Men Only! Männerzeit auf einer Finca im Elsass

Grand Est, Frankreich

Zusammenfassung

Während dieses verlängerten Wochenendes genießen wir die Zeit in einem eigenem Farmhaus am Rand der Vogesen. Aufgrund der Größe des Hauses können wir jedem Teilnehmer ein eigenes Zimmer im Haus anbieten. Auf Wunsch organisieren wir aber auch gerne eine Unterkunft in einem Hotel oder einer Pension in der Nähe.

Die Unterkunft kann wahlweise im Haus oder in einer nahe gelegenen Pension gebucht werden.

Retreat Preis mit Halbpension PLUS Übernachtung im Haus: 595,- €
Retreat Preis mit Halbpension OHNE Übernachtung im Haus: 495,- €

Die Halbpension beginnt am ersten Tag mit dem Abendessen und endet am letzten Tag mit dem Mittagessen.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Achtsamkeit, Selbstfindung, Coaching
  • Datum:
    Do, 13.06.2019 - So, 16.06.2019
  • Dauer:
    4 Tage
  • Ort:
    • Frankreich
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Geführte Meditationen
    • Praktische Übungen
    • Halbpension (gegen Aufpreis)

Verpflegung

Wir bereiten in derFinca gemeinsam das Frühstück und Mittagessen zu. Die Zutaten werden von uns vorher regional eingekauft.


Ablauf

1. Tag: ANKUNFT - Raus aus dem Hamsterrad. Ankommen und präsent werden.
Wer häufig Stress erlebt und im Hamsterrad läuft, der kennt das Gefühl, nicht voll und ganz bei sich zu sein. Man spürt sich kaum, funktioniert nur noch und ist leichter reizbar. Deshalb heißt es am ersten Tag: Raus aus dem Hamsterrad und rein ins Leben und dem Hier und Jetzt. Du lernst spannende Übungen und Techniken kennen, die Dir beim Entspannen helfen, Deine Sinne schärfen und Dir mehr Präsenz im Leben ermöglichen.

2. Tag: EINSICHT - Wie man seinem inneren GPS & Kompass folgt
Nur ein ruhiges Gewässer wird klar und diese innere Ruhe stellt sich nun langsam ein. Die Reise nach innen kann beginnen. Du entdeckst heute nicht nur Deine verborgenen Talente und Charakterstärken, sondern näherst Dich auch den Kernwerten Deiner Persönlichkeit an. Abends werfen wir einen spannenden Blick über den Tellerrand der westlichen Kultur und erfahren mehr über die Wahrnehmung und Sicht indigener Völker und ihre zentrale Frage "Was ist Deine Medizin?"

3. Tag: MEISTERSCHAFT - Gefühle und Emotionen nutzen und regulieren
Jeder von uns Männern hat Gefühle und Emotionen. Leider wurde uns lange gesagt, dass dies nur etwas Weibliches sei und Männer so was nicht zeigen sollen. Wenn Du Deinen eigenen Weg gehen möchtest, wirst natürlich auch von Gedanken, Gefühlen und Emotionen begleitet. Sie sollten nicht ignoriert werden, sondern als wertvolle Informationsquelle genutzt werden. Am dritten Tag geht es darum, wie Du mit ihnen nicht nur besser klar kommst, sondern wie sie sogar Dein Leben enorm bereichern können. Gefühle und Emotionen sind nicht nur Informationsträger, sie machen uns erst lebendig und bereichern das Leben. Positive Gedanken bauen nicht nur Stress und Ängste ab, sie erlauben uns auch zu träumen. Außerdem lernst Du, wie Du mit Ereignissen, bei denen Dir der Gaul durchgeht, besser umgehst und so schwierige Situationen entschärfen kannst. Du lernst sozusagen, wie ein guter Surfer, die Wellen der starken Emotionen souverän zu reiten.

4. Tag: TUN - Wie Du im Alltag am besten ins Handeln kommst
Heute geht es darum, wie die gewonnen Einsichten und Erkenntnisse der letzten drei Tage mit wirksamen und zugleich einfachen Techniken kraftvoll in den kleinen und großen Projekten des Lebens übertragen werden können. Viele Übungen können in wenigen Minuten und oft sogar dezent im Job angewendet werden. Dein persönliches Mission Statement erinnert Dich stets daran, wer Du bist und wer Du noch werden möchtest. Es dient Dir als inneres Leitbild und sorgt dafür, dass Deine Entscheidungen im Leben von innerer Stärke und Überzeugung getragen werden.


Ort

Staticmap?zoom=13&size=640x300&markers=48.244897,7
Ban-de-Laveline, Frankreich , Grand Est, , Frankreich

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.