Kreativität & Yoga - Urlaub für Seele und Körper

Dobreć, Kroatien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

In diesem Hatha-Yoga und Kunsttherapie Retreat verschmelzen die heilende Kraft des Yoga und kreative Ausdrucksmöglichkeiten an einem bezaubernden Ort, wo die azurblauen Wellen der Adria die Kulisse für deine einzigartige Reise zu dir selbst bieten. Erlebe eine Woche voller persönlicher Entfaltung und inspirierender Momente.

Das Retreat soll dich:

• entspannen und erholen (durch Hatha Yoga, Autogenes Training, geführte Körpermeditationen u.v.m.)

• Klarheit über persönliche Ziele/ neue Perspektiven zu bringen um dich selbst besser zu verstehen

• als Inspirationsquelle für Kreative Prozesse dienen

• Achtsamkeit mitgeben die du auch in dein Alltagsleben mitnimmst

Programm:
Tägliche Hatha Yoga-Praxis: Jeden Tag wird es Yoga-Sessions geben. Diese Yoga-Praxis ist darauf ausgerichtet, Körper und Geist zu stärken, unabhängig von deinem Erfahrungsstand mit Yoga.

Kreative Ausdrucksmöglichkeiten:
Neben Yoga wird viel Raum für kreative Ausdrucksformen geboten. Dabei werden verschiedene Materialien verwendet, darunter Naturmaterialien, Farben wie Buntstifte, Filzstifte, Kreiden, Werkzeuge wie Spachteln sowie andere Elemente wie Ton, Worte, Fantasiereisen, Märchen und Traumarbeit. Das Kind in uns darf erweckt werden! Es geht um spaß und innere Freiheit.

Aktivierung verborgener Kräfte und Stärkung von Ressourcen: Durch die Kombination von Yoga und kreativen Ausdrucksmöglichkeiten wird darauf abgezielt, verborgene innere Potenziale zu aktivieren und persönliche Ressourcen zu stärken.

Erkundung der inneren Welt: Der Kurs bietet die Möglichkeit, tief in die eigene Kreativität und innere Welt einzutauchen. Es geht darum, neue Perspektiven zu gewinnen und bisher unentdeckte Facetten des eigenen Selbst jenseits der verbalen Kommunikation zu erkunden.

Information:
Es sind keine künstlerischen Fähigkeiten erforderlich: Der Fokus liegt nicht auf bereits vorhandenen künstlerischen Fähigkeiten, sondern auf dem Prozess des Ausdrucks und der persönlichen Entwicklung. Es gibt keinen Leistungsdruck. Du musst auch kein Akutes "Problem" haben um teilzunehmen. Nur eine Bereitschaft und Offenheit dich selbst ein bisschen besser kennen zu lernen. Dir bewusst "me-time" gönnen und schenken.

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene: Sowohl die Yoga-Stunden als auch die kreativen Ausdrucksformen sind für Menschen aller Erfahrungsstufen zugänglich. Obwohl Vorkenntnisse von Vorteil sind, ist der Kurs offen für alle, die an persönlichem Wachstum interessiert sind.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Natur, Work Life Balance, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Body & Mind, Hatha Yoga, Malen, Kreatives Schreiben, LandArt, Kunsttherapie, Yoga Retreats, Detox Retreats, Kreativurlaub
Datum
So, 09.06.2024 - So, 16.06.2024
Dauer
5 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Dobreć, Kroatien
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

Tägliche Yogaeinheiten Vormittag und Nachmittag/Abend

Kunsttherapie Sitzungen - ein mal pro Tag

Gerne kannst du auf Aufpreis Einzelsitzungen mit mir Buchen, sei es um deine Gestaltungen Persönlich noch einmal vertieft zu besprechen, oder eine Yogastunde privat buchen.

Kursmaterialien sind inbegriffen, nimm bitte aber Kreiden und Stifte mit (optional Buntstifte, Filzstifte)

Ich helfe gerne mit der organisation der Unterkunft. Ideal wäre es an dem Ort wo die Einheiten stattfinden um ein schönes Gruppensetting zu schaffen.

Wenn du am Campus übernachtest und mit deinen PartnerIn/FreundIn/Familie kommen magst der/die nicht am Kurs teilnimmt ist auch eine Option.

Wenn du am Campus übernachtest stehen dir auch Pool und Sauna zur verfügung.

Da der Kurs mit einem Fuß im Nationalpark Ucka stattfindet, kannst du in deinen Pausen viel Zeit in der Natur verbringen.

Du wirst genug Zeit haben um ans Meer zu gehen. Das Resort ist mit dem Bus in 30 min. erreichbar.

Da der Kurs am Montag in der früh beginnt und am Freitag Abend endet, empfiehlt es sich bereits am Sonntag anzukommen und einen Tag extra zum ausklingen lassen sodass die Abreise dann auch am Sonntag erfolgt.

Der Campus ist mit dem Bus aus Lovran in 15 min. Fahrzeit erreichbar.

Gratis Parkplätze.

Unterkunft

Die Unterkunft ist im Preis nicht inbegriffen. Setze dich aber gerne mit mir in Verbindung um dir damit zu helfen. Idealerweise übernachtest du gleich am Campus wo die Kurse stattfinden. Das Resort befindet sich in einem seit 2013 bio-zertifiziertem Blumen und Kräuteranbaubetrieb. Dieser liegt auf 430 Meter Seehöhe am Rande des Ucka Naturparks oberhalb von Opatija. Die einzelnen teilweise unter Denkmalschutz stehenden Steinhäuser wurden nachhaltig und historisch authentisch renoviert. Das Angebot rundet sich von einer Sauna, infinity Pool, bis zum Meerblick!

Verpflegung

Bei einer gemeinsamen Unterkunft in der Riviera Academy (wo das Retreat stattfindet) können wir auch gemeinsam als Gruppe uns um die Ernährung kümmern. Gemeinsam Frühstücken, Kochen und die Abende schön ausklingen lassen mit Blick auf die Kvarner Bucht. Wer mag mit einem Glas Wein :) .

Ablauf

Montag bis Freitag
- Morgen Hatha Yogastunde - von 8:00 bis 9:00 Uhr
- Frühstück
- Kreativität Einheiten 10:30 - 12:30
- Lange Mittagspause
-Nachmittag / Abend Yogastunde entweder von 17:00- 18:15 oder 18:00 - 19:15. Der Fokus in dieser Stunde liegt eher auf die Entspannung. Elemente des Yin-Yoga werden hier einfließen.
- Abendessen
- Gemeinsam Abend ausklingen lassen.

Samstag steht dir frei zur Verfügung. Idealerweise nimmst du dir den Tag um noch einmal den Ort, die Erfahrungen, die Eindrücke, das erlebte noch einmal revue passieren zu lassen und es körperlich noch einmal wahrnimmst um gestärkt, mit neuen Perspektiven, Ideen, Kräften und viel mehr wieder nach hause fahren kannst.

Ich schließe die Gruppe immer gerne ein, in die Gestaltung des Programms. Das heißt das ich auch flexibel und offen für Vorschläge bin, falls die Gruppe gerne einmal in der früh auf den Markt gehen möchte, oder wenn jemand das Yoga am Abend auslassen möchte. Das Angebot soll sich für dich passend und gut anfühlen.

Anreise

Anreise aus Wien: Die Anreise von Wien ist mit dem eigenen Auto etwa 5 Stunden. Alternativ gibt es auch die Option, mit dem Flixbus zu reisen. Jeden Sonntag stehen günstige Direktverbindungen zur Verfügung, die etwa 7 Stunden dauern.

Anreise aus Salzburg: Die Anreise aus Salzburg ist auch mit den eigenen Auto in 5 Stunden gut erreichbar. Alternativ gibt es hier ebenfalls günstige Direktverbindungen mit dem Flixbus, die auch circa 7 Stunden dauern.

Anzugeben wäre mit dem Flixbus nach Opatija.

Antići ul. 90 , 51415 Dobreć, Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar, Kroatien

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 100 Tage in der Zukunft liegt.

Termine

ab €225 / 5 Tage

Anfrage senden

ab €225 / 5 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Natur ansehen