Play, Progress & Relax Retreat Kroatien

, Kroatien

Zusammenfassung

7 Tage Retreat in der kleinen Adria Stadt Crikvenica, mit wunderschönem Ambiente, großem Pool und Garten. Das ist Zeit nur für Dich. Egal ob du dich wieder mehr in Einklang mit dir selbst bringen möchtest, ob du deine Yoga/Movement Kenntnisse vertiefen möchtest oder einfach nur entspannen, genießen, die Sonne aufsaugen oder im Meer schwimmen willst. All das zusammen ist unser Retreat für Dich.

Ein Retreat für jeden der Bewegung in seiner Vielfalt liebt, bereit ist Neues zu wagen und Freunde zu finden. Mit Monkey&Mind.Movement & MindsetofTheo.

Zu unserem vielfältigen Bewegungs- und Achtsamkeitsangebot können Massagen und Nuad Thai Behandlungen gebucht werden. Das Hotel verfügt über einen großzügigen Spa Bereich mit Innenpool und verschiedenen Saunen. Ein Überraschungsausflug ist geplant.

Alles was du wissen musst auf einen Blick:
🏨 Hotel Kvarner Palace 4****
📆 4. September – 10. September 2022
🔥 Handstand, Yoga, Akrobatik, Partnerakrobatik, Meditation, Atemübungen, Achtsamkeitstraining uvm.
🗣️ Unterricht in Deutsch & Englisch, täglich 3 Einheiten
🍐 Genießer-Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet mit Bioecke
📧 Fragen? Einfach ein Mail an verena@monkeyandmind.com oder hello@mindsetoftheo.de

“Wenn du etwas für unmöglich hältst, dann suche nach einer Möglichkeit”
Bruce Lee

Was erwartet dich?
Ein Retreat, bei dem du an deine körperlichen Grenzen gehen kannst, Neues lernen wirst, Kraft schöpfst aber auch auftankst. Power dich aus in starken Yoga-Klassen oder gehe an deine Balance Grenzen in verschiedenen Handstandpositionen. Finde zu innerer Ruhe & Klarheit bei Meditation, Nuad Thai oder entspannendem Abendyoga.
Lerne wertvolle und wirksame Routinen aus dem Yoga & mindful Movement gepaart mit verschiedenen Meditations- & Achtsamkeitstechniken kennen und lass es dir dabei so richtig gut gehen.
Wir sind ein einfühlsames Team mit verschiedensten Erfahrungsschätzen, mit denen wir dich dort abholen wo du dich befindest. In einer tollen Gemeinschaft bieten wir ein vielfältiges Programm, das für alle geeignet ist, die ihre Yoga- und Bewegungspraxis vertiefen und sich selbst stärken möchten. Nicht nur körperlich, auch mental!

“The body will become better at what you do or what you don’t do”
Ido Portal

Veranstalter/Teacher
THEO ist Yogalehrer und hat nach der Sivanada Philosophie in Europas größtem Ashram gelernt. Seit 15 Jahren befasst er sich mit Bewegung. Angefangen mit Parkour hat er einen hohen Level in den Bereichen Breakdance, Capoeria, Tricking, Handbalance und Flow Moves erreicht. Theo unterrichtet mit sehr viel Freude und Verständnis da er sich vieles selbst beibringen musste. Er weiß, wie wichtig es ist einen verständnisvollen und geduldigen Lehrer zu haben und ist auch außerhalb des Unterrichts jederzeit gerne bereit zu beraten und zu helfen.

VERENA In Harmonie mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen zu leben, ist Ziel des Yoga. Verena praktiziert seit 15 Jahren Yoga und wurde zur Vinyasa-Yogalehrerin auf Bali ausgebildet. Sie hat weitere Zusatzausbildungen in Europa abgeschlossen. Ihre Schwerpunkte sind neben Vinyasa, Faszienyoga, Yogatherapie und Yoga für alle Altersstufen (von der Schwangerschaft, Kind, Teen bis 60+) Rituale und Naturverbundenheit sind wichtige tools in ihren Stunden und Workshops. Verena ist für ihre motivierende Art, entspannende Stimme und besondere Atmosphäre bekannt. 
Yoga muss man erlebt haben. Yoga bedeutet so vieles für mich und das möchte ich meinen Schülern weitergeben.

PATRICK Lebensfreude – Bewegung – innere Ruhe
Patrick ist seit seiner Kindheit an leidenschaftlicher Sportler, Bewegungsformen jeder Art ziehen ihn magisch an. Er war Triathlet, war jahrelang Leistungsturner, hat Ausbildungen in Kampfsport und ist Yogalehrer, Ninja Warrior Athlet und Übungsleiter.
Seine südländischen Wurzeln, kommen oft als Temperament zum Vorschein, so ist auch sein Yogastil. 
Patricks Schüler werden stets gefordert etwas über ihre eigenen Grenzen zu gehen und somit an Stärke zu gewinnen. Sein Focus liegt vor allem im fordernden Yoga, kräftigendes und schweißtreibendes Vinyasa/Ashtanga, die korrekte Ausführung von Asanas, Armbalances und Kinderkurse. Er lässt viele verschiedene Bewegungsstile in seine Yogaklassen einfließen. 
Bodengymnastik, Parcour, Karate, Tanz… Bewegung gehört einfach zu seinem Leben.
Patrick kann auch gemütlich und leitet gerne Meditationen an. Seine zusätzlichen Ausbildungen in Yin-Yoga und Thaimassage runden den Wohlfühleffekt in seinen Stunden ab.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Hatha Yoga, Body & Mind, Faszientraining, Ashtanga Yoga, Power Yoga, Yoga Retreats, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Sauna, Yoga Pilates, Vinyasa Yoga, Wellness, Kältetraining, Atemtechniken, Handpan, Yin Yoga, Entspannung, Kreativurlaub, Acro Yoga, Aktivurlaub, Achtsamkeit, Detox Retreats
  • Datum:
    So, 04.09.2022 - Sa, 10.09.2022
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Kroatien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • 2 Yogastunden pro Tag
    • tägliche Movementeinheiten (Acroyoga, Akrobatik, Capoaira, Handstand, Breakdance...)
    • Atem-Kältetraining
    • Achtsamkeitstraining
    • Meditation
    • Einzelzimmer mit Verwöhn-Halbpension
    • Sandtennisplätze, Hallenbad, Sauna, Hotelaktivprogramm, ein gemeinsamer Ausflug, Handpan Musikabend
    • Massagen, Wassersport, Fahrradverleih gegen Gebühr

Unterkunft

Wir residieren im altehrwürdigen Hotel Karner Palace in Kvarner Palace in Crikvenica, Kroatien. Es sind Einzel, Doppel- und Familienzimmer buchbar. Nimm gerne deinen Partner mit, auch wenn er nicht am Workshop teilnimmt. Für alle Annehmlichkeiten, von Innen- und Außenpool über Wellnessbereich, bis hin zur großartigen Parkanlage könnt ihr euch verwöhnen lassen.

Ein eigener Yoga- und Meditationraum.
Überdachte Terrasse für die Bewegungspraxis im Garten.
Wunderschöne Parkanlage.

Pool zum Baden mit Blick aufs Meer.
Umgeben von Natur.
Möglichkeit zum Wandern und Spazieren
.
Mediterranes Flair, Meerluft
, beruhigende Atmosphäre zum Entspannen und Seele baumeln lassen.


Verpflegung

Genießer-Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet mit Bioecke.
Welcome Drink in der Hotelbar mit Panoramablick.
Abends ein vielfältiges Gourmet Buffet mit täglich wechselnden Themen. (z.B.: Grillend, K&K Abend, Mediterranerabend u.v.m.)
Vegane und vegetarische Verpflegung natürlich möglich.


Ablauf

Wir beginnen jeden Morgen mit einer Meditationspraxis und gemeinsamen Atemübungen, im Garten oder am Strand.
Danach starten wir mit einer 75-minütigen Morgenyogapraxis.
Gemeinsames Frühstück.
Zeit für Rückzug, Spaziergänge ect.
Am Nachmittag starten die Movementklassen. Hier kannst du dich so richtig auspowern und dazulernen. Lerne neue Movementskills, verbessere deine Handstandkenntnisse oder erlerne die Brücke...

Abendessen

Abendyogapraxis zum runterkommen.

Ein Tag ist frei! Alle unsere Bewegungsangebot sind Angebote, du musst nicht jeden unserer Kurse besuchen. Einfach entspannen tut auch gut ;-)

Nochmal zusammengefasst:
Tägliche Morgenmeditation oder gemeinsames Pranayama
 (inkl. Kältetraining)
75min Morgenyogapraxis (Vinyasa, Ashtanga, Faszien)
Frühstück
Freizeit
120min Nachmittagspraxis (Movement, Acroyoga, Handstandtraining u.v.m.)
Abendessen
75min Abendyogapraxis (Yin, Hatha, Vinyasa)

3 Yoga- Bewegungseinheiten pro Tag

gemeinsamer Ausflug

Nuad Thai Behandlungen & Massagen extra zubuchbar
Zeit für Stille

Zeit für dich

Gehmeditation

Rituale zur Selbstreflexion und Stärkung

Handpan-Musikabend – bring gern dein eigenes Instrument mit

Musikbegleitete Yin Yogastunde


Ort

Eine große wunderschön gestaltete Parkanlage umgibt unseren Veranstaltungsort. Auf einer Anhöhe gelegen mit traumhaften Blick aufs Meer. Der Strand ist fußläufig erreichbar.
Ruhige, kleine Hafenstadt um die Seele baumeln zu lassen.

Verbringe 7 Tage an dem schönen Ort Crikvenica im Hotel Kvarner Palace, welches einen großen Pool und eine geräumige Außenanlage bietet. Dieses Retreat ist genau das richtige für dich, wenn du es liebst dich zu bewegen, Yoga zu praktizieren, zu entspannen, neue Orte zu entdecken und nette Menschen kennen zu lernen.


51260 Crikvenica, Kroatien Crikvenica, , 51260, Kroatien

Anreise

An- und Abreise erfolgt bei Eigenanreise.
Hotel Kvarner Palace, Crikvenica.

Bei Fragen dazu unterstützen wir dich gerne dabei.
Es können sich auch Fahrgemeinschaften bilden, gerne stellen wir den Kontakt zu den Teilnehmern her.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.