Ich Bin Durch Dich So Ich - 7 Tage Retreat für Paare auf 8 Hektar wildem Land bei Monsanto, Portugal

Adingeiro/Monsanto, Portugal
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Wir lieben diesen Satz der wie in einem Gedicht das schönste beschreibt was Unser Liebes- und Lebenspartner zu uns sagen könnte: "Ich Bin Durch Dich So Ich". Es ist ein Buchtitel von Bruder David Steindl-Rast und es ist genau wie wir die Essenz von diesem Retreat für Paare beschreiben wollen.
Wir wollen Euch mit diesem Retreat eine unvergessliche Erfahrung ermöglichen: die Eintdeckung, wie Ihr eine Beziehung leben könnt, wo Jede(r) so sehr im gelebten, alltäglichen Miteinander sich selbst sein kann, und darin zum Blühen kommt, dass er/sie wahrlich sagen kann: "Ich werde durch dich so viel mehr Ich." In Deiner Präsenz werde ich immer mehr, wer ich wirklich bin. Ich wachse an und in Deiner Präsenz - wir gestalten zusammen ein "Holding Environment" worin wir beide - und andere Menschen, die uns lieb sind - immer mehr zum Blühen kommen.

Wir arbeiten beide schon viele Jahren daran, wie wir das, was wir beschreiben, mit- und füreinander gestalten können und sind immer noch am forschen und entecken. Unser wildes und bezauberndes Land von acht Hektaren, mit seinen uralten Korkeichen und Oliven- und Obstbäumen und riesigen, sanften Felsformationen unterstützt uns sehr dabei, und es bietet sich Euch von Herzen an. Wir bieten Euch unsere Begleitung und eine aufeinander aufbauende Sequenz von unterstützenden Praktiken an, die es Euch ermöglicht, eine besondere Tiefe, Nähe und Lebendigkeit miteinander zu kultivieren.

Einige dieser Praktiken haben mit unserer Körper-Intelligenz zu tun - sie laden deinen Körper ein, sich zu bewegen, so wie Er/Sie möchte, sich aus zu drücken. Sie sind eine Art Bewegungs-Meditation, wo wir einander auch begegnen - spielerische Praktiken, die darauf ausgerichtet sind, unsere verkörperte Präsenz gegenseitig zu spüren, unsere Lebendigkeit zum Ausdruck zu bringen. Diese "Relational Presence" Praktiken laden uns gleichzeitig ein, sich mit der wundervollen Natur um uns herum tiefer zu verbinden.

In manchen Praktiken geht es darum, immer mehr zu lernen, sowohl sich selbst als auch einander spürend wahr zu nehmen und dafür deine eigene Sprache zu finden. Es ist eine Art, einander ein vertrauenswerter Zeuge zu sein und mit immer frischen Augen zu schauen. Diese Praxis ist so besonders wertvoll, weil sie eine für unsere spirituelle Entwicklung hochwertige Kapazität stärkt: der verkörperte Zeuge in uns selbst, unser Vermögen, in uns selbst und miteinander Präsent zu bleiben, auch wenn wir zB getriggert sind oder wenn Konflikte auftreten. Diese Praktiken lassen sich auch als Beziehungsyoga oder “Inter-Subjektive Meditation” bezeichnen - sie sind aber leicht zu lernen, es ist eine Praxis, in die man sich hinein entspannt. Wir lernen die Kunst von Attunement - Sich-Abstimmen - und wie wir für einander als Co-Regulator unseres Nervensystems auftreten können.

Bei jedem Paar tauchen auch nicht-integrierte Teile von uns selbst aus der Vergangenheit auf. Wiir begleiten Euch auch gerne bei solchen Integrationsprozessen, und erforschen wie Ihr einander beim gegenseitigen Heilen unterstützen könnt, im Retreat und falls erwünscht davor und/oder danach.

Kurz gefasst: in diesem Retreat praktizierst du Meditation-im-Kontakt, eine bedingungslose und im Körper verankerte Präsenz-in-Beziehung.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Wandern, Entspannung, Kreativurlaub, LandArt, Tanz, Body & Mind, Visionssuche, Stille Retreat, Natururlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Auszeit im Kloster, Work Life Balance, Meditation, Achtsamkeit, Digital Detox, Selbstfindung, Coaching, Yoga Retreats, Wellness, Detox Retreats, Aktivurlaub
Datum
Ganzjährig verfügbar
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger, Experte
Ort
Adingeiro/Monsanto, Portugal
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegetarisch, Bio
Leistungen

Professionelle und liebevolle persönliche Begleitung durch ein erfahrenes und kompetentes Team

Hochwertige und einzigartige Praktiken ,die mehr Tefe, Freude und Lebenidigkeit in einer Paarbeziehung bringen.

Werkzeuge um mit schwierigen Momenten, Trauma und Konflikt um zu gehen.

Eine gesteigerte Kompetenz, mit Liebe, Neugierde und Offenheit Präsent miteinander zu bleiben

Kompetente Begleitung von Bewegungsmeditationen, durch unterschiedliche Traditionen inspiriert

Eine Woche Vollpension in einer wunderschönen, wilden und stillen Umgebung

Input und Inspiration aus vielen spirituellen und psychologischen Weisheitsquellen - Diamond Approach, Circling, Thomas Hübl, Buddhismus und mystische Poesie

Ewig alte Pilgerwege in unberührter Natur

Ein exklusives Retreat - bei dem zu 100% auf Euch eingegangen wird

Viele Jahre internationale Erfahrung als Paar-, Psycho- und Traumatherapeut und als Leadership Coach

Unterkunft

Ihr wohnt entweder in unserem Gästezimmer, das an einem riesigen Fels gebaut wurde oder in einem geräumigem, mit Bett und Kissen schön gestalteten Bell Tent im Schatten einer Korkeiche oder in unserer Eremitage, einer Höhle in einem riesigem Fels, die mit Mosquitonetz und einfacher Gestaltung von einer tibetischen Einsiedelei inspiriert wurde.

Verpflegung

Während des Retreats esst und kocht ihr mit uns. Wir gestalten zusammen die Mahlzeiten, natürlich angepasst an eure Ernährungsbedürfnisse. So viel wie möglich gibt es Gemüse, frische Kräuter, Orangen Zitronen, Trauben, Granatäpfel, Oliven und Olivenöl von unserem Land und zusätzlich kaufen wir beim lokalen Biomarkt.

Das zusammen Essen sehen wir als Teil vom Retreat. Die liebevolle und neugierige Art von Präsenz-im-Kontakt, die durch die Praktiken gefördert wird, wollen wir auch beim Kochen, die Räume schön halten und beim gemeinsamen Essen einladen.

Ablauf

Obwohl der Ablauf sich gerne von Euren Wünschen, Themen und Bedürfnissen inspirieren lässt, gibt es auch eine Grundstruktur und Tages- und Retreataufbau.
Wir starten jeden Tag in der Früh mit etwa eine Stunde Bewegungs- und Begegnungssmeditation. wo wir unsere Körper-Intelligenz aktivieren, in Kontakt gehen, manchmal einander bezeugen, und spielerisch erforschen was zum Ausdruck kommen will. Wir haben viel Erfahrung beim Begleiten - und immer wieder viel Spass an diesen Meditations- und Begegnungsräumen.

Danach gibt es ein entspanntes und farbenfrohes Früstück mit so viel wie möglich frischen Ingredienten. Beim Früstück schauen wir, was sich danach entfalten will. Wir introduzieren eine Relational Presence Practice, die für den Tag passend ist, oder es gibt eine Paarcoaching-Sitzung, wo Ihr Eure Themen einbringt, und wo wir auch erkunden ob es Themen aus Eurer Vergangenheit gibt, die einen Heilungsraum erfordern. Oder Ihr entscheidet euch, einen Teil des Tages mit einer Wanderung zu verbringen - auf einem von den zahllosen und verheißenen alten Wander- und Pilgerwegen in direkter Nähe von unserem Land. Dazu geben wir Euch Forschungsfragen mit.

Danach gibt es die Hauptmahlzeit des Tages, und eine Ruheperiode für uns und für Euch. Es gibt auch Möglichkeiten zum Schwimmen in einem von zwei nahen Seen.

Am Abend treffen wir uns an einem geeigneten Ort, um den Sonnenuntergang zu genießen und den Tag gemeinsam bewusst abzuschließen - oder wir treffen uns zum Teilen, was der Tag gebracht hat, mit Musik und Tanz.

Am Ende vom Retreat nehmen wir uns gezielt Zeit um zu schauen, welche Praxiken Ihr mit nach Hause nehmen wollt, um zu Hause - nicht nur miteinander - sondern auch mit den Menschen, die Euch wichtig sind noch mehr Nähe einzuladen.

Anreise

Inbegriffen ist die Möglichkeit, Euch am Busbahnhof in Castelo Branco zu begrüssen.

Die Reise dorthin führt über Lisboa oder Porto - von dort gibt es regelmässig Bus und Zugverbindungen nach Castelo Branco, ca. zweieinhalb Stunden entfernt.

Rua dos Ramos 22, 6060-081 Adingeiro/Monsanto, Castelo Branco, Portugal

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

15% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 29 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Wir sind flexibel mit Stornobedingungen - sprich oder emaile mit uns.

ab €1.650 / 7 Tage

Zur Buchung

ab €1.650 / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Wandern ansehen