Outdoor Yoga Retreat im Herzen der schweizer Alpen

Wallis, Schweiz

Zusammenfassung

Im Sommer wollen wir am liebsten viel Zeit draußen in der Natur verbringen. Wir wollen die Sonne auf unserer Haut spüren und die Erde unter unseren Füßen. Das gibt uns die Energie, die wir brauchen, um wieder in uns selbst anzukommen. In diesem Retreat nehmen wir unsere Matten mit nach draußen und praktizieren Yoga an der frischen Luft mit Ausblick auf das gigantische Bergpanorama von Saas-Fee.

Über die Yogalehrerin:
Marja-Liisa Maier absolvierte ihre Yoga-Lehrer Ausbildung in der renommierten „Ashiyana Yoga School“ in Indien. Sie gibt regelmäßig Yoga-Retreats im Walliserhof Grand-Hotel & Spa, dort arbeitet sie auch fest als Yoga-Lehrerin. Zudem hält sie Stunden im Yoga House Saas-Fee und unterrichtete die Kids von Ski-Zenit. Vor ihrer Zeit in Saas-Fee lehrte sie ihr Wissen, insbesondere über die Kraft der Kundalini, auf der ganzen Welt.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Waldbaden (shinrin yoku), Detox Retreats, Body & Mind, Kneipp, Natur Retreat, Hatha Yoga, Yin Yoga, Vinyasa Yoga, Yoga Retreats
  • Datum:
    Fr, 12.08.2022 - So, 14.08.2022
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Schweiz
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • Verpflegung am ersten Abend
    • Mattenverleih für 5 CHF/ Tag
    • Vergünstigungen bei Hotel Walliserhof - solange der Vorrat reicht

Unterkunft

Unterkünfte findest Du z.B. auf der Saas-Fee Website. Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei mir. Ich helfe Dir weiter.


Verpflegung

Am ersten Abend Grillen wir zusammen. Hier wird Grillgemüse, Grillkäse, Salat, vegetarischer Nudelsalat und Baguette gestellt.


Ablauf

Retreatprogramm

Freitag, den 12.08.2022 (ca. 3h)

16:00 – ca. 19:00 Uhr Gemeinsames Outdoor-Grillen und Chanten
Meetingpoint: Dorfplatz
Info: Es gibt Grillgemüse, Grillkäse, Salat, vegetarischen Nudelsalat, Baguette...
Wir treffen uns am Dorfplatz und laufen gemeinsam zu einem der Outdoor Grillplätze in Saas-Fee. Dort grillen und essen wir gemeinsam. Nach dem Essen chanten wir zusammen. Hier nehmen wir uns auch den Raum Altlasten loszulassen. Jeder, der möchte kann Themen auf einen Zettel schreiben und ihn im Feuer verbrennen. „Loslassen“ ist ein wichtiger Schritt, um sich wieder neuen positiven Themen zu widmen.

Samstag, den 13.08.2022 (5,5h)

09:00 – ca. 13:00 Uhr Wanderausflug, Outdoor-Yoga und Meditation
Meetingpoint: Dorfplatz
Info: Bitte eigene Yogamatte mitbringen
Wir treffen uns morgens um 9:00 Uhr am Dorfplatz von Saas-Fee und wandern ca. eine Stunde zu einem geheimen Outdoor-Yoga-Spot. Dort genießen wir während unserer Yogastunde den gigantischen Panoramablick in mitten der Alpen. In dieser Yogaeinheit legen wir den Grundstein für die nächsten Yogastunden. Am Ende der Stunde meditieren wir gemeinsam und verbinden uns wieder mit unseren Wurzeln – der Natur. Erholt und voller Leichtigkeit setzen wir unseren Weg fort zum Restaurant Alpenblick. Wer mag, kann dort die Kulinarik der schweizer Küche genießen.

Ab ca. 13 Uhr Pause

16:00 – 17:30 Uhr Satsang am Gletscher-See
Um 16:00 Uhr treffen wir uns wieder am Dorfplatz und laufen gemeinsam zum Gletscher-See. Dort philosophieren wir über die Weisheiten des Yoga und widmen uns den Fragen des Lebens. Am Ende des Satsangs meditieren wir gemeinsam am Wasser.

Ab 17:30 Uhr Ruhezeit

Sonntag, den 14.08.2022 (1,5h)

09:30 – 11:00 Uhr Gehmeditation durch den Wald, Outdoor-Yoga und Kneippen
Meetingpoint: Dorfplatz
Am Sonntag treffen wir uns um 09:30 Uhr am Dorfplatz und laufen gemeinsam zu einem märchenhaften Waldweg. Bei einer Gehmeditation kehren wir in die innere Ruhe und schenken der Natur unsere Achtsamkeit. Der Waldweg führt uns direkt zu einer offenen Wiese, wo wir gemeinsam Yoga praktizieren. Danach gehen wir durch das wohltuende Kneipp-Becken, um unsere Füße und Beine leicht werden zu lassen.

11:00 Uhr Verabschiedung


Ort

"Saas-Fee bietet eine wunderschöne Naturlandschaft und die Kraft der Berge. Wusstest Du, dass Saas-Fee autofrei ist? Deshalb kann man hier auch wieder wunderbar durchatmen."

Key Facts über Saas-Fee:
Autofrei
Energiestadt
Traumhaftes Bergpanorama
Ski- und Wandermöglichkeiten
Hochalpine Erlebniswelt

Den Sommer in der hochalpinen Erlebniswelt Saas-Fee/Saastal erleben! Die malerische Bergwelt bietet für jeden Geschmack die passenden Aktivitäten für eine aktive Erholung. Die Batterien werden auf unseren Wanderwegen, Bike-Trails und Klettersteigen so richtig aufgeladen. Hier gibt es zahlreiche Abenteuer mit Blick auf 18 eindrückliche Viertausender und eine faszinierende Gletscherwelt!


3906 Saas-Fee, Schweiz Saas-Fee, Wallis, 3906, Schweiz

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.