Reconnect - Natur Retreat im Hochschwarzwald

Baden-Württemberg, Deutschland

Zusammenfassung

Über die Verbindung zur Natur können wir in unsere Ganzheit zurückfinden. Wir können die Aura der Bäume und Pflanzen nutzen, um uns sanft daran zu erinnern, wer wir wirklich sind! Wir können uns weiterhin im Hamsterrad drehen. Ein leichterer Weg ist jedoch der Weg der Rückverbindung.

Reconnect ist eine Entdeckungsreise zu Deinem Selbst …in einem kleinen, exklusiven Kreis von maximal sechs Gleichgesinnten.

Du …
… hast die Verbindung zu Dir verloren und möchtest Dich wieder spüren?
… hast den Boden unter den Füßen verloren?
… fühlst Dich leer und orientierungslos?
… möchtest Dein inneres Feuer wieder entdecken?
… spürst eine tiefe Sehnsucht in Dir, die Du nicht greifen kannst?

Das Natur-Retreat ist wie eine Expedition zu Dir selbst: Mutter Erde begleitet und schützt uns in unserem Prozess.
Du machst Dich auf den Weg in unbekannte Regionen, in Deine Seelenlandschaft. Du bist offen und neugierig, was Dir begegnen wird. Das, was Du entdeckst, ist vertraut, lässt Dein Herz höher schlagen,
geht tief und kann Dein Leben verändern. Erlebe die Natur hautnah mit ihren Elementen.

Mit unterschiedlichen Methoden, individuell auf die Gruppe angepasst, schulst Du Deine Wahrnehmung und sensibilisierst Deinen Blick, damit Du die Kommunikation mit der Natur wieder entdeckst.

Trommelreisen, Medizinrad, Despacho, Sein am Naturplatz, Kraftrituale, Medizinwanderung, uvm. unterstützen Dich, noch tiefer mit Mutter Erde und Deiner Seele in Berührung zu kommen.

Stell Dir vor, wie es sich anfühlt, …
… wieder voller Vertrauen Deinen eigenen Lebensweg zu gehen?
… wenn die kreative Energie in Dir wieder aktiviert ist?
… die Verbindung zu Mutter Erde und zu Deiner Natur stärken?
… Dein Selbstvertrauen stärken?
… den roten Faden in Deinem Leben zu finden?
… Stille, Kraft und Frieden zu empfinden?
… in Berührung zu kommen mit dem, wer Du wirklich bist?
… Deine Lebensfreude wiederzuentdecken?

Bist Du bereit, Dich von Deiner Seele berühren zu lassen?

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Visionssuche, Achtsamkeit, Detox Retreats, Natur Retreat, Coaching, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Schamanismus, Waldbaden (shinrin yoku), Selbstfindung
  • Datum:
    So, 03.10.2021 - Fr, 08.10.2021
  • Dauer:
    6 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Nutzung eines Seminarraumes während der gesamten Dauer, außer bei der Medizinwanderung
    • NaturRetreat in einer kleinen, exklusiven Gruppe von max. 6 Gleichgesinnten
    • wunderschönes Notizbuch in Korkhaut
    • Skript
    • leihweise Sitzkissen für drinnen und draußen
    • leihweise Outdoordecke
    • leihweise Thermo-Behälter
    • sämtliche Materialen für ein Despacho
    • sämtliche Materialien für ein kreatives Gestalten

Unterkunft

Zimmer sind in einem einfachen Hotel im Ort optioniert. Hier steht uns auch ein Seminarraum zur Verfügung, in dem wir uns bei Bedarf zurückziehen können. Die Verpflegung ist Frühstücksbuffet mit Halbpension. Das ist auch empfehlenswert, denn im Ort selber gibt es nur 1 Restaurant, und das bedient oft nur Hotelgäste.

Zimmer ab 64€ Frühstücksbuffet, Halbpension zzgl. Kurtaxe


Verpflegung

Im Hotel Frühstücksbuffet und 3-Gang- Menü am Abend. Tagsüber werden wir ein Picknick machen, sofern es das Wetter zulässt. Lunchpaket können im Hotel bestellt werden.


Ablauf

Das Natur Retreat ist wie eine Expedition. Gemeinsam machen wir uns morgens auf den Weg. Wir sind offen für das, was sich zeigt. Inhalte und Methoden stimme ich intuitiv auf die Bedürfnisse der Gruppe ab. Wir werden uns mehr und mehr erden und den Blick auf das Wesentliche lenken.

Wer bin ich? Für was brenne ich? Wofür bin ich hier? Wer bin ich wirklich?

Durch den kleinen, exklusiven Kreis von max. 6 Personen ist es mir möglich, jeden zu sehen und zu hören! Dadurch kann ich bei Dir einen Prozess anstoßen, der tief gehen kann. Das, was Du entdeckst, ist vertraut, lässt Dein Herz höher schlagen und kann Dein Leben verändern.

Beginn 1. Tag: 10.00 Uhr - Ende am 6. Tag: gegen 14.0 Uhr

Meditationen, meditative Wanderungen, Selbsterfahrungen wechseln sich mit Austausch in der Gruppe ab. Kreatives Gestalten lassen Dein Inneres Ausdruck verleihen, so dass Du Dich immer mehr mit Deinem wahren Wesen verbinden kannst.

Mögliche Inhalte und Methoden:
- Deine Wahrnehmung schulen
- Deinen Blick sensibilisieren, damit Du die Kommunikation mit der Natur wieder entdeckst
- Perspektiven ändern
- Innenschau in der Natur
- Methoden aus dem NaturCoaching wie Naturplatz, Medizinrad und Kraftriutale
- Methoden und Inhalte aus der schamanischen Energiearbeit wie Trommelreisen, Despacho und Wahrnehmungsebenen, heiliger Raum
- meditative Wanderungen zu magischen Kraftorten
- Medizinwanderung


Ort

Menzenschwand liegt im magischen Hochschwarzwald. Es gehört sowohl zum Naturpark Südschwarzwald, als auch zum Biosphärengebiet Schwarzwald. Das idyllische Schwarzwalddorf liegt am Fuße des Feldberges und gehört teilweise auch zum Naturschutzgebiet Feldberg. Der zweithöchste Berg des Schwarzwaldes, das Herzogenhorn befindet sich ebenfalls in der Nähe. Bekannt durch das Radon Revitalbad sowie dem Wasserfall. Naturnahe Wälder, plätschernde Bäche, Weiden, mystische Pfade und kraftvolle Plätze befinden sich in unmittelbarer Nähe.


Kläranlage Menzenschwand, L 146, 79837 St. Blasien, Deutschland Menzenschwand, Baden-Württemberg, 79837, Deutschland

Anreise

Mit dem Pkw: Menzenschwand liegt im Hochschwarzwald, zwischen Titisee-Neustadt (26 km) und Waldshut (26 km).
Mit der Bahn aus Richtung Freiburg kommend: bis Bahnhof Seebrugg am Schluchsee fahren und dann weiter mit dem Bus über St. Blasien nach Menzenschwand.
Mit der Bahn aus Richtung Waldshut kommend: in Waldshut gibt es ebenfalls einen Bus, der über St. Blasien fährt. Dort muss man umsteigen und den Bus nach Menzenschwand nehmen.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.