Yoga & Achtsamkeit Retreat mit Victoria in Kroatien 16.09-22.09.2019

Šibensko-kninska županija, Kroatien

Zusammenfassung

Möchtest du endlich mal wieder mehr zur Ruhe und damit zu dir selbst kommen, Kraft tanken, dich auf allen Ebenen nähren? Möchtest du deinen Auto-Piloten bewusst einmal unterbrechen und dich damit auf Wesentliches besinnen? Mein Wunsch ist es, mit dir in die Welt des YOGA und der ACHTSAMKEIT einzutauchen, eine Welt in der du dich auf allen Ebenen erfahren kannst, auf eine tiefere Weise. Dabei spielt der Ort, an dem wir praktizieren und die Umgebung, in der wir meditieren werden, eine große Rolle.

Ich lade dich ein, gemeinsam jeden Morgen und Abend in die Stille einzutauchen, wir werden spezielle Atem-und Meditationstechniken anwenden. Ich werde Impulse setzen und Fragen stellen, mit denen du dich auseinandersetzen kannst, wenn du möchtest. Jeder Tag wird einem Thema gewidmet sein.

Am Nachmittag werden wir täglich eine intensive Yogapraxis von 2,5 Stunden geniessen und unseren Körper erforschen.

Mein Name ist Victoria Dressel, ich bin Yogalehrerin, Personal Trainerin & Achtsamkeits-Coacherin für Erwachsene und Kinder. Meine Ausbildung zum Integralen Lebensberater wird im Oktober 2018 abgeschlossen sein. Meine Leidenschaft ist das LEBEN & die MENSCHEN!

Die Art, wie ich YOGA & ACHTSAMKEIT lehre, ist hauptsächlich von meinen Lehrern SURDENDRENATH aus Kerala, Indien und MARK STEPHENS aus den VEREINIGTEN STAATEN, FABIO GIACCONE aus DEUTSCHLAND und VEIT LINDAU aus Deutschland beeinflusst worden. Ich arbeite mit Profisportlern, Privatkunden sowie diversen Institutionen, z.Bsp. Universitäten, Unternehmen, Schulen und Vorschulen.

Alles in allem wird es am wichtigsten sein, FREUDE zu haben und jeden Moment in vollen Zügen zu genießen! Lass` uns austauschen, entspannen und zusammen lachen!

Ich freue mich sehr, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen und dich persönlich zu treffen!

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Meditation Retreat, Body & Mind, Achtsamkeit
  • Datum:
    Mo, 16.09.2019 - So, 22.09.2019
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Kroatien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Nutzung der Yoga Shala / Yoga Studio
    • Unterkunft in Sub-art YOGA Rereat Haus
    • Yoga
    • Achtsamkeitstraining, Meditation und meditative Spaziergänge
    • Pranayama/ Atemtechnik
    • Abendessen im Preiss imbegriffen

Unterkunft

Die Geschichte von Sub - art :

Im Jahre 1996 gründete der Künstler und Hochschuldozent Prof. Ivo Deković mit seiner Frau Maja Deković das experimentelle Wasserprojekt Sub-Art. In Kooperation mit der FH für Gestaltung und Design in Aachen, erschufen sie damit eine Kunstplattform für verschiedene Künstler aus der ganzen Welt. Daraus entwickelte sich die Idee zu Sub-Art Yoga. Es ist ein Fundament für alle Menschen die Spiritualität und Kreativität verbinden wollen, sowie für alle Arten von Yoga, Meditation und Kunst.

Sub-art bietet für 11 Personen Unterkunft .Es ist ein Haus auf zwei Etagen. Auf jeder Etage gibt es eine Küche und Badezimmer.

Im Hof vor dem Yoga Raum " Shala"gibt es noch ein separates Badezimmr sowie eine kleine separate offene Küche mit einer Sitzecke und dem Ausblick zum Meer .

Die Wohnungen haben einen eigenen Eingang und einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Den Grillplatz hinter dem Haus können alle Gäste nutzen.

Wir organisieren auch alltägliche Inselausfluge mit dem Boot zu den benachbarten Inseln, Krka Wasserfällen und den weiteren Sehenswürdigkeiten .

Von den großen Terase ,Wohnküchen und den Schlafzimmer hat man freie Sicht auf die gesamte Bucht und den tollen Sonnenuntergang beim Abendessen!

Zusatzleistungen ( nach Bedarf ) :
- Brunch
- Transfer
- Bootsausflüge
- SUP - Board / SUP- Untericht
- Hikingtrips / Equipment
- Surfen


Verpflegung

Zum Abendessen bringen wir euch ins Restaurant im Dorf Zentrum ( 5min Entfernung zu Fuß) mit der Ausblick zu der Halbinsel und wunderschönen Sonnenuntergang.
Das Restaurant bietet ein einheimisches /internationale Spezialitäten der Küche Kroatiens Küste wobei besonders der Verbrauch von lokalen Produkten gefördert wird.
Dort kann man gut vegetarisch / vegan aber Fisch oder Fleisch essen.
Es gibt ein Menü was gerne per Absprache zussamengestellt werden kann .

Als Zusatzleistung bieten wir auch Brunch an, das können wir per Absprache dann organsieren.

In den Wohnungen gibt es jeweils Wohnküchen die mit Herden, Kühlschranken , Geschirr usw. asugestattet sind damit die Teilnehmer ziwschendurch nach Wünsch und Bedarf sich selbst etwas zubereiten können .
Supermarkt, Bäckerei und zwei Caffes sind im kleinen Dorfzentrum als Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.


Ablauf

Lieber Mensch,
es ist wunderbar, dass du dich für unseren RETREAT interessierst!
Die Aufnahmen stammen aus den beiden letzten Retreats September 2017 & Mai 2018 und verraten schon etwas über die Energie, die Form dieses Ortes & die Menschen.
Wenn ich in Worten versuche, zusammenzufassen was dich erwartet, dann wären das diese:
Es erwartet dich eine Reise an einen wunderschönen Ort Namens Razanj in Kroatien, ein kleines Fischerdörfchen.
An diesem besonderen Ort kannst du jeden Tag Yoga & Meditation praktizieren und dich für das Thema Achtsamkeit sensibilisieren.
Vielleicht ist dir einfach die Entspannung wichtig, du genießt die Natur in Ruhe und Bewegung zugleich.
Vielleicht magst du in dieser Zeit aber auch auf einer tieferen Ebene zu dir kommen, dich sensibilisieren für die Themen, die sich schon lange nach Raum und Aufmerksamkeit sehnen, etwas genauer lauschen.
Deine Reise werde ich mit Impulsen & Fragen begleiten, ich werde dich jeden Tag zu einem bestimmten Thema einladen
Wir praktizieren Yoga, wir meditieren und arbeiten jeder für sich, in kleinen & in großen Gruppen.
Du weitest dein Bewusstsein für deinen Körper - wir yogieren, schwimmen, wandern für deine Emotionen - wir lauschen,reflektieren, schreiben & kommunizieren für deinen Geist - ich leite einige geführte Meditationen & Atemübungen an und wir weilen in der Stille.
Dieser magische Ort wird dich berühren & bewegen. Die Meeresluft & der Wind schenken dir Frische & Freiheit!
Ich freue mich sehr auf dich!
Programm:
Tag 1 - EINFLIEGEN - Abendsession
17:00 - 18:30 Yoga

Tag 2 - MORGENS 06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflektion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 3 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 4 - MORGENS
06:00 - 09:00 Gehmeditation zur Kapelle, Meditation am Meer

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 5 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang
07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 6 - MORGENS
06:00 - 09:00 Gehmeditation zur Kapelle, Meditation am Meer

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 7 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag und Verabscheidung

Teacher :
Victoria Dressel

Yoga & Personal training Teacher

Meine Ausbildung habe ich am „International Sivananda Yoga Institute“ abgeschlossen und aus diesem Grund ist mein praktizierender Yogastil davon geprägt. Möglicherweise unterscheidet er sich in der Form von anderen Ashtanga-Stilen. Ich unterrichte Yoga in Englisch und Deutsch.
Professionell ausgebildet hat mich Lehrer SRI. M. SUREDRANJI in Kozhikode, Indien. Seit meiner Rückkehr ist es mein großes Verlangen, dieses alte und ganzheitliche Wissen weiterzugeben, sei es als Yogalehrerin oder auch als Personal Trainerin.
Habe eine integrale Ausbildung MENSCHENLEHRER bei Andrea und Veit Lindau absolviert und bin
im Energizer- und Hüterprogramm als Teammitglied mittlerweile tätig.
Seitdem arbeite ich systematisch und reflektorisch. Mich interessieren Menschen und ihr Verständnis vom Leben. In der Auseinandersetzung damit eröffnet sich für mich ein ganzheitlicheres Verständnis, sowie dem Bewusstsein für eine notwendige Balance, um zufrieden und gesund das Leben leben zu können.


Ort

Ražanj ist ein kleines Fischer- und Touristendorf zwischen Primošten und Rogoznica mit schönen Buchten und einer herrlichen Umgebung von Pinienwäldern, Stränden und kristallklarem Wasser. Da Ražanj keine städtischen Einrichtungen, Restaurants oder Unterhaltungsmöglichkeiten hat, ist es ein idealer Ort für einen ruhigen Familienurlaub in unberührter Natur.

Ražanj liegt an einer tiefen Bucht des Festlandes. Diese ruhige Bucht ist ideal für einen ruhigen und aktiven Sommerurlaub. Die wunderschöne Landschaft von Ražanj hat ein mediterranes Klima mit viel Sonnenschein und sehr wenig Regen, was einen erholsamen Urlaub am Meer verspricht. Jetzt erstreckt sich die Siedlung bis zur Bucht Kalebova Luka im Norden und Stivašnica (Stivančica) und Gorica-Buchten im Süden. Da Ražanj jedoch von Magistral, der Hauptstraße durch ein hügeliges Gebiet, gut getrennt ist, hat der Massentourismus den Ort nicht erreicht - Ražanj hat vor allem sein ruhiges dalmatinisches Dorfambiente bewahrt.

Im Zentrum gibt es einen Markt, Café-Bars, ein Restaurant und ein Informationszentrum, das sich neben einem kleinen offenen Markt mit frischem Obst, Gemüse und frischem Fisch befindet.

Auf der anderen Seite liegt die Küste mit unzähligen Buchten, kleinen Inseln und felsigenWänden, ein Paradies für Taucher. Angesichts dessen ist es kein Wunder, dass sich mehrere Tauchbasen in Ražanj befinden. In der Nähe der Bucht befindet sich ein Radweg, die kleine Kirche Punta Planka aus dem 13. Jahrhundert und die alte Festung auf dem Hügel Movar, mit einem schönen Blick auf die gesamte Landschaft und die angrenzenden Inselchen und Felsen.

Der Leuchtturm von Mulo am Eingang zu den Gewässern von Rogoznica gehört zu den ältesten Leuchttürmen in unseren Meeren. Erbaut wurde er 1873 von der österreichisch-ungarischen Marine an der Klippe Mulo nördlich von Ražanj. Auf dem Weg ist es nicht ungewöhnlich, Delfine zu treffen, was ein sehr schöner Teil dieser Reise ist.

Extras :

- Bootstrips in die nähere Umgebung
- Städtebesichtigungen / Tagestrips in die Weltkulturerbestädte Split (Dokletian-Palast), Šibenik (Venezianisches Festungssystem) und Trogir (gesamte Altstadt)
- Tagestrip in den Nationalpark “Krka”

Staticmap?zoom=13&size=640x300&markers=43.5120546,15
Varoš 18, Ražanj, Kroatien Ražanj, Šibensko-kninska županija, 22203, Kroatien

Anreise

Es gibt zwei Flughäfen ( Split und Zadar ).Wir beraten dich gerne und planen mit dir An/ Abreise.
Wir stellen gerne Transfer zu Verüfgung und versuchen gemeinsam mit euch eure Reise zu planen.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.