Insel Retreat in Dänemark. Detox, Yoga,Kunsttherapie,Schwitzhütte, singing circle und Tanz

5.0 (3 Bewertungen) · Sydals, Dänemark
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

"Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen, tauche ich hinab, um Muscheln zu finden. "
-Mascha Kaleko-

Ganzheitliches Insel Retreat mit Yoga & Qi Gong, Kunsttherapie, Meditation, Gesang, Tanz und Schwitzhütten - Zeremonie.

In diesem Retreat verbinden wir Yoga und Embodiment mit Kunsttherapie, einer schamanischen Schwitzhütten Zeremonie und singing und sharing circles. Wir nutzen in diesem Retreat die Kraft der Elemente und folgen im Ablauf dem Schamanischen Medizin Rad.
Tag 1: Luft, Tag 2: Feuer, Tag 3: Wasser, Tag 4: Erde
Außerdem verwöhnen wir unseren Körper mit ausschließlich ökologischem Super Food aus dem eigenem Permakultur Garten und von einem befreundetem Bio Hof ganz in der Nähe.
Um uns von alltäglichen Schadstoffen zu entlassen und unseren Körper mit neuer Energie zu versorgen, stehen den ganzen Tag ausgewählte Detox Tees und Smoothies zur Verfügung.
Wir beschränken uns auf zwei leicht bekömmliche, vegane Hauptmahlzeiten und verzichten auf Kaffee und Zucker.
In diesem Retreat möchten wir dir die Möglichkeit geben, wieder mit deinem Körper und deiner Seele in Verbindung und Austausch zu treten.
Das gelingt besonders, wenn wir auf aufputschende Substanzen verzichten und uns eine Auszeit und Reinigung gönnen.

- Genieße die Ruhe der Insel und das morgendliche Yoga,
lass dich von den Farben und Klängen des Meeres inspirieren...
Finde im Atelier und in der Natur Raum für deine Träume, Wünsche und inneren Bilder und vertiefe in der abendlichen Meditation mit Klang, Stimme und Tanz deine Erfahrungen des Tages und verbinde dich wieder mit der Natur und deinem innersten Sein.
Die Sauna, Schwitzhütte und der Badezuber direkt am Meer bieten dir eine unvergessliche Naturerfahrung.

Schamanische Schwitzhütten Zeremonie:

Die Schwitzhütte als Reinigungs- und Erneuerungsritual für die Gesundheit auf allen Ebenen. Sie erdet, zentriert und führt dich in deine Mitte, verbindet dich mit deiner inneren Natur. Nach einer Vorbereitungszeit begeben wir uns mit einem Baumwolltuch bekleidet in die Schwitzhütte. Im Feuer erhitzte Steine werden in ein Loch in der Mitte der Hütte gelegt und mit Wasser übergossen. Das Ritual beinhaltet vier Runden. Jede steht für eine Jahreszeit und dem ihr zugeordneten Element. Wir danken, bitten, lassen los und werden leer, um neues zu empfangen. Erfrischt und regeneriert kehren wir wie neu geboren in den Alltag zurück. Wir reinigen uns auf physischer Ebene durch das Schwitzen (Temperaturen und Klima ähnlich wie in einer Dampfsauna) und auf seelisch-emotionaler Ebene durch das Fühlen, Aussprechen und Teilen von Gefühlen und Wünschen. Auf spiritueller Ebene verbinden wir uns durch dieses Ritual wieder bewusst mit der uns uns umgebenden Natur und öffnen uns für das Eins-Sein mit allem. Traditionell wird die Schwitzhütte mit der Gebährmutter von Pacha Mama, Mutter Erde , verglichen und lädt durch diese Symbolik dazu ein, sich wieder Eins, natürlich und absolut richtig und geborgen zu fühlen. Das Ende der Zeremonie, wenn jeder einzeln und behutsam die Schwitzhütte verlässt, wird von traditionellen Kulturen (nordamerikanische sowie Mittelamerikanische Tradition) als Neugeburt gesehen.

Nutze diese besondere Zeit für deine innere Kraft und deine Visionen!
Unser Team besteht aus einer Kunsttherapeutin und Krankenschwester mit Fortbildung in Psychsomatik und Heilfasten, einer Yoga Lehrerin und Yoga Therapeutin, einer Reiki Heilerin und einer Köchin.
Wir haben in Peru und Deutschland Wissen über Naturheilverfahren und schamanische Heilmethoden wie Reiki und Kakao- und Schwitzhütten Zeremonien erlernt.

Melde Dich gerne bei Fragen zu unserer ganzheitlichen Methodik.

Preise:
Ab 680 Euro im 3 Bett Zimmer oder Zelt.
770 Euro im Doppelzimmer
880 Euro im Einzelzimmer

Beginn
1.Tag: 17 Uhr
2. Tag Thema Luft : Kommunikation
3. Tag: Thema Feuer:Transformation
4. Tag: Thema Wasser: Reinigung
5. Tag: Thema Erde: Integration
6. Tag: Ende 14 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Iris, Bettina und Hannah

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yin Yoga, Meditation, Achtsamkeit, Schamanismus, Kreativurlaub, Kunsttherapie, Bildhauern, LandArt, Malen, Yoga Retreats, Detox Retreats
Dauer
6 Tage
Ort
Sydals, Dänemark
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

Yoga

Meditation

Freies Atelier, Kreativitätsangebot

Kunsttherapie

Qi Gong

Unterkunft

Fahrradverleih

Kanu und Stand Up paddling Boards

Schwitzhütte

Sauna

Lagerfeuer

mit Holz beheizter Badezuber direkt am Meer

Reiki und Massage ( 50 Euro )

Vollverpflegung

Unterkunft

6 Zimmer mit Meerblick. 4 Zimmer im Garten. Wasserzugang.
Großer Yogaraum. 2 Ateliers.
4 Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung. Große Küche und Gemeinschaftsraum.
6000m2 Garten direkt am Haus. weitere Fläche am Wasser mit Feuerstelle.

Verpflegung

vegan ökologische Verpflegung. Frühstück und Abendessen. Während des Tages frisches Obst.

Ablauf

9 Uhr Yoga
11 Uhr Frühstück
13-16 Uhr freies Atelier mit wechselndem Kreativprogramm und Kunsttherapie
17 Uhr Abendessen
19 Uhr Klang, Stimme, Tanz, Meditation, Sauna, Kakaozeremonie
Bzw: Schwitzhütten und Neumondzeremonie
Beginn: Donnerstag: 17 Uhr mit einer Kakao Zeremonie
Ende: Sonntag 14 Uhr

5.0 (3 Bewertungen)

Eine Woche lang durfte ich in Kegneas Garden wie in einer heilenden Traumwelt verbringen. Das Haus, der Garten, das Meer, Iris selbst - alles hat etwas beruhigendes und, wie bereits gesagt, etwas wahnsinnig Heilendes. Friedlich liegt Kegnaes auf einer Insel, umgeben von Brombeer-Sträuchern, einem Leuchtturm und na klar dem Meer. Egal ob Sonne, Regen oder Sturm man findet immer eine Beschäftigung. Von Früchten sammeln, im Meer schwimmen, Yoga und Massage, in die Sauna gehen, im schönen Atelier kreativ arbeiten. In Kegneas Garden macht es einfach Spaß zu Sein. Hier hin komme ich gerne wieder zurück und würde es jedem nur wärmstens empfehlen!

24.10.2021

Elena Kettner

Sehr persönlich geleitetes Retreat in einem wunderbaren alten Haus. Die Umgebung, insbesondere die Steilküste, laden zu langen Spaziergängen ein. Die Angebote vor Ort (Yoga und Atelier) wurden professionell angeleitet und liebevoll begleitet. Allen sehr zu empfehlen, die eine persönliche Auszeit suchen und auf gleichgesinnte Menschen treffen möchten.

20.10.2021

Karin Hof

Ein sehr schöner Ort, freundliche Menschen, tolles Programm und gutes Essen. Alles Top.

09.09.2021

Sandra König

Termine

ab 680 € / 6 Tage

5.0 (3 Bewertungen)
Anfrage senden

ab 680 € / 6 Tage

5.0 (3 Bewertungen)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Yin Yoga ansehen