Seminarurlaub auf Korfu - "mit allen Sinnen genießen" - Yoga, Körperarbeit, Tantra

Epirus, Griechenland

Zusammenfassung

Eine Seminar- und Urlaubswoche, die dir neue Horizonte öffnet.

Sonne, Wärme, Glück, Gemeinschaft, Achtsamkeit, Ausrichtung - hier gibt es eine Kombination aus sinnlicher Selbsterfahrung und Gruppenurlaub. Hier wirst du aufrichtige Herzlichkeit und Begegnung mit gleichgesinnten Menschen erleben.

Finde neuen Mut, deinen Weg zu gehen und dein Leben so zu gestalten, dass es dich glücklich macht - unabhängig von Konventionen. Lass dich inspirieren, in höchste Freude und tiefe
Gelassenheit zu kommen, halte inne und lass neue Visionen entstehen.

Anhand von dynamischen Meditationen, Yoga, Lachyoga und Tanz kannst du hier deinen Körper in Bewegung bringen, vom Alltag abschalten und Raum für die Intuition schaffen.

Stille Meditation, Atemarbeit und Mentalreisen ermöglichen den Blick nach innen und helfen dir, neue Perspektiven zu entdecken und gewonnene Erkenntnisse für den Alltag zu verankern. Mittels tantrischen Ritualen,
sinnlichen Begegnungen, Tantramassage und achtsamer Berührung entsteht Heilung und Verbundenheit.

Natürlich kommen Spaß und Lachen dabei nicht zu kurz! Hier kannst du nicht nur das Seminar genießen, sondern auch gemeinsame Mahlzeiten mit der Gruppe, gute Gespräche, abendlichen Ausklang in der Taverne, Ausflüge mit der Gruppe, Entspannung am Strand und Wanderungen mit Panorama-Blick.

Egal, ob du Single bist oder in Beziehung, ob du alleine kommst oder mit Partner/in – wenn du offen bist für Neues, bist du willkommen. Dieses Seminar ist sowohl für Menschen mit Seminarerfahrung geeignet
als auch für Einsteiger.

Stimmen von Teilnehmern an bisherigen Tantraurlauben mit uns (Auswahl):

"Es war eine unbeschreibliche Zeit. Therapeutisch, tiefgehend, sehr emotional, traurig, erkenntnisreich, beglückend, erfüllend, nährend, erotisch, voller Liebe und Achtsamkeit und irgendwie jenseits von Allem was mit dem Verstand zu erfassen ist. Ich fühle mich gereinigt und neu sortiert."

"Für mich hat dieses Seminar mit Elementen aus Tantra, Lachyoga, Meditation, erfahrbar gemacht, wie sich menschliches Leben in Fülle anfühlen kann. Die in den Zellen abgespeicherten Erinnerungen möchte ich in meiner Umgebung am Arbeitsplatz und in meinem Freundeskreis auch für andere Menschen zumindest in Ansätzen erfahrbar machen. Angela, Felice, Ralf und Uwe haben uns sehr einfühlsam, lebendig und kompetent durch diese Woche begleitet. Ich kann euch nur empfehlen, gönnt euch diese Woche, wo ihr euch und das Leben feiern könnt."

"Die gehobene Gestimmtheit habe ich mir für den Alltag erhalten. Ich erlebe andere und mich verändert. Weil ich im Seminar solche Wertschätzung meines Körpers erfahren habe und dessen, was in ihm steckt, kann mir eine ungünstige Alltagssituation viel weniger anhaben. Dafür meinen lieben lachenden Dank.“

„Die Zeit hat Nach-Wirkung, es verändert mich und sicher auch alle anderen, die da waren. Oft träumt man ja davon, die Welt zu verändern, ein kleines Stück wenigstens. Ihr habt das getan, habt mit Eurem Tantra-Seminar etwas verändert, in den Herzen derer, die dabei waren. Jeder hat diese Woche auf seine eigene Weise erlebt, aber es gibt auch vieles, das uns alle in sehr ähnlicher Weise berührt. Es ist diese Form von Verbindung, von Offenheit füreinander, der Öffnung des eigenen Herzens und der Verbundenheit. Ein Erleben von Glück und einer Prise Schmerz, von Tiefe, von Weinen und Lachen. Lachen verbindet!, I couldn´t agree more!“

"Die Woche mit und durch Euch war wunderbar – Ganz vielen Dank an Euch alle. Die Erinnerungen sind noch ziemlich wach, es war ein sehr, sehr schönes Erlebnis."

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Selbstfindung, Yoga Retreats, Meditation Retreat, Hatha Yoga, Tantra Yoga, Detox Retreats
  • Datum:
    Sa, 04.09.2021 - Sa, 11.09.2021
  • Dauer:
    6 Tage
  • Ort:
    • Griechenland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Organisation von Ausflügen und Freizeitmöglichkeiten (Kosten für Transfer, Eintritt etc. sind selbst zu tragen)
    • Gemeinsame Wanderung
    • Unterkunft (Doppelzimmer)
    • Verpflegung (Halbpension)
    • Seminarteilnahme

Unterkunft

Lage & Wohnbeispiele des Ouranos Club auf Korfu
Grundsätzlich liegen alle unsere Zimmer seitlich zum Meer. Je nach Bewuchs sieht man von einigen Zimmern das Meer und einige wenige haben freien Meerblick. Die Zimmer in den einzelnen Preisgruppen A, B und C unterscheiden sich durch Größe und Alter der Ausstattung. Die älteren werden nach und nach renoviert.
Des Weiteren werden die Zimmer in Kategorie 1 und 2 unterteilt.

Kategorie 1
Kleines Appartment, 1 – 2 Personen, ein Doppelzimmer, eigene Dusche/WC, Balkon oder Terrasse, Kühlschrank

Kategorie 2
Großes Appartment, 2 – 4 Personen, zwei Doppelzimmer, gemeinsame Dusche/WC, Balkon oder Terrasse, kleine Wohnküche mit Kühlschrank

Zwei schöne lange Sandstrände verlocken zum Baden und sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Supermärkte und Tavernen befinden sich ebenfalls in der Nähe. Kleine griechische Dörfer sind in traumhaften Panoramawanderungen leicht zu erreichen.

Haupthaus
Sie wohnen in einfachen ebenerdigen Doppelzimmer im EG (=Preisgruppe A) oder im 1.Stock (=Preisgruppe B) in der Kat. 1 mit Kühlschrank, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse zur Meerseite. Kürzeste Entfernung zum Restaurant, Meditationsraum und zur Kaliwutsi Bar.

Haus Costa
Sie wohnen in einfachen Doppelzimmern in der Kat. 2 und Preisgruppe B, gleich unterhalb vom Haupthaus mit Kühlschrank (teils mit kleiner Küche), Dusche, WC, Balkon oder Terrasse zur Meerseite. Wenige Gehminuten zum Restaurant entfernt.

Haus Fai
Sie wohnen in einfachen Doppelzimmern in der Kat. 1 und Preisgruppe B mit kleiner Küche, Dusche, WC, Terrasse im Olivenhain. Wenige Gehminuten vom Restaurant entfernt.

Haus Christo
Sie wohnen in etwas geräumigeren, hellen Doppelzimmern beider Kategorien in der Preisgruppe B oder C, mit kleiner Wohnküche, Kühlschrank, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse und traumhaften Meerblick. Entfernung zum Haupthaus durch den Olivenhain ca. 5 Minuten.

Haus Alexandra
Sie wohnen in etwas geräumigeren, hellen Doppelzimmern beider Kategorien in der Preisgruppe B oder C, mit kleiner Wohnküche, Kühlschrank, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse. Entfernung zum Haupthaus durch den Olivenhain ca. 5-10 Minuten.

Haus Jimmy & Spiro
Sie wohnen in einfachen Doppelzimmern beider Kategorien in der Preisgruppe B oder C mit Kühlschrank (teils mit kleiner Küche), Dusche, WC, Balkon oder Terrasse zur Meerseite. Das Haus Jimmy & Spiro ist exklusiv für unsere Seminargäste. Wenige Gehminuten zum Seminarhaus entfernt.

Haus Bürgermeister
Sie wohnen in einfachen Doppelzimmern in der Kat. 2 und Preisgruppe B mit Kühlschrank, kleiner Wohnküche, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse zur Meerseite. Das Haus Bürgermeister ist überwiegend für unsere Seminargäste. Wenige Gehminuten zum Seminarhaus entfernt.

Haus Mineola
Sie wohnen in einfachen Doppelzimmern in der Kat. 2 und Preisgruppe A mit Kühlschrank, kleiner Wohnküche, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse und Palmengarten. Kein Meerblick. Ein Weg zum Strand liegt gleich gegenüber.

Haus Dimitra
Sie wohnen in etwas geräumigeren, hellen Doppelzimmern beider Kategorien in der Preisgruppe C, mit kleiner Wohnküche, Kühlschrank, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse.
Alle Zimmer haben vom Balkon Meerblick, Mückenschutzfenster und auf Wunsch Klimaanlage (gegen Gebühr). Ein kleiner Garten mit Obstbäumen befindet sich hinter dem Haus.
Das Haus Dimitra liegt ca. 12 Gehminuten vom Hauptgelände des Clubs entfernt.
Zum Strand in Agios Stefanos sind es nur ca. 5 Minuten zu gehen.
Kostenloses WLAN am Haus.

Haus Violeta
Das Haus Violeta liegt ca. 12 Gehminuten vom Haupthaus entfernt. Beide Schlafzimmer sind mit Blick aufs Meer, Mückenschutzfenster und auf Wunsch mit Klimaanlage (gegen Gebühr). Nebenan beim Haus Dimitra befindet sich ein Garten mit Obstbäumen, der zum relaxen einläd. Zum Strand nach Agios Stefanos sind es nur ca. 5 Minuten zu gehen.


Verpflegung

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Küchen-Crew mit exzellenten, vegetarischen Speisen aus dem Garten des
Landes. Sonderwünsche (auch Fisch oder Fleisch in Bioqualität) sind selbstverständlich möglich.
Ein Frühstücksbuffet am Morgen mit frischem Obst, Müsli,
griechischem Yoghurt, verschiedenen Käsesorten, Marmeladen,
Tees, Kaffee, Milch und Säfte.
Abends gibt es ein abwechslungsreiches dreigängiges Menü in
Büfettform inkl. nicht alkoholischer Getränke.
Auf Unverträglichkeiten kann bedingt Rücksicht genommen
werden.


Ablauf

Mit dem Seminarurlaub auf Korfu bieten wir eine Kombination aus Körperarbeit, Selbsterfahrung und Gruppenurlaub an. Auf einer neuen, tiefen Bewusstseinsebene werden wir inne halten, Visionen entstehen lassen und die Erkenntnisse daraus für den Alltag verankern. Gemeinsame Freizeitaktivitäten in der Gruppe runden den Urlaub ab. Und auch der Spaß wird natürlich nicht zu kurz kommen!

Hier kannst du den Alltag hinter Dir lassen, alte Glaubenssätze auflösen, neue Ressourcen schöpfen, wieder in bedingungslose Freude und Leichtigkeit kommen - jenseits von Konventionen, Bewertungen oder Erwartungen. Hier gibt es ausgelassenes Tanzen, Lachen, Yoga, tiefe Körperentspannung, intensive Begegnungen, tantrische Übungen, aufrichtige Herzlichkeit, ganz im Hier und Jetzt sein.

Dieses Urlaubsseminar richtet sich an Singles und Paare. Willkommen sind sowohl Menschen mit Seminar- und Selbsterfahrung als auch Einsteiger, die offen sind für Neues.


Ort

Der Ouranos Club auf Korfu – ein Ort der Begegnung
Auszeit für Körper, Geist und Seele – dafür steht der legendäre Ouranos Club auf der griechischen Insel Korfu seit mehr als 30 Jahren. Jedes Jahr aufs Neue kommen Erholungssuchende jeden Alters und aus aller Herren Länder hierher, um die harmonische und familiäre Atmosphäre zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Beliebt ist dieser Ort auch für sein einzigartiges und inspirierendes Meditations- und Kreativprogramms: Egal ob Ihnen der Sinn mehr nach Entspannung, Bewegung oder Kreativität steht, Sie ungestört sein oder sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen – hier findet jeder sein ganz persönliches Urlaubsglück, das ihn nachhaltig prägt und begeistert.

Ouranos Club - Herrliche Lage inmitten idyllischer Natur
Der Ouranos Club liegt im Nordwesten der Insel auf einer Landzunge zwischen den beiden verträumten Dörfern Arillas und Agios Stefanos. Umgeben von idyllischen Palmen- und Olivenhainen, einsamen Badebuchten und der unberührten Inselnatur bietet dieser Urlaubsort viel Freiheit und Raum für jeden, der sich ganzheitlich und fernab vom Touristentrubel erholen möchte. Zum Entspannen und Erfrischen laden auch die beiden traumhaften Sandstrände ein, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Und damit es wirklich an nichts fehlt, sind bei Bedarf auch Tavernen und Supermärkte zu Fuß erreichbar.

Umgebung rund um den Ouranos Club Korfu
Der Ouranos Club auf Korfu ist seit vielen Jahren sehr beliebt und oft besucht von Stammgästen und Freunden. Er liegt im Nordwesten unserer lichtumspielten grünen Insel, zwischen den kleinen Orten Arillas und Agios Stefanos auf einer Landzunge, 45 km von Korfu Stadt entfernt.

Auf dem Weg zu idyllischen Bergdörfern, versteckten Badebuchten und den für Griechenland typischen Tavernen atmen wir den Duft wilder Blumen und Kräuter. Hier fällt die Zeit von uns ab, wir genießen den Augenblick und der dauert eine kleine Ewigkeit.

Das ruhige Hinterland mit seinen vielen Zypressen und kleinen Dörfern laden dazu ein, das einfache und ursprüngliche griechische Leben abseits der Touristenzentren zu entdecken. Im Kontrast dazu finden wir an der Küste viele Orte, wo lebhaftes Treiben herrscht, und die Vergnügungen der modernen Zeit die Beschaulichkeit der Fischerdörfer verdrängt haben.

Das ist aber bei weitem nicht alles, was Korfu zu bieten hat! Entdecken Sie auf Ausflügen ins Hinterland die Ursprünglichkeit der Bergdörfer mitsamt ihrer landestypischen Kultur. Erkunden Sie die exotische Vielfalt der hiesigen Pflanzenwelt mit ihren farbprächtigen und duftenden Blumen, Kräutern und Bäumen. Unvergesslich ist vor allem das beschauliche, lichtumspielte Ambiente der Insel, das Korfu einen ganz besonderen Zauber verleiht.


Aríllas, Thesprotia, Greece Arillas, Epirus, 490 81, Griechenland

Anreise

Der Hinflug ist spätestens am Samstag, 4.9. möglich, Rückflug frühestens am 11.9.

Da das Seminar in der Nebensaison stattfindet, sind die Flugpreise in dieser Jahreszeit verhältnismäßig preisgünstig.

Bei rechtzeitiger Buchung gibt es Angebote ab Düsseldorf, Frankfurt, Köln/ Bonn, Eindhoven oder Weeze (Düsseldorf) mit Ryanair ab € 160,00 hin und zurück oder condor um die € 300,00. Generell lässt sich mit einem Flugpreis zwischen € 144,00 und € 400,00 rechnen.

Der "Corfu International Airport Ioannis Kapodistrias (CFU)" liegt etwa 3 km südlich von Kerkyra und wird aus dem deutschsprachigen Raum von mehreren Fluggesellschaften direkt angeflogen.

Flughafen-Transfer: Ein Taxi vom Flughafen nach Arillas kostet ca. 55.-€ pro Fahrt, Transfer per Bus € 20,00.
Über den Ouanos Club organisieren wir dir gerne einen Transfer. Wenn du an einem Samstag ankommst, gibt es in der Regel Transfer mit einem Sammelbus zu einem günstigen Preis (um die € 20,00).

Informationen zur Vorbestellung eines Taxis sowie die genauen Abfahrzeiten des Shuttle-Bus werden wir rechtzeitig vor Seminarbeginn an alle angemeldeten Teilnehmer versenden.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.