Happyretreat Sonnengruß

Rheinland-Pfalz, Deutschland

Zusammenfassung

SONNE TANKEN, KRAFT SCHÖPFEN, AUFLADEN


Hast du das Gefühl, du könntest mal wieder so richtig auftanken? Du bist antriebslos und deine Akkus sind leer? Willst du dich mit neuer Energie aufladen und neue Kraft für den Alltag tanken?
An diesem Wochenende - deiner Auszeit - widmen wir uns voll und ganz der Sonnenseite. Wir sind nicht nur aktiv und vertiefen den yogischen Sonnengruß, sondern schauen einmal ganz genau hin, wo im Alltag Energieräuber versteckt liegen.

Unser Ziel an diesem Wochenende ist es, dass du mit neuer Energie und positiven Erkenntnissen über deine Kraft wieder voller Power in deinen Alltag zurückkommen kannst. Wir möchten dir zeigen, wie du diese Energie aufrecht erhälst.

SONNENGRUSS - SURYA NAMASKAR
Der Sonnengruß ist eine dynamische Abfolge 12 aufeinander abgestimmter Asanas, die jeweils unterschiedliche, positive Wirkungen auf Körper, Seele und Geist haben. In Verbindung mit dem Atem aktiviert er nicht nur deine Energie und bringt sie in Fluss, sondern verbindet deinen Geist mit deinem Körper.
Die perfekte Art den Tag zu begrüßen!

VEGAN FOOD SPECIAL
Patricia Hoos aus Berlin

„Ich liebe Essen, ich liebe es vegan zu sein und ich hab en echten Hang zur Kartoffel. Ich will zeigen, dass vegane Ernährung nicht unbedingt bedeutet nur Körner und Salat zu essen und vor allem kein Verzicht sein muss. Indem ich mich vegan ernähre, leiste ich meinen Beitrag zum Thema Tier- und Umweltschutz, das ist für mich eine Bereicherung und kein Verzicht. Dass die vegane Küche soviel zu bieten hat , das hätte selbst ich nicht geglaubt. Das Essen unserer Mütter und Omas zu veganisieren macht mir am meisten Spaß!“

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Hatha Yoga, Body & Mind
  • Datum:
    Fr, 06.09.2019 - So, 08.09.2019
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Team Teaching
    • Lagerfeuer
    • Gastgeschenk
    • Veganes Food Special
    • All Inklusive - Brunch, Snacks, Abendessen
    • Workshop
    • Meditation
    • Yoga

Unterkunft

Helle, freundliche Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem Bad. Absolute Alleinlage.


Verpflegung

Brunch, Snacks, Abendessen
Getränke
Vegan, regional, bio
Auf Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen.


Ablauf

Freitag 06.09.19

15 Anreise
15:30 Ankommensrunde
16 Theorie 

16:30 Yoga
18:30 Abendessen
21 Yin Yoga

Samstag 07.09.19
8 Meditation
8:30 Yoga
10:30 Brunch
15 Workshop
18 Abendessen
20 Meditation
21 Lagerfeuer

Sonntag 08.09.19

8 Meditation
8:30 Yoga
10:30 Brunch
12 Abschlussrunde

VEGAN FOOD SPECIAL
Patricia Hoos aus Berlin

„Ich liebe Essen, ich liebe es vegan zu sein und ich hab en echten Hang zur Kartoffel. Ich will zeigen, dass vegane Ernährung nicht unbedingt bedeutet nur Körner und Salat zu essen und vor allem kein Verzicht sein muss. Indem ich mich vegan ernähre, leiste ich meinen Beitrag zum Thema Tier- und Umweltschutz, das ist für mich eine Bereicherung und kein Verzicht. Dass die vegane Küche soviel zu bieten hat , das hätte selbst ich nicht geglaubt. Das Essen unserer Mütter und Omas zu veganisieren macht mir am meisten Spaß!“


Ort

"In der Nähe der Ballungszentren von Rhein/Main und Mannheim, im Pfälzer Bergland, liegt in einer Biegung des Glans das mittelalterliche Städtchen Meisenheim, dessen Stadtkern nahezu komplett unter Denkmalschutz steht. Freie Höhen, schattige Wälder und sonnige Täler bestimmen das durch Weinanbau (Nahewein) und Landwirtschaft geprägte Bild dieser alten Kulturlandschaft.

Unser mit viel Liebe restaurierter historischer Vierseithof liegt in idyllischer Alleinlage inmitten der Natur auf einem Hügel über Meisenheim. Der Weg zum Hof mit seinen charakteristischen Pappeln wird von Birnen- und Walnußbäumen gesäumt.

Das Gehöft wird von ca. 34 ha biologisch bewirtschaftetem Eigenland umgeben. Die Streuobstwiesen liefern leckere alte Apfelsorten und im Obstgarten gedeihen Birnen, Zwetschgen und Quitten. Unser kleiner Wald bietet den Tieren Schutz und füttert zum Teil unsere Holzheizung. Für die Abwasserentsorgung sorgt eine Pflanzenkläranlage.

Bei der Sanierung des Hofes wurden natürliche Bau- und Wohnmaterialien verwendet, wie Holz, Lehm, Schilfrohrdämmmatten und Sandstein.

In den gemütlich eingerichteten Zimmern finden Sie keinen Fernseher, kein Telefon und auch kein W-LAN. Die Zimmer sind elektrosmog reduziert. Dafür finden Sie Vollholzmöbel sowie ruhigen und erholsamen Schlaf.

Der Keddarterhof ist ein besonderer Kraftplatz und diese Kraft können Sie nach Herzenslust tanken. Hier können Sie die Stille genießen, den Alltag ablegen und den Blick in die Ferne schweifen lassen!" (Familie Aurich-Keddarterhof)

Staticmap?zoom=13&size=640x300&markers=49.714519,7
Keddarterhof, Meisenheim , Rheinland-Pfalz, , Deutschland

Anreise

Abholung am nahegelegenen Bahnhof in Staudernheim möglich


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.