Individuelles Yoga Retreat für 1-3 Personen auf der wunderschönen Insel Teneriffa

, Spanien

Zusammenfassung

Dein individueller Yoga & Healing Retreat auf Teneriffa – 7 Tage nur für DICH

Du läufst auf Hochtouren im Hamsterrad des Alltags? Der Balanceakt zwischen Beruf und Freizeit/Familie fordert all deine Energie?

Dann bist du auf unserer traumhaften Finca La Tanquilla genau richtig! Hier findest du zwischen Kakteen und Mandarinenbäumen totale Ruhe und Nähe zur Natur, um Kraft zu tanken – körperlich und seelisch. Als ausgebildete Yoga-Lehrerin, Physiotherapeutin, und Heilerin begleite ich dich ganz individuell dabei, deinen Aufenthalt optimal auf dich abgestimmt zu gestalten.

In den Tag starten wir mit einer kraftvolleren Hatha-Yoga-Einheit, gefolgt von einer Meditation. Beim anschließenden Frühstück kommst du in den Genuss unserer hausgemachten, veganen Feinheiten.

Zudem halte ich folgendes Programm für dich bereit:
-An zwei Vormittagen: Individuelle Behandlungen – ob eine klassische Ganzkörper Massage, geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Energiebehandlung, Craniosacrale Therapie, Shiatsu, Physiotherapie oder Coaching – du kannst dir die zwei Behandlungen aussuchen, die du gerade am meisten brauchst
- Ein Abend: Mantra-Singen zusammen mit anderen Menschen, die auf der Insel leben
- Ein Nachmittag: Gemeinsamer Ausflug mit Medicine Walk in der Natur Teneriffas
Die anderen Tage kannst du ganz frei gestalten – sei es mit Wanderungen, Baden im Meer oder einem Besuch der Inselstädte. Hierfür empfehlen wir dir die Buchung eines Mietwagens.

Zum Abendessen treffen wir uns auf unserer Finca wieder und lassen den Tag gemeinsam mit meiner Familie ausklingen. Auch hier gibt es selbstgemachtes, biologischem Essen, das wir teils sogar aus unserem eigenen Garten ernten.
Übernachten wirst du in unserem rustikalen, liebevoll eingerichteten Ferienhaus, das ebenso wie unsere komplette Finca ökologisch ausgerichtet ist. Dein CO2-Verbrauch durch den Flug werden wir bei Atmosfair für dich kompensieren. Das ist im Retreat-Preis mit inbegriffen.
Ob du dir diese Auszeit für dich alleine, zusammen mit einer Freundin oder mit deinem Partner gönnst – das steht dir ganz frei. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich/euch auf La Tanquilla zu begrüßen und dich/euch durch eine kleine Auszeit zu begleiten!

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Work Life Balance, Selbstfindung, Yoga Retreats, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Clean Eating, Body & Mind, Coaching, Funktionelles Training, Digital Detox
  • Datum:
    Ganzjährig verfügbar
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Spanien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Dein CO2 Verbrauch durch den Flug wird bei Atmosfair (siehe www.atmosfair.de) kompensiert, das ist im Retreat Preis mit inbegriffen und wird von uns automatisch für Dich gemacht.
    • - Auf Wunsch und Aufpreis von 40€ eine meditative Fahrt mit dem Boot zu den Walen und Delfinen, begleitet von Taysa Tello mit langjähriger Erfahrung in der Kommunikation und Begegnung mit den Meeressäugern
    • Ein Mantra Singabend
    • Inspirationen aus der Yogalehre für ein verbundenes, glückliches und gesundes Leben
    • ein Medicine Walk
    • 2 Heilbehandlungen in der Woche, abgestimmt auf deine induviduellen Body- Soul Bedürfnisse
    • jeden Morgen 1,5 Stunden Hatha Yoga und Meditation

Unterkunft

Du wirst in unserem rustikalen Ferienhäuschen untergebracht. Das Haus ist komplett aus Naturmaterialien gebaut.

Reist Du alleine an, dann bewohnst Du das Haus komplett alleine.

Reist Ihr zu zweit oder zu dritt an, dann teilt Ihr Euch im Haus Bad und Küche und könnt zwischen Einzelzimmer und Doppelzimmer wählen.

Der Preis des Retreat variiert, je nach Teilnehmerzahl und Art der Unterkunft.


Verpflegung

Im Preis inbegriffen sind das vegane Frühstück und das vegane Abendessen.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist auch ein veganer Mittagssnack möglich.

Nahrung ist Medizin, oder Gift! Viele industrieunabhängige Studien weisen darauf hin, dass eine pflanzenbasierte Ernährung für uns die gesündeste Form der Ernährung ist und viele Krankheiten vermeiden oder heilen kann.
Im Yoga sagt man, die Nahrung sollte sattvisch= rein und hochschwingend sein. Was bedeutet das? Die Nahrung sollte möglichst frisch, möglichst naturbelassen, möglichst lokal, mit Liebe zubereitet und natürlich ohne Leid produziert worden sein.

Mache die Erfahrung eine Woche lang vollwertig, sattvisch, pflanzenbasiert zu essen und fühle den Unterschied!


Ablauf

Wir beginnen den Tag gemeinsam mit Meditation und mit einer Hatha Yoga Übungsstunde. Nach dem gemeinsamen Frühstück ist der Tag frei für Dich für Unternehmungen wie Wanderungen, Baden im Meer, ect.
An zwei Vormittagen in dieser Woche biete ich Dir auf Dich abgestimmte Heilbehandlungen an.
An einem Abend werden wir gemeinsam mit Menschen, die hier auf der Insel leben in einen von mir angeleitetes Mantra Singen eintauchen.
Ein weiteres Highlight wird der Medicine Walk sein, den wir an einem von uns gemeinsam ausgewählten Nachmittag machen werden.


Ort

Unsere Ök- Finka La Tanquilla liegt im Südwesten Teneriffas auf 750m ü. N. in dem kleinen Bergdorf Aripe, nahe bei Guia de Isora. Vom Massentourismus merkt man hier wenig. Wir sind nahe am Naturschutzgebiet und vom Haus aus kann man auf mehreren Wanderwegen direkt loswandern.
Unser Platz ist von den Vorbesitzern liebevoll im alten kanarischen Stil und mit vielen kleinen Details erbaut und bepflanzt worden und strahlt Schönheit, Ruhe und Frieden aus.
Wir sind ökologisch ausgerichtet. Das Wasser wird im Sommerhalbjahr von Solarzellen beheizt. Das Abwasser wird größtenteils als Gießwasser für die Obstbäume weiter verbraucht. Deshalb nutzen wir ausschließlich ökologische Seifen, Wasch-und Spülmittel. Wir haben einen komplett ökologischen bewirtschafteten kleinen Frucht- und Gemüsegarten. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit Permakultur und sind dabei uns mehr und mehr mit anderen Permakultur Projekten und Öko Fincas zur gegenseitigen Unterstützung und Inspiration zu vernetzen.
Wir versuchen Plastik zu vermeiden, kaufen bevorzugt lokale Produkte direkt vom Hersteller oder auf dem Markt.


Kanarische Inseln, 38688 Guía de Isora, Spanien Aripe, Guia de Isora, , 38688, Spanien

Anreise

Am besten erreichbar sind wir vom Fluhafen Teneriffa Süd.

Falls Du ein Mietauto möchtest, um flexibel zu sein, dann kannst Du mit dem Mietauto vom und zum Flughafen kommen.

Gegen Aufpreis organisieren wir den Flughafen Transfer.

Wir sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.