KRAFT der RUHE & inneren HARMONIE - Soul Yoga, Mind Detox & Wandern - im Kloster Steinfeld (Eifel)

schließen

13 Bewertungen

Es war eine Woche voller Ruhe und Zeit für mich. Eine wirkliche Auszeit!! Die Kurseinheiten Meditation, aktives und bewegtes Yoga waren sehr gut gewählt. Das Wandern an der frischen Luft rundete das ganze Retreat ab. Das Kloster Steinfeld bot eine fantastische Küche und wunderbare Zimmer (neues Gästehaus) an. Ich würde dieses Retreat wieder besuchen.

11.01.2024

Heike Esser

Beide Yogaleiterinnen haben freundlich und zuvorkommend die Tage geleitet. Ich bin mir geachtet und aufgehoben vorgekommen. Speziell die Gesänge und Meditationen haben mir gut getan. Da es verschieden Praktizierende und auch Neulinge gab, hätte ich mir zu den Dehnausführungen leichte Anleitung gewünscht, wie man z.b. vom Aufstehen, in die Stellungen kommt. Ansonsten hat mir der Kurs sehr gut getan.

09.01.2024

Fara Gräf

Super toll!!!!! Werde ich nochmal buchen!

08.10.2023

Anne S.

Wunderbare warmherzige Anleitung zum Bewegen, Atmen und Entspannen in naturnaher Umgebung. Ein paar Tage zur puren SelbstFürsorge. DANKE!

13.06.2023

Susanne Lührsen

Super schönes Retreat!

12.04.2023

Al Lo

Es waren großartige 4 Tage im Kloster Steinfeld dank derer ich gestärkt in das Jahr 2023 starten kann. Die Seminarleitung war fröhlich, authentisch, einfühlsam und hat es wunderbar gemeistert, die Gruppenenergie zu gestalten und zu halten. Danke für dieses eindrückliche Erlebnis. Ich komme wieder :-))

08.01.2023

Stefanie Reckmann

Der Urlaub tat gut um sich mit sich selbst zu befassen aber auch um die inneren Akkus wieder auf zu laden. Durch den Retreat merkte ich bereits am zweiten Tag wie die Gedanke und der Geister runter gefahren sind und entspannen konnten.

18.10.2022

Anna Loipfinger

Das Yoga Programm war sehr schön und Simin war grosse klasse. Das Preis- Leistungsverhältnis im Benediktinerhaus war allerdings inakzeptabel. Das Zimmer dürfte gemäß Ausstattung höchstens 40 Euro kosten. Daher würde ich dort nicht mehr hinfahren. Absolut unverschämt. Das hatte ich auch bei Abreise mitgeteilt.

16.10.2022

Christina Jacobi

Der Aufenthalt war super und entsprach voll meinen Erwartungen. Ist Wiederholungsbedürftig. Sehr weiter zu empfehlen. Leider kann ich das Angebot nicht mit meiner Krankenkasse abrechnen, da die Zertifizierung hierfür nicht vorliegt. Das finde ich sehr schade.

12.10.2022

Brigitte Böken

Sehr wirksames Retreat mit toller Seminarleiterin Simin

09.10.2022

Tobias Schütte

Es war rundum eine sehr gelungene Auszeit mit einer grandiosen Mischung aus Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Wandern. Besser hätte es gar nicht sein können. Ich bin absolut begeistert! Schade, dass es diese Angebote nicht mit 7 Nächten gibt. Das wäre sehr reizvoll gewesen. Vielen Dank für alles!

24.07.2022

Cordula Albert

Es war eine ganz tolle Reise. Yoga, Achtsamkeit, Wanderungen, die Gruppe und das Kloster waren super

02.08.2021

Teresa K

Mit Christine hatte ich eine sehr kompetente und einfühlsame Yoga Lehrerin, die uns durch diese Auszeit begleitet hat. Der Aufbau der Yogaübungen und die kontinuierliche Steigerung, sowie die abwechslungsreichen Meditationen sind bei mir sehr gut angekommen. Die Wanderungen waren sehr schön mit zum Teil ganz tollen Ausblicken. Die Unterbringung im neuen Gästehaus war 4 Sterne Wert, das Essen im Speisesaal war oft recht übersichtlich und nur lieblos dargeboten. In Punkto Nachhaltigkeit sind sicherlich noch Verbesserungen möglich( nur verpackte Marmeladen Butter Margarine Honig usw zum Frühstück)erhältlich. Das mag auch an der covid Situation gelegen haben. Aber alles in allem würde ich hier noch einmal mitmachen.

13.07.2021

Sabine Scholl