehen werden.


52206 Filipana, Kroatien Filipana, , 52206, Kroatien

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.