WELLNESS & YOGA RETREAT UCKERMARK

Brandenburg, Deutschland

Zusammenfassung

Wellness – Detox – Erneuerung
Ein Wochenende nachdem du dich wie neugeboren fühlst.

Der März steht für den Neubeginn. Die Natur erwacht und erstrahlt in frischer Energie.
Auch für uns ist es die Zeit des Neubeginns. Nach den kalten Tagen, sehnt sich unser Körper nach frischem Essen, Luft, Bewegung und möchte alles Alte abschütteln.

Und genau das, möchten wir mit euch im Haus Birkenhof inmitten einer wundervollen Natur zelebrieren. Haus Birkenhof ist, mit seinen gemütlichen Zimmer und der Gartensauna, der perfekte Ort, um diesen Teil des Jahres zu begrüßen. Die Natur bieten uns viel Raum für frische Luft und Bewegung, das Haus einen Ort der Entspannung und die Sauna hilft unserem Körper sich von Giftstoffen zu befreien.

Mit dem Retreat möchten wir dir und deinen Körper helfen, der Frühjahrsmüdigkeit entgegenzuwirken und dich mit neuer frischer Energie zu versorgen. Yoga und Meditation werden deinen Körper sanft anregen und unsere Menüs dich mit neuen kraftvollen Nährstoffen versorgen.

Auch der Wellnessfaktor darf bei diesem Retreat nicht zu kurz kommen. In unserem
Wellness Essential Workshop stellen wir gemeinsam natürliche Wellnessprodukte auf Kräuterbasis herstellen, die du während der Zeit, unteranderem in der Sauna anwenden kannst.
Der Saunabereich im Garten ist ein Ort des Wohlfühlens. Hier werden wir dich mit allem verwöhnen was dein Körper und Geist braucht um ganz in seine Energie zukommen und du dich wie neu geboren fühlst.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Natur Retreat, Wellness, Yin Yoga, Yoga Retreats, Ernährungsberatung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Achtsamkeit, Hatha Yoga, Detox Retreats
  • Datum:
    Do, 31.03.2022 - So, 03.04.2022
  • Dauer:
    4 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • eine traumhafte Natur zum spazieren gehen
    • 1 Reflexions Journal Workshop (inkl. Materialien)
    • 2 tägliche Yoga Sessions
    • Immunboost Morning Smoothie
    • 2 köstliche vegane Mahlzeiten pro Tag + gesunde Snacks
    • 3 Nächte im Haus Birkenhof
    • 4 Tage in der Schönheit der Uckermark

Unterkunft

Das Haus Birkenhof ist ein vor kurzem liebevoll renovierter Dreiseithof in der Uckermark. Hier findest du Entspannung, Natur und einen warmherzigen Komfort, der dich einfach mal alles vergessen lässt.
Selbst bei Regen oder in der kalten Jahreszeit ist der Birkenhof ein Ort zum Wohlfühlen. In der geräumigen Gartensauna findet jeder ein gemütliches Plätzchen und kann danach noch in der Badewanne die Seele baumeln lassen.
Neben der Sauna stehen uns das Bauernhaus und das Stallgebäude zur Verfügung. So findet jeder einen Platz, an dem er auch mal für sich sein kann.

NUR NOCH 1 DZ FREI !


Verpflegung

Das Essen ist ein wichtiger und essenzieller Bestandteil bei unserem Retreat.
Jetzt zum Winter hin, legen wir den Fokus auf dein Immunsystem. Du wirst erleben, das es auch außerhalb vom Sommers Möglichkeiten gibt deinen Körper mit allem zu nähren was er braucht um gesund und entspannt durch den Winter zu kommen.


Ablauf

Wir beginnen jeden Tag mit einem Immunboost Morning Smoothie und einer entspannenden Yoga Session mit Maria. Danach kommen wir beim
Brunch zusammen, hier könnt ihr austauschen und in entspannter Atmosphäre in den weiteren Tag starten. Du kannst dir ein gemütliches Plätzchen zum lesen suchen, die Sauna genießen, spazieren gehen oder die Seele in der Badewanne baumeln lassen.

Am späten Nachmittag treffen wir uns wieder zum Yoga, um die gesammelten Eindrücke des Tages in uns aufzunehmen, zu verarbeiten und wieder zur Ruhe zu kommen.
Beim gemeinsamen entspannten Essen genießen wir den Abend, können den Tag ausklingen lassen die Ruhe das Abends genießen.

Im Reflexions Journal Workshop lassen wir gemeinsam das Jahr an uns vorbeiziehen. Was ist alles passiert, was hat sich verändert, was ist noch offen? Ähnlich zu einem Vision Journal werden wir uns auch hier die Kreativität zu nutze machen, so das du alle los lassen kannst, um ganz in die Entspannung zu kommen.


Ort

Petershagen liegt in der wunderschönen Natur der Uckermark welche mit ihren Wäldern, Feldern und Seen eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.


Luckow-Petershagen, Casekow, Brandenburg, Deutschland Petershagen (Uckermark), Brandenburg, 16306, Deutschland

Anreise

Haus Birkenhof liegt ca. 1 1/2 Std. - 2 Std. mit dem Auto von Berlin entfernt. Schon während der Fahrt kann man die Natur genießen und sich auf die Tage voller Ruhe und Entspannung freuen. Wer mit den Zug anreist, kann ganz bequem bis Petershagen (Uckermark) fahren. Hier holen wir euch nach Absprache gerne ab.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.