Zeit für mich! - Achtsamkeits-Woche auf La Gomera -"Die Reise zu Dir selbst!" 2Plätze frei!!!

San Sebastian, La Gomera, Kanarische Inseln, Spanien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Eine Woche Insel-Auszeit fern von Lärm, Hektik und Stress unter optimalen unterstützenden Bedingungen!
Der Workshop findet auf einer ökologischen-Finca in einer einsamen Bucht mit eigenem Strand statt.
An diesem paradiesischen Ort können wir verschiedene Übungen und Inhalte des geistigfrei – Achtsamkeitsprogramms erfahren und lernen, wie wir diese in unseren Alltag übernehmen können.

Aktuelle Forschungen sowie eigene Erfahrungen bestätigen die heilsamen Wirkungen der Achtsamkeit und Meditation auf Körper, Geist und Seele. Erfahren Sie eine Woche lang wie wohltuend es ist, gemeinsam zu entspannen, die positiven Wirkungen der Achtsamkeit selbst zu entdecken und zu erfahren.
Erfahrungsgemäß fällt uns das leichter, wenn wir eine Zeit lang unsere gewohnte Umgebung verlassen. An diesem wundervollen Ort in die Natur eingebettet und fern ab, von der Zivilisation, können wir richtig bei uns selbst ankommen.

Hier finden wir die optimalen Voraussetzungen, um unsere Sinne wieder neu zu schärfen und das Kopfkino abzustellen. Kommen Sie wieder in Kontakt mit Ihrer ursprünglichen Freude und Lebendigkeit und lernen Sie, das Leben mit allen Sinnen zu genießen.
Mit leichten Übungen kommen wir gut in Kontakt mit unserem Körper und erfahren in Theorie und Praxis, wie wir unsere Lebensqualität dauerhaft verbessern.
Lernen Sie, wie Sie sich von alten leidbringenden Glaubens- und Verhaltensstrukturen befreien können. Erfahren Sie, wie Sie eigenverantwortlich für Ihre Gesundheit sorgen, um das Leben besser zu genießen.

Statt uns im Außen abzulenken, werden wir während dieser Auszeit lernen, wie wir besser in Kontakt zu uns selbst kommen können.
Auf Komfort wie z.B. Fernsehen, wird während dieser Woche bewusst verzichtet.

Die Teilnahme an diesem Workshop setzt keine Vorkenntnisse voraus. Die Übungen sind praxisorientiert und leicht in den Alltag zu integrieren.

Das Ziel des Workshops ist es, eine gestärkte Ausgangsbasis für das eigene Gleichgewicht und zur Orientierung im Lebensalltag zu schaffen. Aus den gemeinsamen Übungen kann sich jeder Teilnehmer seinen individuellen „Werkzeugkoffer“ zusammenstellen, den er im Alltag immer wieder für sich nutzen kann. Für ein bewussteres Leben im Hier und Jetzt in jedem Augenblick, in dem unser tatsächliches Leben stattfindet.

Weitere Veranstaltungen:
3 Tage Zeit für mich! Auftanken im Kloster
4 Tage Zeit für mich! "Gedanken"-Fasten im Kloster
1 Tag Vom Kopf ins Herz - Into the body
1 Woche Die Reise zu Dir selbst! Achtsamkeitswoche auf La Gomera
1 Woche Die geistigfrei Sommerauszeit in der OAZE in Ungarn
1/2 Tag Kraftplatz-Achtsamkeitswanderung 1/2 Tag Barfuß-Workshop und vieles mehr...
Termine und Infos auf auf diesem Portal und auf Anfrage.

Stimmen:

Lieber Peter,

mein neues ICH ist glücklich, voller Zuversicht und Tatkraft zu Hause angekommen. Danke für die wertvolle Prozessarbeit unter deiner souveränen und liebevollen Leitung. Du hast die einzigartige Gabe Menschen – samt Herzen – zu bewegen. Deine kraftvolle Präsenz wirkt dabei wie ein Katalysator. Gerne in Zukunft mehr davon!

Die inneren Bilder meines spektakulären Abschieds aus El Cabrito werden mich lange tragend begleiten und inspirieren. Hatte mir vor der Reise vorgenommen meine Angst in Liebe und Stärke „Power“ zu verwandeln. Nun kaum 10 Tage später sprudelt die Liebe aus all meiner Poren und färbt meine Realität in schönsten Farbenuancen der Existenz. Was will ich mehr?

Genieße deinen Resturlaub und fühle dich umarmt und wertgeschätzt.

Liebe Grüße,
Sepideh K., Berlin (September 2023)
_____________________________________________________________________

„Hallo Peter,

„weniger ist oft mehr“ – auch an Worten…….

Vielen Dank für die „zeitliche“ Woche La Gomera und vielen Dank für das „gefühlte“ ¼ Jahr La Gomera! Was ich dort erlebt habe lässt sich in Worten nicht beschreiben, man muss es einfach selbst erlebt haben.

Aber ich könnte es vielleicht in Worten einer Kollegin von mir beschreiben. Sie sagte heute morgen zu mir“ Du siehst aus wie wenn Du schwebst und um Dich herum ist es ganz hell“. JA, genau so fühlt es sich auch an“. Yuhuuuuu ! 🙂

Bis bald,

Bettina

PS: Ja, Du darfst dieses Feedback für alles verwenden was Du möchtest, die Welt soll erfahren das es noch Menschen gibt die diese wichtigen Dinge vermitteln können und selbst ganz lebensecht und greifbar sind!!!!!!

DU BIST TOLL!!!!!!!“

Bettina R., Öhringen (März 2019)

_____________________________________________________________________
Lieber Peter,

von Herzen danke, dass Du mit so viel Energieeinsatz etwas so Schönes in die Welt bringst
und ein grosses Danke an alle, die dabei waren ! Ich vermisse Euch und freue mich, dass wir verbunden bleiben.

Silvia (März 2019)

Silvia H., München

_____________________________________________________________________
„Lieber Peter, liebe Achtsamkeitsgruppe,

ich bin ohne Erwartungen mit Euch an diesen faszinierenden Ort gereist und ich würde es immer wieder tun! Die Woche in El Cabrito war Balsam für meine Seele!

Als Du nach dem Klosterwochenende geschrieben hattest, dass La Gomera steht, war mir klar, dass es gut sein wird. Ich hatte mich soooo sehr auf La Gomera gefreut.

Und was soll ich sagen: Diese wunderbare und intensive gemeinsame Zeit mit Euch wird für mich unvergesslich bleiben.

Jetzt heißt es für mich, die Werkzeuge nach und nach zum regelmäßigen Einsatz zu bringen.

Von Dankeschön an Dich, an Euch, Uns, die wir immer miteinander verbunden bleiben!

Daniel“
_____________________________________________________________________

„Lieber Peter,

ich bin noch gar nicht richtig hier angekommen und das ist gut so. Ich konnte meine Tochter heute Abend durch deine Hilfe so aufbauend trösten und das hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe so viel in der Woche von dir gelernt und dafür bin ich dir von ganzem Herzen und ganzer Seele sooo dankbar. Du bist ein ganz besonderer Mensch, danke dass es dich gibt. Ich würde am Liebsten alle meine Herzensmenschen zu dir schicken, damit sie das gleiche Glück erfahren. Bleib so wie du bist und auf bald…

Liebe Grüße – Heidrun“

Heidrun B./Backnang

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Stille Retreat, Zen Retreat, Meditation, Achtsamkeit, Selbstfindung, Qigong, MBSR, Wandern, Body & Mind, Adventure, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Yoga Retreats, Detox Retreats, Aktivurlaub, Digital Detox, Coaching, Natur, Resilienztraining, Entspannung, Wellness, Atemtechniken, Hatha Yoga, Work Life Balance, Kneipp, Progressive Muskelentspannung, Fitness, Musik, Tanz, Kreativurlaub, Breathwork, Waldbaden, Trekking
Dauer
7 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger, Fortgeschritten
Ort
San Sebastian, La Gomera, Kanarische Inseln, Spanien
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Ernährungsweisen
Bio, Rohkost, Vegan, Vegetarisch
Leistungen

Tagesprogramm mit Meditation

Achtsamkeitswanderung

geistigfrei - Achtsamkeitsprogramm

Duft Qi Gong

Geführte Meditationen

Bodyscan

Abendprogramm

Reflektionszeit zum Entspannen

Baden in der eigenen Bucht

Führung über die Finca

Gehmeditation

Natur mit allen Sinnen erleben

Bewusstseinsentwicklung

Lebensfreude aktivieren

Selbsterfahrung

Intuitionsschulung

Yoga

Coaching

Mentaltraining

Bewegte Entspannung

Somatische Stressregulation

Embodiment

Somatic Movement

Somatic Stress Release

Selbstregulation

Achtsamer Austausch

Morgen Meditation am Meer zum Sonnenaufgang

Praxistaugliche Tools für den Alltag

Übungen zur Herzöffnung

Unterkunft

Unsere Hotelfinca El Cabrito liegt in einer der schönsten Barancos von La Gomera (kanarische Insel in der Nähe von Teneriffa) in einer einsamen Bucht. Sie ist nur mit dem Boot erreichbar, da es keinen Straßenzugang gibt – ein Ort vollkommener Ruhe und Abgeschiedenheit.
Die ursprüngliche Plantage ist heute ein naturnah gestaltetes und ökologisch geführtes Hotel und liegt direkt am Meer mit eigenem Strand vor der Tür.

Jede/r Teilnehmende überweist die Anzahlung von 50% des Aufenthaltspreises spätestens 3 Monate vor Anreise direkt an die Hotelfinca El Cabrito.

WICHTIG:
Das für dieses Seminar reservierte Zimmerkontingent geht 8 Wochen vor Beginn zurück an die Hotelfinca, so dass die Unterkunft auf El Cabrito nicht mehr garantiert werden kann.
Bei Anfrage geben wir gerne die Kontaktdaten weiter.

Verpflegung

Bitte direkt über das Hotel buchen.

Vegetarische/Vegane Verfpflegung ist möglich !

Teilnehmerstimmen:

„Lieber Peter, liebe Achtsamkeitsgruppe,

ich bin ohne Erwartungen mit Euch an diesen faszinierenden Ort gereist und ich würde es immer wieder tun! Die Woche in El Cabrito war Balsam für meine Seele!

Als Du nach dem Klosterwochenende geschrieben hattest, dass La Gomera steht, war mir klar, dass es gut sein wird. Ich hatte mich soooo sehr auf La Gomera gefreut.

Und was soll ich sagen: Diese wunderbare und intensive gemeinsame Zeit mit Euch wird für mich unvergesslich bleiben.

Jetzt heißt es für mich, die Werkzeuge nach und nach zum regelmäßigen Einsatz zu bringen.

Von Herzen Dankeschön an Dich, an Euch, Uns, die wir immer miteinander verbunden bleiben!

Daniel“

Daniel K./Köln

Ablauf

Möglicher Tagesablauf für die 6 Seminartage (So.-Fr.) ,
Änderungen der Zeiten und Programmpunkte vorbehaltlich (der genaue Ablauf wird mit den Bedürfnissen der Gruppe individuell abgestimmt).

Die Teilnahme an allen Programmpunkten ist optional, so dass sich jeder so viel Zeit für sich nehmen und zurückziehen kann, wie es individuell für Ihn persönlich passt:

7:30 – 8:30 Uhr Meditation, geleitete Körperübungen zum Sonnenaufgang am Meer

10:00 – 12:30 Uhr Achtsamkeits-Workshop

18:00 – 19:00 Uhr Reflektion + achtsamer Austausch

ca. 20:45 – ca.22:00 Uhr geistigfrei-Übungsprogramm/Abendmeditation/Wir probieren verschiedene Formen der Meditation im Sitzen, Gehen und Liegen aus, um für uns passende Möglichkeiten zu finden, die wir leicht in unseren Alltag integrieren können.

Übungen:

Aktive und stille Meditationen
Body Scan
Gehmeditation
Meditative Spaziergänge in der Natur
Achtsamkeitswanderung
Duft Qi Gong
Morgenmeditation
Abendmeditation
Reflektionszeiten

Während des Aufenthaltes besteht bei Bedarf die Möglichkeit individuelle Coachings-/Mentaltrainings zu buchen.

Teilnehmerstimmen:

„Achtsamkeitswoche von und mit Peter Schuth auf El Cabrito, La Gomera, Kararische Inseln:

Erwartungen hatte ich keine als ich mich zu dieser Woche angemeldet habe – bekommen habe ich wunderbare Geschenke, wie den tgl. Sonnenaufgang begleitet in stiller Meditation, mit morgendlichen Körperübungen „Duft-Qi Gong“ besser kann ein Tag kaum beginnen. 🙂

Die gelebte Achtsamkeit von Peter war ganz deutlich und wohltuend spürbar. Es ist ihm, dank seiner Intuition und Spontanität gelungen, nicht nur auf die momentanen Bedürfnisse der Gruppe, sondern auch auf die Belange Einzelner einzugehen, und uns in harmonische Prozesse zu führen.

Es war für mich ein großes Erlebnis, Peter immer wieder mal beobachten zu dürfen und von Ihm zu lernen.

Die Gruppe ist sich innerhalb kürzester Zeit menschlich und vom Herzen sehr Nahe gekommen, was mir und allen anderen sichtlich gut getan hat. 🙂

Neben viel Freude, Spaß, Humor und einer gehörigen Portion Überraschungen dank der Spontanität und des unermüdlichen Einsatzes von Peter, gab es auch sehr berührende und tiefgründige Momente.

Mir bleibt nur ein ganz großes DANKE an Peter für diese außergewöhnliche Woche!

Alles liebe

Martin“

Martin O./Rosenheim

„Lieber Peter,
es war eine ganz besondere Woche für mich. Besonders anders, erfrischend, entspannend, freudig und berührend.
El Cabrito ist einfach nur magisch. Alles ist so stimmig… Das Essen ein wahrer Genuss, die Natur einzigartig, die Menschen so herzlich.
Besonders deine einfühlsame und intuitive Art die Gruppe zu leiten, zu spüren wo was gebraucht wird und zu improvisieren.
Die vielen kleinen und liebevollen Details wie Düfte, Geschichten, aufmunternden Worte, Geschenke und Umarmungen.

Die vielen besonderen Augenblicke die wir alle zusammen erleben durften, wie z.B. im Meer baden, wandern, meditieren, lachen, achtsam zuhören, fühlen, weinen, tanzen, glücklich sein, juhuuuuu rufen, gemeinsame körperlichen Übungen, Entspannungen, Berührungen, werde ich immer in meinem Herzen tragen.
Besonders sind auch die Menschen die mir in dieser Woche ans Herz gewachsen sind und Spuren hinterlassen haben.
Ihr seid ein ganz toller Haufen – Danke an euch alle, habe mich sehr geborgen und getragen gefühlt, ein ganz neues und wunderschönes Gefühl; -)
Ich bin voll bepackt mit einem Werkzeugkasten positiv verstrahlt, entspannt und dauergrinsend nach Hause gekommen und- es hält noch immer an!
Ein ganz besonders großes Dankeschön von ganzem Herzen,

Nina“

Nina S./Mühltal

Lieber Peter, liebe Achtsamkeitsgruppe,

ich bin ohne Erwartungen mit Euch an diesen faszinierenden Ort gereist und ich würde es immer wieder tun! Die Woche in El Cabrito war Balsam für meine Seele!

Als Du nach dem Klosterwochenende geschrieben hattest, dass La Gomera steht, war mir klar, dass es gut sein wird. Ich hatte mich soooo sehr auf La Gomera gefreut.

Und was soll ich sagen: Diese wunderbare und intensive gemeinsame Zeit mit Euch wird für mich unvergesslich bleiben.

Jetzt heißt es für mich, die Werkzeuge nach und nach zum regelmäßigen Einsatz zu bringen.

Von Dankeschön an Dich, an Euch, Uns, die wir immer miteinander verbunden bleiben!

Daniel

„Lieber Peter,

diese Woche Auszeit war einmalig. Der Ort hat Magie.

Verstärkt wurde das Ganze durch deine Art uns als Gruppe zu leiten, eingehend auf unsere Bedürfnisse und jeden einzelnen Menschen da abzuholen, wo wir waren. Viele inspirierende Übungen, Gespräche und Entdeckungen auf der Insel und in meinem Inneren hast du möglich gemacht.

Es ist einzigartig, wie du deine Kurse gestaltest und immer das findest, was gerade ansteht und gut tut.

Ich bin aufgeräumt und ruhig aus dieser Woche nach Hause gekommen und habe neben vielen schönen Erinnerungen eine Tasche voller Ideen, wie ich mich im Alltag durch Achtsamkeit und Übungen wach, gesund und gelassen bewegen kann. Danke!
Und danke an all die tollen Menschen, die an den Füßen oben so dran hängen, es war wirklich schön und inspirierend mit euch.

Liebe Grüße – Nicola“

Nicola V./Mühltal

„Lieber Peter,

ich bin noch gar nicht richtig hier angekommen und das ist gut so. Ich konnte meine Tochter heute Abend durch deine Hilfe so aufbauend trösten und das hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe so viel in der Woche von dir gelernt und dafür bin ich dir von ganzem Herzen und ganzer Seele sooo dankbar. Du bist ein ganz besonderer Mensch, danke dass es dich gibt. Ich würde am Liebsten alle meine Herzensmenschen zu dir schicken, damit sie das gleiche Glück erfahren. Bleib so wie du bist und auf bald…

Liebe Grüße – Heidrun“

Heidrun B./Backnang

Anreise

Teilnahmegebühr für den Workshop:
Frühbucherpreis* 547,00 EUR die ges.MwSt. ist bereits enthalten.
Ab 13 Wochen vorher 597,00 EUR die ges.MwSt. ist bereits enthalten.
Selbst organisierter Flug nach Teneriffa/SÜD z.B. Ryan Air, Condor, Tuifly, Lufthansa...(ca. 30 Min bis zur Fähre / Fährüberfahrt von Los Cristianos nach San Sebastian de La Gomera von dort Abholung mit dem Hausboot des Hotels Finca El Cabrito).
Am Einfachsten ist es, das Angebot unseres spanischen Kooperationspartners Autobuses MESA, in Anspruch zu nehmen, der Ihren direkten Transfer vom Flughafen Teneriffa SÜD über den Hafen in Los Cristianos nach San Sebastian – und später dann auch zurück – komplett organisiert. Christof spricht deutsch und englisch !

, 38800 San Sebastian, La Gomera, Kanarische Inseln, Kanarische Inseln, Spanien

Stornierungsbedingungen

Weitere Veranstaltungen:
3 Tage Zeit für mich! Auftanken im Kloster
4 Tage Zeit für mich! "Gedanken"-Fasten im Kloster
1 Tag Vom Kopf ins Herz - Into the body
1 Woche Die geistigfrei Sommerauszeit in der OAZE in Ungarn
1/2 Tag Kraftplatz-Achtsamkeitswanderung 1/2 Tag Barfuß-Workshop und vieles mehr...
Termine und Infos auf auf diesem Portal und auf Anfrage.

Stimmen:
In meinem Leben habe ich schon früh viel Zeit und Geld in meine persönliche Weiterentwicklung und Coaching investiert.
Die verschiedensten von mir besuchten Seminare von Peter Schuth und seinem Geistigfrei Konzept, sind nochmal die Steigerung zu allem bisher erfahrenen an Kursen und Seminaren gewesen!
Sehr sehr erlebenswert wie der Coach auf jeden Teilnehmer eingeht, und dessen Einzigartigkeit fördert und weiterentwickelt.
Alle Seminarinhalte finden auf der Herzebene statt und man fühlt sich vom ersten Augenblick sicher und gut aufgehoben.
Einfach nur Top, sehr empfehlenswert,
gerne wieder und weiter so!

Danke für die Möglichkeiten, die positiven Gedanken, die Peter bei jedem einzelnen Teilnehmer schafft!

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Sergio S. aus Stuttgart (März 2023)

Lieber Peter,
die Achtsamkeitswoche auf La Gomera war eine unglaubliche Reise und ein tolles Erlebnis, das man kaum beschreiben kann. So eine vielfältige Gruppe und so viele wunderschöne Momente in diesem privilegierten Ort. Ruhe, Freude, Trost, Selbstreflektion, Bewegung, Musik, zuhören, halten, schwingen, tanzen, und viel mehr…
Danke für deine Intuition und für deine Fähigkeit, diese Gruppe auf eine Liebesfrequenz zu bringen.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Seminar mit dir!
Liebe Grüße
Ana

Ana B., Frankfurt (Dezember 2022)

Termine

ab 547 € / 7 Tage

Anfrage senden

ab 547 € / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.