Ferienlager für Erwachsene - Dein Sommercamp

schließen

6 Bewertungen

Ich habe im Juli 2023 am Ferienlager für Erwachsene teilgenommen. Es war fantastisch, wunderbar, großartig, legendär, gigantisch! ⭐⭐⭐⭐⭐ Der Zeltplatz war wunderbar, die Umgebung, die Natur wunderschön; direkt am See und am Wald gelegen. Die Organisation war großartig. Die Teamer waren super nett und herzlich. Es wurde auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Das vegetarisch Essen war sehr lecker. Außerdem gab es die ganze Zeit über Tee, Kaffee und Obst, Nüsse und Kekse oder Kuchen. Die angebotenen Aktivitäten und Möglichkeiten waren vielfältig: Lagerfeuer, Schnitzen, Wandern, Basteln, Yoga, Meditieren, Nachtwanderung, Baden im See, Stockbrot, Musik machen, Bravo lesen, Schnitzeljad, in der Hängematte liegen, Gesellschaftsspiele, Faulenzen, Geländespiele... es war wirklich für jede*n etwas dabei. Die Aktivitäten wurden an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst. Die Atmosphäre war herzlich, offen, tolerant und respektvoll. Es herrschte ein friedliches und rücksichtsvolles Miteinander. Der zeitliche Rahmen war flexibel. Frühstück und Abendessen fanden immer zur ca. gleichen Zeit statt. Den Rest des Tages konnte man gestalten wie man wollte; es gab keine Verpflichtung an den Gruppenaktivitäten teilzunehmen. Es war ein grundum gelungenes Ferienlager! Ich bin mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen, Ideen und Inspiration nach Hause gefahren. Und mit neuen Freundschaften. Es war ein fantastischer Urlaub. Ich werde nächstes Jahr wieder mitfahren!

08.09.2023

Nina Grooten

Das Ferienlager im Juni 2023 hat seine Spuren hinterlassen, sei es in Momenten der Erinnerung an völlig zielloses Da-Sein oder in der neuen Vorliebe für Klebe-Tattoos. Schön war es am See, am Lagerfeuer, beim Spielen auf der Wiese oder im Wald, in der Meditation genauso wie beim Herumtollen. Einfachstes Leben, das ein Wasserklosett luxuriös erscheinen ließ, neben dem ausschließlichen Kochen am Feuer, dem Duschen mit dem Gartenschlauch und dem Unterschlupf unter Zeltplanen. Für alles war bestens gesorgt, dank der Umsicht von Nils, der organisatorisch, menschlich und pädagogisch beeindruckte. Sein umfassenden Wissen, Kreativität, Gelassenheit und wertschätzende Haltung waren unerlässlicher Bestandteil der Ferienlager-Erfahrung. Die Gruppe setzte sich zusammen aus spannenden/lieben/originellen Menschen, mit denen ich die Erinnerung an diese Sommertage teilen darf. Das Ferienlager kann ich uneingeschränkt empfehlen, Nils als Pädagogen würde ich jederzeit und für jedwede Gelegenheit buchen bzw. seine Veranstaltungen besuchen. Besonders für junge Menschen ist er ein wundervolles Beispiel an positiver Maskulinität.

06.08.2023

Barbara Achleitner

Das Ferienlager für Erwachsene bei Treffpunkt draußen war super. Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Das Team von Treffpunkt draußen war so lieb und engagiert und immer darum bemüht, dass alle Teilnehmer*innen sich wohl fühlen. Die Atmosphäre war phantastisch. Ich bin sehr dankbar für diese wunderbare Zeit und die vielen schönen Erlebnisse.

25.07.2023

Andrea W.

Sollte jeder mindestens einmal im Jahr erleben.

27.06.2023

Jasmin Pfeifer

Eine unbeschreibliche Erfahrung! Ich hab im Zeltlager viele neue Erfahrungen gesammelt, sehr viel Spaß gehabt und tiefe Gespräche führen dürfen. Ein tolles Team, das es geschafft hat, dass alle TeilnehmerInnen sich öffnen und so zeigen dürfen wie sie sind!

19.07.2022

Marlene Bauer

Es war einfach nur toll! Sandra und Nils sind sehr entspannte und liebenswerte Menschen. Es gab unheimlich viel was man machen konnte. Das schöne daran war: alles kann nix muss. Man konnte auch einfach nur in der Hängematte am See liegen und dem Rauschen der Blätter im Wind lauschen. Wenn einem aber nach Action war konnte man auch an einer der Zahlreichen Aktionen teilnehmen. Ich habe zum Beispiel eine Steinsxhleuder gebaut, und geholfen ein Dreibein fürs Lagerfeuer zu bauen. Die Beste Aktion war aber die "Schnitzeljagd des Wahnsinns". Einfach nur lustig und mal was ganz anderes :) Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

06.07.2021

Madlen Bay