Retreat im Kloster - Yoga, Stille, geführte Meditationen, Reflexionen und Wanderungen

Rheinland-Pfalz, Deutschland

Zusammenfassung

Achtsamkeit beginnt bei der Selbstachtung. Sie ist die Basis aller Zufriedenheit und bedeutet, sich selbst achtsam wahrzunehmen, zu respektieren und sich selbst so anzunehmen, wie man ist. Wir bieten dir Raum dich selbst zu achten und dir deiner selbst bewusster zu werden. Sein ist ein „Ich-Gefühl“ das über das sich selbst achten und bewusst werden entsteht. Bewusstsein kommt vor Veränderung und genau dafür brauchen wir den Rückzug, um unsere Erfahrungen zu verdauen. In stillem Rückzug reifen Erfahrungen zu Erkenntnissen heran.
In diesem Retreat geht es darum die Störgeräusche aus deinem Alltag abzuschalten, bewusst in die Stille zu gehen und in dich hineinzuhören. Es geht darum innezuhalten und auszuloten, wo du gerade in deinem Leben stehst und was du wirklich, wirklich willst. Deiner inneren Stimme Gehör zu schenken, dich in deinem Körper besser zu spüren und zu dir nach Hause zu kommen. Die Bedürfnisse und Sehnsüchte deines Herzens zu Erkennen und dich auf einer tiefen Ebene mit dir selbst zu verbinden.
Wir begleiten dich auf dieser Rückzugsreise deinen inneren Ruhepol zu finden und zu mehr Klarheit auf deinem persönlichen Lebensweg zu gelangen. Das Programm ist durchwoben mit Angeboten auf allen Seins-Ebenen, um innere Prozesse bewusst anzuregen.
Du wirst frische Energie tanken und aus der Tiefe heraus regenerieren, um dein eigenes Tempo in den steigenden Anforderungen zu bestimmen.

Amel Lariani
Leidenschaftliche Yogalehrerin, Autorin und Coach mit holistischem Weltbild.
Meine Vision ist es, dich auf deinem Weg zu unterstützen dein wahrhaftiges Selbst zu entdecken. Seit über 12 Jahren forsche ich menschenzentriert und wende meine Forschungsergebnisse in der beruflichen Praxis an. Mein Buch „Digital Leadershit“ wurde von der Arbeitsgemeinschaft betrieblicher Weiterbildungsforschung mit dem „Kurt Lewin“ Preis für wissenschaftliche Forschung ausgezeichnet. Viele meiner Kunden kamen aus dem Hochleistungssport und dem Top Management. Ich selbst bin ausgewandert, weil ich eine Auszeit von der leistungsgetriebenen Wirtschaft brauchte. Der Mensch ist für mich ein Wunderwerk der Natur und gerade deswegen ist er ganzheitlich zu betrachten. Ich freue mich sehr darauf dich, gemeinsam mit Anne, auf deinem Lebensweg zu inspirieren.

Anne Schmid
Seit nun mehr 15 Jahren begleite ich als Empowerment Coach Menschen, Teams und Gruppen durch transformative Prozesse und Heilräume. Ich bin Mitbegründerin und Prozessbegleiterin mehrerer sozialer Gemeinschaftsprojekte und Netzwerkorganisationen, habe ausgeprägte Erfahrung in der Dynamik von Systemen und liebe es Menschen mit Feingefühl und Klarheit durch physisch, mentale, emotionale und spirituelle Ebenen zu begleiten. Im Gleichklang all dieser Körper entwickeln wir Kraft und den Glauben in uns, das wir alles erschaffen können. Der wahre Wandel findet in uns statt. Dort wo die Liebe alles durchdringt, wo das Bewusstsein für unsere eigene Größe in Selbstermächtigung und Eigenverantwortung gelebt wird, entsteht wahre Freiheit und die Rückverbindung zur Vollkommenheit.Ich freue mich sehr, Dich auf deiner Reise mit Amel zu inspirieren.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Detox Retreats, Yoga Retreats, Hatha Yoga, Stille Retreat, Meditation Retreat
  • Datum:
    So, 21.03.2021 - Sa, 27.03.2021
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Yoga
    • Atemmeditationen
    • Reflexionen
    • geführte Meditationen
    • Wanderungen
    • Einzelcoaching
    • EZ mit Vollpension

Unterkunft

Für ihren Aufenthalt steht ein Einzelzimmer bereit. Die Zimmer sind klösterlich schlicht ausgestattet und verfügen zumeist über Etagendusche/-WC. Nur insgesamt 4 Einzel- sowie 4 Doppelzimmer verfügen über ein eigenes Bad/WC. Bitte beachten Sie: Die Zimmerbelegung ist erst ab 14:30 Uhr möglich. Melden Sie sich bitte bei Ankunft an der Pforte (Konventhaus/Infopoint), dort erhalten Sie Ihre(n) Zimmerschlüssel.

Fernerhin bitten wir zu beachten, dass wir eine Stornogebühr erheben müssen, wenn ihr Aufenthalt abgesagt wird. Die Höhe ist gestaffelt nach dem Zeitpunkt der Absage.


Verpflegung

Es werden drei vegetarische Mahlzeiten serviert. Viele Menschen essen unbewusst, quasi auf Autopilot. Während des Aufenthaltes steht achtsames Essen ganz oben auf dem Speiseplan. Bewusst Essen heißt mit unserem Körper in Verbindung zu sein. Unser Körper, ist die Grundlage für unser Leben, deswegen zelebrieren wir mit bewussten Sinnesübungen alle Mahlzeiten. Auf Unverträglichkeiten und veganen Essenswunsch kann eingeschränkt eingegangen werden.


Ablauf

1. Tag Ankunft
10 Uhr Ablauf und organisatorisches für das Retreat besprechen
12 Uhr Yoga und Atemmediation
13 Uhr Mittagessen
15 Uhr Reflexion
Was ist mein Thema, was bewegt mich gerade?
19 Uhr gemeinsames Abendessen
21 Uhr geführte Meditation (Einstimmung auf Stille für die Tage 2-4)

2.-4. Tag (in der Stille)
6 Uhr Yoga und Atmung
8 Uhr Frühstück
10 Uhr stille Reflexion
13 Uhr Mittagessen
15 Uhr Achtsamkeitsspaziergang
17 Uhr geführte Meditation
19 Uhr Abendessen
22 Uhr Bettruhe

5.-6. Tag
6 Uhr Yoga und Atmung
8 Uhr Frühstück
10 Uhr Wie will ich mein Leben wahrhaftiger ausrichten?
13 Uhr Mittagessen
15 Uhr Was nehme ich mir jetzt vor und
wie integriere ich das in meinen Alltag?
18 Uhr geführte Meditation
19 Uhr Abendessen

7. Tag
6 Uhr Yoga und Atmung
8 Uhr Frühstück
9 Uhr Abschlussrunde
12 Uhr gemeinsames Mittagessen
Abreise

Wir bitten sie, wenn möglich für den Dauer des Aufenthaltes auf digitale Geräte zu verzichten.


Ort

Kloster Himmerod ist eine 1134/35 durch Bernhard von Clairvaux gegründete Zisterzienserabtei in der Eifel. Sie liegt zwischen Eisenschmitt und Großlittgen im Tal der Salm


54534 Großlittgen, Deutschland Großlittgen, Rheinland-Pfalz, 54534 , Deutschland

Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.