Holistic Health Retreat

Région de Souss-Massa-Drâa, Marokko

Zusammenfassung

Sätze wie z.B. „am Ende des Arbeitstages tut mir alles weh…“ oder „ich fühle mich komplett verspannt und schief…“ kommen dir bekannt vor? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserem 1-wöchigen Programm dreht sich alles um das Thema Work-Life-Balance und wir bieten dir konkrete Lösungsstrategien hierfür an, sodass du dich langfristig vitaler fühlst und mit dir selbst im Einklang bist.

Wir verbringen im Durchschnitt täglich 9.3 Stunden sitzend; die meiste Zeit davon natürlich am Arbeitsplatz. Leider ist der menschliche Körper jedoch nicht darauf ausgelegt, den Großteil des Tages in einer Sitzposition zu verbringen und monotone Bewegungsabläufe auszuüben. Deshalb meldet sich häufig bereits in jungen Jahren der Körper zu Wort; der Klassiker hierfür sind erste Rücken-Nacken-Probleme. Aber auch ein allgemein reduziertes Wohlbefinden kann z.B. darauf zurück zu führen sein. Doch was tun?

Hier kommen wir ins Spiel:

Wir bieten dir ein 1-wöchiges Gesundheitsprogramm an, in dem wir eine auf dich individuell maßgeschneiderte und leicht umsetzbare Gesundheitsstrategie erarbeiten. Unser Ziel hierbei ist es, dein allgemeines Wohlbefinden, deine Leistungsfähigkeit und somit deine Gesundheit zu stärken. Und das Ganze unter strahlend blauem Himmel in wunderbarem Urlaubsambiente direkt am Meer in Marokko.

Unsere 5 Hauptpfeiler werden sein:
1. Fitness
2. Ergonomie am Arbeitsplatz
3. Entspannung
4. Ernährung
5. Urlaub

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Coaching, Work Life Balance, Fitness
  • Datum:
    So, 16.08.2020 - So, 23.08.2020
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Marokko Anreise inklusive!
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • spannende Workshops
    • 2 Mahlzeiten täglich
    • Unterkunft in wunderschöner Berber Villa in bester Lage

Unterkunft

Unsere Unterkunft ist ein kleines und typisch marokkanisches Haus, welches komplett nur von unserer Gruppe bezogen wird. Das Herzstück ist definitiv die 2-stöckige atemberaubende Dachterrasse mit direktem Blick aufs Meer. Im überdachten Teil werden unsere theoretischen und praktischen Einlagen stattfinden, Frühstück und Abendessen serviert und ansonsten dient sie dir natürlich zum Entspannen, Meditieren oder was auch immer dir gut tut. Die kleine Villa wird wie eine große Wohngemeinschaft geführt. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, sowie die Möglichkeit von 4-Personenzimmern, im Falle ihr wollt als kleine Gruppe kommen. Das Bad wird geteilt.

Die Lage der Villa ist unschlagbar, denn wir liegen in Mitten des Herzens von Tamraght. Diverse Restaurants, Cafés, kleine Boutiquen sowie Lebensmittelgeschäfte findest du direkt vor der Haustüre. Auch den Strand erreichst du zu Fuß in nur 5 Minuten. Unser Hausstrand ist unglaublich weitläufig, wodurch du definitiv immer ein ruhiges Fleckchen finden wirst. Zudem ist er u.a. ein begnadeter Surf-Spot und daher interessant für alle, die sich mal aufs Brett wagen möchten. Eine wunderschöne Strandpromenade lädt außerdem zu Strandspaziergängen ein.


Verpflegung

Täglich gesundes und leckeres Frühstück, sowie vollwertiges Abendessen.

Das heutige Leben wird immer schnelllebiger und wirklich Zeit, sich zuhause regelmäßig etwas vollwertiges und gesundes zu kochen haben immer weniger Menschen. Wir wollen dir eine Woche voll Superfood bescheren und dir außerdem Tipps, Tricks und Rezepte für den Alltag daheim mitgeben.

Lass uns bitte direkt in der Anmeldung wissen, wenn du Allergien oder Unverträglichkeiten hast, sodass wir Alternativen für dich bereit stellen können.


Ablauf

Und so könnte ein Tag aussehen:

08:00

Blutdruck und Puls messen

08:15

Fit in den Tag: Laufen am Strand mit Laufanalyse

09:00

Gemeinsames Powerfrühstück auf der Dachterasse

11:00

Persönliches Gespräch mit Eberhard: Was sagen mir meine Werte eigentlich? Wie gehts von hier aus weiter?

13:00

Gruppenworkshop: Rückengesundheit –> Stehe ich eigentlich gerade? Worauf muss ich achten?

14:30

Kraftvolle Pilates-Einheit: Was ist das Power-House und wie steuer ich es an?

15:30

Tue was dir gut tut!

Für alle, die noch nicht genug haben, bieten wir 2-Stündigen Surf-Unterricht an

19:00

Sonnenuntergangseinheit: Entspannungstechnik zur Muskelrelaxation

20:00

Gemeinsames Abendessen und den Tag Revue passieren lassen


Ort

TAMRAGHT – MAROKKO
Ein Paradies aus endlos Sonne, Strand und Meer...was will man mehr?

Eingebettet zwischen weltberühmten Surfspots, hat Tamraght durch den Mix aus dem traditionellen Fischerdörfchen und dem westlichen Einfluss des Surf- und Yoga-Tourismus einen ganz ausergewöhnlichen Charme entwickelt. Lass dich verzaubern von unentdecktem Charme und vielen Kontrasten.


Tamraght Ou Fella, Région de Souss-Massa-Drâa, Marokko Tamraght Ou Fella, Région de Souss-Massa-Drâa, 80000, Marokko

Anreise

Flug ist nicht inbegriffen, sondern nur der Transport vom Flughafen zur Unterkunft!

Der nächste Flughafen ist Agadir. Von dort aus fahren wir ca. 1 Stunde, bis wir unsere Unterkunft in Tamraght erreichen. Unser Fahrer wird vor dem Ausgang unter den grünen Zelten mit deinem Namen auf einem Schild auf dich warten. Alternativ kannst du auch nach Marrakesh fliegen. Bis nach Tamraght fährt man in etwa 3 Stunden. Gegen einen Aufpreis können wir auch von dort einen Transport für dich organisieren.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.