Neues Bewusstsein: Unvergessliche Pferdebegegnungen! Die Pferde lehren uns Achtsamkeit

Andalusien, Spanien

Zusammenfassung

Im Retreat Life Design geht es darum, eine neue Art der Wahrnehmung kennenzulernen, welche uns hilft unseren eigenen Lebensmoment besser zu erfühlen und evtl. anders zu gestalten.
Über eine intensive Yoga Nidra Einleitung und durch spezifische Atemübungen finden wir zur inneren Ruhe, welche es benötigt, um dem Pferd auf eine achtsame Art zu begegnen, damit es uns bei unserer Standortbestimmung unterstützt.
Wir nehmen uns ohne Ängste und ohne Erwartungen an uns selbst wahr, zuerst in der Meditation in Kleingruppen, zu einem späteren Zeitpunkt an der Seite des Pferdes. Durch die Pferde wird unsere Art zu fühlen und zu denken authentisch und klar.
Mit dieser neu erworbenen Wahrnehmung visionieren wir unser Leben. Durch verschiedene praktische Übungen werden wir mit den neuen Gedankenflüssen vertraut und begeben uns auf eine eindrückliche Reise, welche uns hilft unseren Lebensmoment neu zu erfassen. Falls Sie ferienhalber in der Nähe wohnen, können 2-stündige Einzelcoaching gebucht werden.
Unsere Andalusier Pferde sind wohlbehütet, warmherzig und sehr aufmerksam.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Achtsamkeit, Natur Retreat, Body & Mind, Work Life Balance, Resilienztraining, Kommunikation, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Stille Retreat, Meditation Retreat
  • Datum:
    Mo, 21.09.2020 - Do, 24.09.2020
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Spanien
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Transfer Tarifa-Düne
    • Getränke, Brunch/Lunch
    • Shiatsu am Pferd
    • Pferdemiete
    • Meditationen, Yoga Nidra

Unterkunft

Unser Picadero liegt in Punta Paloma unmitelbar hinter der Düne (3 Gehminuten zum Strand).
Wenn früh genug gebucht wird, können Unterkünfte in nächster Nähe reserviert werden.
Während den 3 Tagen offerieren wir einen morgendlichen Transfer zwischen Unterkunft und Picadero.
Falls wir 4 und mehr Interessenten registrieren, welche sich für die Unterkunft im Cortijo el Aguilon einbuchen möchten, nehmen wir das Cortijo el Aguilon als Retreat-Zentrum (Cortijo-Bilder).
Die Preise für das Cortijo sind auf unserer pakota homepage ersichtlich.


Verpflegung

Während dem Retreat wird für Getränke gesorgt.
Es werden täglich Früchte, Wasser und Tee serviert.
Im Preis inbegriffen ist ein Lunch in den täglichen Mittagspausen. (Es können vegetarische Menus bestellt werden)


Ablauf

Eingeleitet wird das Retreat mit Meditationen, Yoga Nidra Sessionen und Atemübungen direkt am Strand.
Durch verschiedene praktische Übungen später im Picadero und gemeinsam mit dem Pferd, werden wir mit den neuen Gedankenflüssen vertraut und begeben uns auf eine eindrückliche Reise, welche uns hilft unseren Lebensmoment neu zu erfassen. Schritt für Schritt nähern wir uns dem Pferd und bauen durch die Technik des Shiatsu das nötige Vertrauen zum Pferd auf. Jeden Tag vertiefen wir aufs Neue unsere Atemtechniken und schulen unsere Wahrnehmung, unser Gehör, unseren Blick und unseren Tastsinn.
Das Pferd als Begleiter erinnert uns immer wieder sanft daran, dass es wichtig ist an unsere Autentizität zu glauben.
Durch die Pferde wird unsere Art zu fühlen und zu denken authentisch und klar.


Ort

Unser Picadero "Pakota" liegt in Punta Paloma Los Algarbes unmitelbar hinter der Düne (3 Gehminuten zum Strand).
Die 3 Pferde fühlen sich auf unseren 2 Weiden inklusive Picadero sehr wohl.

Wenn früh genug gebucht wird, können Unterkünfte in nächster Nähe reserviert werden.
Während den 3 Tagen offerieren wir einen morgendlichen Transfer zwischen Unterkunft und Picadero, falls erwünscht.


Tarifa, Andalusien, Spanien Tarifa, Andalusien, 11380, Spanien

Anreise

Empfohlene Flughäfen:
Jerez, Malaga, Sevilla

Um während und evtl. nach den 3 Tagen flexibel zu bleiben, wird generell ein Mietwagen empfohlen. So können unabhängig auch andere Strände und Orte besucht werden. Falls dies nicht möglich ist, gibt es Bus-Verbindungen zwischen den Flughäfen und Tarifa.
Für den Transfer von Tarifa zum Retreatort wird gesorgt.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.