Fastenwandern Terre & Mer in Südfrankreich - auch Basenfasten

5.0 (1 Bewertung) · Pompignan, Frankreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Umgeben von Düften aus wildem Thymian und Rosmarin, einer Vegetation aus Olivenbäumen, Zypressen und Lavendel, genießen wir im Süden Frankreichs das typisch französische Landleben. Unser eigenes Fastenhaus liegt in Pompignan, ca. 40 km nördlich von Montpellier, einer Weingegend mit vielen kleinen Weinbauern und am Fuße der Cevennen. Vom Mittelmeer mit seinen langen Sandstränden sind wir 50 Autominuten entfernt. Unser Haus verfügt über einen Pool und genügend Platz zum Ausruhen und Entspannen. Wir bringen unsere Teilnehmer bei uns und im Gästehaus nebenan unter. Unsere vielfältigen Wanderungen beginnen vor der Haustür. Geplant sind Wanderungen durch unsere Weingebiete, zu unserem "Hausberg" aber auch am Meer. Bei gutem Wetter könnt ihr mit uns auf Segeltour gehen.
Zur Entspannung bieten wir Yoga, Sauna, Fitness und Massagen an.

Die Anfahrt zu uns ist erstaunlich einfach. Unser Hol- und Bringservice von und zu den Bahnhöfen Nimes oder vom Flughafen Montpellier ist kostenlos. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Fastenwandern, Saftfasten, Basenfasten Urlaub, Yoga Retreats, Segeln, Fitness, Detox Retreats, Aktivurlaub, Entspannung, Sauna, Wellness
Datum
Sa, 30.03.2024 - Sa, 06.04.2024
Dauer
8 Tage
Ort
Pompignan, Frankreich
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

Geführte Wanderungen

Frisch gekochte Suppen

komplette Fastenverpflegung

Vorträge zur gesunden Ernährung

Frisch hergestellte Säfte

Gemüse aus eigenem Anbau

Bioqualität

Hochwertige Teesorten

Yoga

Fasten nach Buchinger

Segeln 1 Tag

Stretching

Sauna

Unterkunft

Ruhige Lage inmitten der Natur. Blick auf die umliegenden Berge.
Im Haupthaus: klimatisierte Einzel- oder Doppelzimmer (eigener Eingang) mit Dusche/Badewanne/WC, Satelliten-TV, WLAN, Kühlschrank, direktem Zugang zur Terrasse mit beheiztem Pool, Sauna und Garten. Parkplätze am Haus.

Im Nebenhaus: großzügige komfortable Appartements, meist mit 2 Schlafzimmern, im typisch französischen Stil, Bettwäsche, Handtücher, Pool, Parkplätze.

Unterkunft 220 Euro pP

Verpflegung

Fastenverpflegung bestehend aus: hochwertigen diversen Bio-Teesorten, stilles Wasser, Honig, Zitrone, frisch hergestellte Gemüse- oder Fruchtsäfte, frisch gekochte Fastensuppe, Fastenbrechen, für Veganer geeignet und in Bioqualität. Wasser und Tee stehen tagsüber stets ausreichend zur Verfügung. Auch Basenfasten möglich.

Ablauf

Buchinger-/Basen-Fasten: Nach dem morgendlichen Bewegungsprogramm genießen wir das Fastenfrühstück bestehend aus hochwertigen Teesorten bzw entsprechendes Frühstück für die Basenfaster. Die Wanderungen (10-12 km) finden anschließend statt. Basenfaster erhalten hier eine Rucksackverpflegung mit auf dem Weg. Die Rückkehr ist am frühen Nachmittag. Wir genießen alle zuerst unsere selbst hergestellten Obst-/Gemüsesäfte und nehmen uns jetzt Zeit für eine Ruhepause mit Leberwickel oder Entspannung am beheizten Pool. An 3 Nachmittagen sorgt Yoga unter professioneller Leitung für unser Wohlbefinden. Eine finnische Sauna sowie unsere Massagen unterstützen die weitere Entgiftung. Abends servieren wir ein gemeinsames Abendessen und Vorträge rund ums Fasten und gesunde Ernährung etc. An unserem wanderfreien Tag laden wir zum Segeln ein (bei gutem Wetter!), alternativ Entspannung am Strand oder Besichtigungen. Die Teilnahme an unseren Programmpunkten erfolgt auf freiwilliger Basis. Es gibt bei uns kein MUSS!

Anreise

Die Anfahrt zu uns ist erstaunlich einfach. Unser Hol- und Bringservice von und zu den Bahnhöfen in Nimes oder vom Flughafen Montpellier ist kostenlos.
Kostengünstige Anreise mit dem Zug bei rechtzeitiger Zug-Buchung.
Preise
1 Person im Apartment mit Du/WC 800 Euro
2 Personen im Apartment mit Du/WC 700 Euro p.P.

Basenfasten 100 Euro mehr pro Person und Woche

Sigalas , 30170 Pompignan, Okzitanien, Frankreich

5.0 (1 Bewertung)

Sehr gute Betreuung mit familiärer Atmosphäre. Wir wurden auch immer auf sehr sanfte aber bestimmte Art motiviert uns zu bewegen. Ich kam super erholt aus der Fastenwoche zurück.

11.10.2022

Bianca Gusmini

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 31 Tage in der Zukunft liegt.

Termine

ab 600 € / 8 Tage

5.0 (1 Bewertung)
Anfrage senden

ab 600 € / 8 Tage

5.0 (1 Bewertung)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.