SCHWEIGEWOCHENENDE im Schwarzwald - 3 Tage Stille mit Yoga Nidra, Naturtherapie, Yoga & Schreiben

Baden-Württemberg, Deutschland

Zusammenfassung

In der Stille bin ich ganz.
"Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence. " - Minna So
Ein Wochenende in Stille. Wenn du genau hinhörst, kannst du sie vernehmen. Sie ruft dich.
Erneut laden wir ein in die transformative Kraft der einen universellen Sprache.

Vom 1. bis 3. Oktober 2021

im wunderschönen und magischen Schwarzwald, unserer Heimat ♥
In unserer hektischen und lauten Welt haben wir den Zugang zu diesem kostbaren Geschenk der Tiefe und der Wahrheit fast vollständig verloren.

Komm mit uns auf eine Reise zurück zur Natur. Zu dir Selbst. Zu deiner inneren Stimme.
Du kennst bereits alle Antworten.
Du musst dich bloß erinnern.

Komm mit uns auf eine Reise zurück zur Natur. Zu dir Selbst. Zu deiner inneren Stimme.
Gerade jetzt, in diesen transformierenden alles neu ordnenden und äußerst herausfordernden Zeiten sind wir eingeladen, den Blick nach innen zu richten und zu reflektieren- der Transformation, die in uns und durch uns geschieht den Raum zu geben, die sie benötigt und verdient.

All das Neue, was wir in den letzten Monaten gelernt und erfahren haben, all die Angst, all die Unsicherheit, all die Wunder, all der neue Raum, der sich geöffnet hat - all dies darf INTEGRIERT werden.
Nie ist dies so sehr möglich wie IN DER STILLE.
Wir werden im Einklang mit Mutter Natur leben, als Tribe, der wir immer schon waren.
Wir arbeiten intensiv mit Yoga Nidra, Astralreisen und luzidem Träumen.

Gemeinsam mit dir möchten wir erleben:
- Bewusstes Schweigen in der Gruppe
- Yoga Nidra und Astralreisen
- Bewusstsein von und für Mutter Erde
- Verschiedene geführte Meditationen
- Alleinsein in Stille
- Naturtherapie / Wandern in Stille
-Medicine Walk
-Kreatives und therapeutisches Schreiben
-Erdzeremonien
-Tanzen
-Hatha Yoga
-Sound Healing
-Authentic & conscious relating
-Psychospirituelle Beratung und Wegbegleitung auch nach dem Retreat
und vieles vieles mehr ! Außerdem gibt es gutes gesundes Essen und kuschelige Schlafplätze ♥

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Atemtechniken, Kreativurlaub, Natur Retreat, Schweige Retreat, Entspannung, Meditation Retreat, Hatha Yoga, Waldbaden (shinrin yoku), Progressive Muskelentspannung, Tanz, Yin Yoga, Detox Retreats, Yoga Retreats, Wellness
  • Datum:
    Fr, 01.10.2021 - So, 03.10.2021
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • conscious relating
    • Wandern
    • Naturtherapie
    • Schreiben
    • Rituale und Zeremonien
    • Tanzen
    • Psychospirituelle Beratung
    • Yoga
    • Yoga Nidra und Astralreisen
    • Meditation

Unterkunft

Die TeilnehmerInnen schlafen in einem wunderschönen gemütlichen sacred - gemetry - dome mit Holzboden, Holzofen und gemütlichen Matratzen.

Alternativ kann im eigenen Zelt übernachtet werden.


Verpflegung

Vegan und vegetarisch, gesund und regional, drei vollwertige ausgewogene Mahlzeiten pro Tag, Tee, Wasser etc.


Ablauf

Wir werden im Einklang mit Mutter Natur leben, als Tribe, der wir immer schon waren.
Wir arbeiten intensiv mit Yoga Nidra, Astralreisen und luzidem Träumen.
Yoga Nidra ist eine geführte Tiefenmeditation, die ihren Ursprung im jahrtausende alten indischen Tantra hat.
Durch eine tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele und den Wechsel unserer Gehirnströme zu Theta - Wellen (dieselben Wellen, die bei Hypnose aktiviert werden), betreten wir einen tranceähnlichen Raum zwischen Wachsein und Schlaf.
Hierdurch bekommen wir direkten Zugang zu unserem Unterbewusstsein und allem Unbewussten in uns und den astralen Dimensionen des Bewusstseins.
Durch die direkte Arbeit mit unserem Unterbewusstsein hat alles, was wir uns in diesem Zustand selbst sagen und alles, was wir hören und erfahren, einen immensen, tiefen und wertvollen Einfluss.
Ein ins Unterbewusstsein gepflanzter Impuls kann sich viel eher in unserem Leben entfalten als ein im Wachzustand gegebener !
Wir lernen außerdem, zwischen verschiedenen Zuständen wie Wachsein, Schlafen, Dösen und Träumen besser zu unterscheiden und luzider, das heißt bewusster und wacher, zu werden, was uns auch dabei hilft, angenehmere Träume und Nächte zu erleben. Somit trainieren wir luzides Träumen und außerkörperliche Erfahrungen ( Astralreisen)
Yoga Nidra ist eine holistische (ganzheitliche) Therapie - und Heilmethode, die wissenschaftlich erforscht und bewiesen ist und weltweit erfolgreich bei Schlafstörungen, Angstpatienten, Alpträumen, in der Traumatherapie und vielem mehr eingesetzt wird.
Gemeinsam mit dir möchten wir erleben:
- Bewusstes Schweigen in der Gruppe
- Yoga Nidra und Astralreisen
- Bewusstsein von und für Mutter Erde
- Verschiedene geführte Meditationen
- Alleinsein in Stille
- Naturtherapie / Wandern in Stille
-Medicine Walk
-Kreatives und therapeutisches Schreiben
-Erdzeremonien
-Tanzen
-Hatha Yoga
-Sound Healing
-Authentic & conscious relating
-Psychospirituelle Beratung und Wegbegleitung auch nach dem Retreat
und vieles vieles mehr ! Außerdem gibt es gutes gesundes Essen und kuschelige Schlafplätze ♥
Dieses Wochenende ist perfekt für Menschen, die über eine Vipassana Meditation oder ein anderes langes Schweigeretreat nachdenken und erstmal reinschnuppern möchten in die wunderbar duftende Stille 🙂
Wir werden - wie bei all unseren Retreats - ein intensives Programm anbieten - nur eben ohne dass ihr sprechen werdet 🙂
Es wird viele Pausen und Zeiten für Entspannung und Rückzug geben.
ALSO SUITABLE FOR NON GERMAN SPEAKERS !
INSTRUCTIONS CAN BE GIVEN IN ENGLISH
There is only one universal language - silence !
Fühlst du dich gerufen?

instagram: aestheticmatters

Wir haben nur noch ein paar Plätze frei, da wir mit extrem kleinen Gruppen arbeiten, um wirklich in die Tiefe gehen zu können und dich kennenzulernen.
Unsere bisherigen Retreats haben all unsere Wünsche und Erwartungen übertroffen und waren einfach nur magisch und Balsam für die Seele.
Gern stellen wir für dich den Kontakt mit ehemaligen Teilnehmer/Innen her, sodass du sie alles fragen kannst, was du möchtest. ✨
Komm und werde Teil des Tribes !
🌲Bis bald im Wald 🌲
Elena und Daniel
Wer wir sind:
Wir sind seit über elf Jahren Seelengefährten, die ihr Leben darauf fokussiert hat, die Welt zu bereisen und zu entdecken, zu verstehen, wo wir herkommen und wer wir sind, warum wir mit uns tragen, was wir mit uns tragen, was es bedeutet, hier und jetzt lebendig und wach zu sein und was es benötigt, um dies so bewusst wie möglich zu tun.
Wir organisieren Zeremonien, Workshops und Seminare auf der ganzen Welt, sind ausgebildet in Yoga, Meditation, Reiki, Ayurveda und Massage, Pflanzenmedizin, Transpersoneller Therapie, Astrologie, Human Design und Hypnose, arbeiten mit Körperarbeit und analytischer Psychologie und haben vor langer Zeit verstanden und gefühlt, dass wir eine Leidenschaft und eine Mission auf diesem Planeten haben, die uns so sehr erfüllt, dass wir einfach nicht anders können, als diese mit der Welt zu teilen. ♥
-----------------------------------------
Stimmen der TeilnehmerInnen:
Das Schweigewochenende im Schwarzwald im Juni 2018 war eine ganz besondere Erfahrung.
Das Schweigen hat mich sehr konzentriert werden lassen. Durch die liebevolle Begleitung von Elena und Daniel habe ich mich angenehmerweise nicht in meinen Gedanken verloren.
Die Kombination aus Yoga-Asanas, Meditation und Yoga-Nidra bildete eine wunderbare Grundlage. Elena hat uns sehr professionell und verständlich durch die Übungen geführt. Sie hat dafür auch eine wundervolle Stimme.
Das Wochenende war sehr anregend und hat vieles bei mir in Gang gesetzt.
- Gabriel
Der Ort, an dem das Schweigewochenende stattfand, war extrem passend und traumhaft schön. Eure Einführung und die kurze Gruppenrunde vor dem Schweigen hat mir auch sehr gut gefallen. Das Schweigen war anfangs sehr ungewohnt und unerwartet laut mit so vielen Dingen im Kopf, die man im Alltag eher abschalten kann. Dies jedoch war eine unglaublich gute Hilfe dabei, mir über Dinge in meinem Leben bewusst zu werden. Die Yogaeinheiten fand ich super und sehr kräftigend um in den Tag zu starten. Mit dem Transluzenten Träumen hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber sowas müsste man vielleicht öfter machen um sich ganz fallen zu lassen. Ich fand euch als Team und Paar sehr stark und inspirierend. Ihr habt alles sehr mühevoll und im Einklang gemacht. Am stärksten ist mir mein Gefühl am Ende in Erinnerung geblieben. Ich habe mich sehr befreit und glücklich gefühlt und sehr lange danach noch morgens das Lied angehört mit dem du uns geweckt hast. Alles im allen fand ich dass es sehr stimmig war und viel Positives in mir ausgelöst hat. Es war einfach eine tolle und besondere Erfahrung.
- Sabine
Das Schweigeretreat mit Elena und Daniel war eine heilsame und wundervolle Erfahrung. Der Ort war absolut magisch und die liebevolle und authentische Art der beiden ganz bezaubernd, ich habe mich sehr getragen gefühlt.
In die Stille zu gehen hat so gut getan und ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, obwohl ich sonst sehr gerne viele Worte benutze.
Die inneren Stimmen sind ja schon laut genug, wurden aber in tiefer Verbundenheit mit Pachamama von Tag zu Tag leiser. Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese Erfahrung mitzunehmen und wieder ein Stück tiefer mit sich und seiner Seele in Berührung zu kommen.
- Elena Valeska


Ort

-Traumhaftes privates Stück Land am Kandel vollkommen abgeschieden, kein Haus in Sichtweite, herrlicher Blick über den Schwarzwald, Kälber als Nachbarn.

*Pizzaofen und alles andere, was das anspruchsvolle ;) Outdoor-Herz begehrt

*Blumenwiesen und Baumfreunde. Ein Bach, der durch unsere Stille fließt.

*Wasserfälle und Kraftorte in der Nähe.


Rohrerhäusle, Kandelberg, 79271 St. Peter, Deutschland St. Peter / Kandel, Baden-Württemberg, 79271, Deutschland

Anreise

wir helfen gern bei der Anreise!


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.