Osterretreat 2020: "Ihr seid in der Liebe eingewurzelt und gegründet"

Rheinland-Pfalz, Deutschland

Zusammenfassung

Dieses ist ein Kennenlernangebot sowohl für das Hotelchen wie für die Körperbewussheitsarbeit "Embodying Well-Being" von Julie Henderson.
Aufgrund meiner 45 jährigen Meditationserfahrung in verschiedenen Traditionen kann ich sagen, dass das Zitat aus dem dritten Epheserbrief für jeden mir bekannten spirituellen Weg zutrifft. Voraussetzung ist, dass wir - die wir meistens in unserem Kopf leben - uns über den Körper tief verwurzeln. Dann verschwindet jede Unsicherheit und wir können uns öffnen für die Körperresonanz mit den großen Erleuchteten. So kann es geschehen - als Geschenk - dass wir die LIEBE buchstäblich als Basis unseres Leben erfahren.Weiter heißt es in dem Epheserbrief:“damit Ihr erkennt die Höhe, die Tiefe, die Breite und die Länge“. Dieses Geheimnis kann sich in diesen Tagen lüften und uns – auch körperlich - tiefe Sicherheit und Geborgenheit geben jenseits von allen äußeren Umständen.
Wir beginnen Karfreitag mit einfachen spielerischen Übungen, die aus Stress und Anspannung lösen. Zapchen Somatics ist immer leicht, und das Gelernte integriert der Körper durch Nickerchen. Meditation und Bewegung wechseln sich ab.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Meditation Retreat
  • Datum:
    Fr, 10.04.2020 - Mo, 13.04.2020
  • Dauer:
    4 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Wir gehen auf jede Diät ein
    • Wir kochen frisch, möglichst Bio und regional
    • Morgenmeditation und Körperarbeit auch bei Nicht Teilnahme am Retreat

Unterkunft

Die Architekten Naumann, die mit dem in der Nähe gebauten seehaus forelle international den dritten Platz für Hoteldesign gewannen, entwickelten diese Zimmer aus der Idee der Klosterzelle heraus. Es gibt keinen Fernseher und auf Wunsch auch eine Netzfreischaltung für den tiefen Schlaf.
In einem weiteren Gebäudeteil lebt eine Generationen übergreifende Wohngemeinschaft.


Verpflegung

Wir kochen frisch, möglichst aus ökologischem Anbau und regional, auf Wunsch auch vegan und Laktose und Gluten frei. Bei dem Retreat verzichten wir weitgehend auf Bedienung, um den Preis halten zu können.


Ablauf

Optional ist die Sonnenaufgangs Mediation

Danach bringen wir die Körper mit den "Basics" von Julie Henderson in ihre Freude und Lebendigkeit.

Während des Frühstücks und bis 10 Uhr schweigen wir.
Dann gibt es eine Gehmeditation z.B. am Burgberg Stauf - einem wohl ehemals sakralen Ort, bevor hier 920 die erste bekannte Burg der Pfalz gebaut wurde. Heute ist da eine Art kleines Amphitheater.

Von 10-13 Uhr und 15:30 -18:30 Uhr geht es um Meditation und Körperbewussheitsarbeit

Die Abende sind frei zum Nachklingen Lassen. Es kann auch ein spontanes Angebot geben.
Wer Lust hat nimmt am Ostersonntagfrüh in zauberhaften Kirchlein in Quirnheim am Ostergottesdienst und Osterfeuer teil.


Ort

Mitten im Herzen der Pfalz, ca. 30 Minuten westlich von Mannheim, Minuten südwestlich dem Frankfurter Flughafen.
Weiter Blick - bei gutem Wetter bis über die Rheinebene,
Autofrei in einem kleinen Bergdörfchen gelegen.


Burgweg 1, D-67304 Eisenberg/Pfalz , Rheinland-Pfalz, , Deutschland

Anreise

Man kann mit der Bahn nach Eisenberg fahren, von dort mit dem Bus oder Taxi oder Abholung.
Vom Flughafen Frankfurt sind wir 50 Minuten, vom ICE Bahnhof Mannheim 30 Minuten entfernt


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.