Remember Your Essence -7 – tägiges Wüstenwanderungs - Retreat im Rhythmus der Kamele in der Sahara

, Marokko

Zusammenfassung

mit Yoga, Bodywork & Tanz, Kunsttherapie, Kreativem Schreiben & Poesie, Yoga Nidra & Hypnotherapie, Singkreisen, Tribal Music & Redekreisen, Stille, Prozessorientierter Naturtherapie und Gemeinschaft

in der Sahara, MAROKKO

Liebe Seele,

Hörst du den Ruf deiner inneren Stimme? Bist du verbunden mit deiner Intuition? Erinnerst du dich an deine Essenz, deine wahre Natur? Oder darfst du erinnert werden?
Sehnst du dich inmitten deines vollen und oftmals hektischen Alltags nach einer Erfahrung, die dich wieder mit dir selbst in Berührung bringt? Einer mystischen Begegnung mit dem, was dich und uns alle ausmacht?

Welcher Ort wäre dafür besser geeignet als die Wüste ! Mit ihren endlosen Tälern und Hügeln, ihrer atemberaubenden Weite und ihrer Stille, die so tief als die Quelle allen Lebens entspringt, dass du sie hören kannst.

In einer kleinen intimen Gruppe wandern wir im Rhythmus der Kamelen, Seite an Seite mit diesen beeindruckenden Geschöpfen, anstatt uns von ihnen tragen zu lassen.

Diese Reise ist eine Reise zurück zu Mutter Natur und zurück zu dir selbst. Zu deiner inneren Stimme. Deiner innewohnenden Weisheit und Ur -Kraft.

Und vielleicht – wer weiß – begegnest du ja auch der göttlichen Kraft, die uns alle trägt und begleitet?

Dieses mystisch - nomadische Retreat ist für dich, wenn du einmal alles hinter dir lassen willst, um ganz bei dir anzukommen.

Jeden Tag wandern wir einige Stunden lang mit unseren treuen Begleitern durch die Sahara. Davor, danach und in den Pausen erwartet dich ein abwechslungsreiches, ganzheitliches und zutiefst heilsames Programm für Körper, Geist und Seele bestehend aus integrativer Prozess – und Innerer- Kind- Arbeit, Naturtherapie und Ritualen, Yoga und Bodywork, Bewegung und Tanz, Meditation und Atemarbeit, Yoga Nidra und Hypnotherapie, Kreativem Schreiben und vielem mehr.

Selbstverständlich wird es genügend Pausen geben, in denen du dich zurückziehen, das Erlebte integrieren und All-Ein-Sein kannst.

Abends rufen uns die Sterne unter dem atemberaubenden Firmament der Sahara -Wüste im Kreise zusammen, sodass wir uns in Bewussten Redekreisen am Feuer austauschen, mitteilen und füreinander öffnen können. In tiefer Verbindung werden wir gemeinsam singen, lachen, weinen, schweigen und sein.

Außerdem werden äußerst talentierte Beduinenmusiker für uns Musik spielen.
Im Anschluss schlafen wir in nomadischen Beduinenzelten oder direkt im Sand unterm funkelnden Sternenhimmel.
Es ist praktisch unmöglich, auf diese traditionelle geerdeten ursprüngliche Art und Weise zu reisen und zu leben, ohne tiefe kosmische Weisheiten sowie Einsichten in unser Leben zu erhalten.

Durch das Eintauchen in die unendliche Weite der Wüste und des Universums, die Gemeinschaft unseres kleinen Tribes und die Kraft der Elemente erinnern wir uns an tief vergrabene und längst vergessene Wahrheiten unserer Herzen.

Oftmals stellt sich eine ungeahnte Präsenz und Aufnahmefähigkeit sowie Klarheit des Geistes ein – schließlich sind wir ohne die Ablenkungen Babylons unterwegs!

Hierfür werden wir außerdem intensiv mit der Kraft der Stille arbeiten – die Eine Universelle Sprache, die unsere wahre Natur ist, hilft uns beim Wandern, unseren Geist zu zentrieren und unsere innere Stimme noch deutlicher zu vernehmen.

Unser marokkanischer Freund Ali ( ein Sauhrawi- Sohn der Wüste) und seine Familie kümmern sich während des gesamten Retreats ganz wunderbar um uns – gekocht werden die lokalen Spezialitäten wie seit jahrtausenden überm Feuer.

Unsere reise beginnt in Marrakesch, wo wir einen Tag und eine Nacht lang das bunte Treiben genießen können, bevor wir uns am nächsten Tag auf die Reise in die Wüste begeben.
5 Tage und Nächte werden wir im Rhythmus der Kamele wandern, bevor wir wieder für eine Nacht nach Marrakesch zurückkehren.

Es erwarten dich:

- Abholung vom Flughafen
- 2 Nächte in einem Riad in Marrakesch
- Fahrt in die Wüste
- 5 Tage & Nächte in der Wüste 
- Wüstenwanderungen im Rhythmus der Kamele
- Schlafen in Beduinenzelten/unter freiem Himmel
- Zeremonien & Rituale
_ Meditation & Atemarbeit
- Yoga und Bodywork
- Tanz
Singen, Voice Opening und Beduinenmusik
- 1:1 Mentoring und psychospirituelle Wegbegleitung auch nach dem Retreat! Integration ist das wichtigste – wir sind für dich da!
- Yoga Nidra & Hypnosereisen
- Redekreise und Herzrunden
- Kreatives & Therapeutisches Schreiben und Poesie
- Tarot
- Stille
- Tiefe Prozess- und Innere – Kind – Arbeit
- Naturtherapie
- Gemeinschaft und All- Ein- Sein
- Lagerfeuer
- Vollverpflegung: ausgewogenes reichhaltiges landestypisches Essen
- eine klein exklusive intime Gruppe, sodass wir wirklich in die Tiefe gehen und uns richtig kennenlernen können
- viel Raum fürs SEIN

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Kreativurlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Kreatives Schreiben, Progressive Muskelentspannung, Tantra Yoga, Body & Mind, Schweige Retreat, Tanz, Musik, Meditation Retreat, Wellness, Gesang, Yoga Retreats, Kommunikation, Kunsttherapie, Aktivurlaub, Astrologie, Stille Retreat, Selbstfindung, Detox Retreats, Natur Retreat, Adventure, Atemtechniken
  • Datum:
    Do, 20.10.2022 - Do, 27.10.2022
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Marokko
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Yoga Nidra
    • Yoga
    • Meditation
    • Singkreise und Voice Opening
    • Beduinenmusik
    • Persönliche psychospirituelle Wegbegleitung
    • Tanz
    • Bodywork
    • Kreatives Schreiben
    • Innere Kind & Schattenarbeit
    • Prozessarbeit
    • Naturtherapie
    • Rituale und Zeremonien
    • Bewusste Redekreise und Herzrunden
    • Circling
    • Poesie
    • Tarot
    • Astrologie
    • 1:1 Mentoring
    • eigenes Kamel, das das Gepäck trägt
    • Vollverpflegung, vegetarisches Essen
    • Schlafplatz in Beduinenzelten
    • Transfer vom Flughafen
    • 2 Nächte in einem Riad in Marrakesch
    • embodiment
    • somatische Arbeit
    • Gyrokinesis
    • Aromatherapie

Ablauf

Im Wüstentraum hab ich gesehen
Ein Ort in einem fernen Land  
Mit Himmel Meer und steinern Bergen 
Und sanftweiß leuchtet das Gewand 

Die Wüste kennt keine Nationen 
Auch Grenzen sind ihr völlig fremd 
Und weilen kann am Ende stets nur 
Wer das Gesetz des Windes kennt 

Wer kämpfen will um ihren Boden 
Wer hastig gierig hungrig ist
Dem kehrt sie still und leis den Rücken 
Und offenbart so ihre List 

Sie zeigt uns wo wir nur noch rennen 
Wir wissen nicht warum wir sind 
Viel Lärm um nichts und niemals Einkehr 
Die Wüste wispert : Hör mein Kind :

Ich will dich lehren tiefen Frieden 
Mit dir und mit dem Rest der Welt 
Um ihn zu finden musst du lauschen 
Was dich an deiner Seele hält 

Der Wind in meinen tiefen Wadis 
Das Rauschen meiner Wellenwelt
Und dann die absolute Stille 
Die nachts dein ganzes Sein erhellt 

Die Mondin ist die stille Zeugin 
Der Rückkehr deines wahren Seins
Drum steig auf einen Wüstenhügel
Und spür deutlich: Alles Eins.

- Elena Judith

Voller Vorfreude laden wir dich ein, dem Ruf der Wüste zu folgen und dich auf den Weg zu begeben.

Auf den weg zu uns, auf den weg zu dir selbst, auf den Weg zu Mutter Natur.

Elena und Esther


Wer wir sind:

Elena Judith Fritsch: ( auch bekannt als Teil des Teams von AESTHETIC MATTERS )

Ich  bin eine Weltreisende mit deutschen und israelischen Wurzeln.

Als ganzheitliche Therapeutin, spirituelle Wegbegleiterin und Anthropologin arbeite ich in den Bereichen Prozessarbeit, Transpersonelle Therapie und Psychospirituelle Beratung, Astrologie und Human Design, Yoga Nidra, Meditation, Schweigen, Naturtherapie, Ahnenheilung, Epigenetik und Vergebungsarbeit, Pflanzenmedizin,Rituale und Zeremonien,  kreatives und therapeutisches Schreiben und Authentic Relating. 

Ich halte weltweit Workshops, Seminare und Heilungs - Retreats mit dem Fokus auf alternativer ganzheitlicher Gruppentherapie in Mutter Natur 
und biete außerdem Einzelsessions und individuelle Wegbegleitung an. 

In meiner Arbeit fusioniere ich Mystik und Weisheit aus verschiedenen Teilen und Weisheitslehren der Erde mit bodenständiger Spiritualität, Schamanismus sowie verschiedenen Ansätzen der klassischen Psychologie und Therapie.

Woran ich fest glaube :

 Alles ist Liebe oder der Schrei nach ihr 

Healing is being done together! Heilung geschieht GEMEINSAM. we are all just walking each other home.

Esther: ich bin mit Bewegung und der Sprache ohne Worte im Tanz gross geworden und habe dieses Medium auf vielfaeltigste Weise uber 2 Jahrzehnte erforscht und studiert.
Das beinhaltet ein Studium im zeitgenoessischen Tanz, Zertifizierungen in Pilates und Gyrokinesis und Gyrotonic.

Meine Erfahrung mit anderen und mein persoenlicher Prozess hat mir die emotionale und tief liegende Schicht in der Sprache des Koerpers gezeigt und es ist mein grosses Interesse, diese Ebenen zu beruehren und zu hoeren, was sie zu sagen haben.
Motto: You need to feel it, to heal it.

Ich liebe die Arbeit mit dem Geruchssinn, da auch dort viele Erinnerungen und Emotionen verankert sind und bringe meine liebsten aetherischen Oele mit, die uns auf der Reise begleiten werden.

In vielen Reisen und laengeren Aufenthalten in Israel und Aegypten habe ich meine Liebe und auch zweite Heimat in der Wueste entdeckt.
Der Wuestenraum oeffnet neue und alte Raeume in einem und reinigt mit seinem Wind von allem, was nicht laenger zu einem gehoert und bringt gleichzeitig neue Gedanken zu uns....

ACHTUNG: EARLY BIRD! BEI BUCHUNG BIS ZUM 1. August zahlst du nur 1300 Euro!


Ort

2 Tage im Hotel, 5 Tage in der Wüste MHAMID


Marrakesch, Marokko Marrakech, , 40000, Marokko

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.