Yoga & Achtsamkeit Retreat mit Victoria in Kroatien 16.09-23.09.2018

Šibensko-kninska županija, Kroatien

Zusammenfassung

Möchtest du endlich mal wieder mehr zur Ruhe und damit zu dir selbst kommen, Kraft tanken, dich auf allen Ebenen nähren? Möchtest du deinen Auto-Piloten bewusst einmal unterbrechen und dich damit auf Wesentliches besinnen? Mein Wunsch ist es, mit dir in die Welt des YOGA und der ACHTSAMKEIT einzutauchen, eine Welt in der du dich auf allen Ebenen erfahren kannst, auf eine tiefere Weise. Dabei spielt der Ort, an dem wir praktizieren und die Umgebung, in der wir meditieren werden, eine große Rolle.

Ich lade dich ein, gemeinsam jeden Morgen und Abend in die Stille einzutauchen, wir werden spezielle Atem-und Meditationstechniken anwenden. Ich werde Impulse setzen und Fragen stellen, mit denen du dich auseinandersetzen kannst, wenn du möchtest. Jeder Tag wird einem Thema gewidmet sein.

Am Nachmittag werden wir täglich eine intensive Yogapraxis von 2,5 Stunden geniessen und unseren Körper erforschen.

Mein Name ist Victoria Dressel, ich bin Yogalehrerin, Personal Trainerin & Achtsamkeits-Coacherin für Erwachsene und Kinder. Meine Ausbildung zum Integralen Lebensberater wird im Oktober 2018 abgeschlossen sein. Meine Leidenschaft ist das LEBEN & die MENSCHEN!

Die Art, wie ich YOGA & ACHTSAMKEIT lehre, ist hauptsächlich von meinen Lehrern SURDENDRENATH aus Kerala, Indien und MARK STEPHENS aus den VEREINIGTEN STAATEN, FABIO GIACCONE aus DEUTSCHLAND und VEIT LINDAU aus Deutschland beeinflusst worden. Ich arbeite mit Profisportlern, Privatkunden sowie diversen Institutionen, z.Bsp. Universitäten, Unternehmen, Schulen und Vorschulen.

Alles in allem wird es am wichtigsten sein, FREUDE zu haben und jeden Moment in vollen Zügen zu genießen! Lass` uns austauschen, entspannen und zusammen lachen!

Ich freue mich sehr, dich auf dieser Reise begleiten zu dürfen und dich persönlich zu treffen!

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Meditation Retreat, Body & Mind, Achtsamkeit
  • Datum:
    Ganzjährig verfügbar
  • Dauer:
    8 Tage
  • Ort:
    • Kroatien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Achtsamkeitstraining, Meditation und meditative Spaziergänge
    • BootsTour ,wir machen einen Ausflug zu den Nachbarnsinseln und eventuell zu den Wasserfällen Krka
    • Yoga Untericht zwei- drei mahl am Tag
    • Pranayama/ Atemtechnik
    • Brunch und Abendessen im Preiss imbegriffen

Unterkunft

Sub-vacation bietet für 13 Personen Unterkunft .Es ist ein Haus auf zwei Etagen. Auf jeder Etage gibt es eine Küche und Badezimmer.

Im Hof vor dem Yoga Raum " Shala"gibt es noch ein separates Badezimmr sowie eine kleine separate offene Küche mit einer Sitzecke und dem Ausblick zum Meer .

Die Wohnungen haben einen eigenen Eingang und einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Den Grillplatz hinter dem Haus können alle Gäste nutzen.

Wir organisieren auch alltägliche Inselausfluge mit dem Boot zu den benachbarten Inseln und den Sehenswürdigkeiten .

Von den großen Terase ,Wohnküchen und den Schlafzimmer hat man freie Sicht auf die gesamte Bucht und den tollen Sonnenuntergang beim Abendessen!


Verpflegung

Wir bieten Brunch und Abendessen an !
Nach der Unterichtseinheit erwartet euch auf der Terasse mit dem Meeresausblick ein Frühstücksbuffet , Poridge, Müsli, Früchte
frische Brötchen/Vollkornbrot, (Käseplatte,lactosefreie Produkte bei Bedarf Wurstplatte, Pancake, Joghurt und Quark , frischer Obstsalat, Frühstückseier, Saft,Tee und Caffe...)

Zum Abendessen bringen wir euch ins Restaourant im Dorf Zentrum( 5min Entfernung zu Fuß) mit der Ausblick zu der Halbinsel.
Das Restaurant bietet ein einheimisches /internationales A-la-carte-Menü und Spezialitäten der Küche Kroatiens Küste wobei besonders der Verbrauch von lokalen Produkten gefördert wird.
Dort kann man gut vegetarisch / vegan aber Fisch oder Fleisch essen.
Es gibt ein Menü was gerne per Absprache zussamengestellt werden kann .

In den Wohnungen gibt es jeweils Herde,Kühlschranke ,Geschirr usw. damit die Teilnehmer ziwschendurch nach Wünsch und Bedarf sich selbst etwas zubereiten können . Supermarkt,Bäckerei und zwei Caffes gibt es im kleinen Dorfzentrum als Einkaufsmöglichkeiten .


Ablauf

Lieber Mensch,
es ist wunderbar, dass du dich für unseren RETREAT interessierst!
Die Aufnahmen stammen aus den beiden letzten Retreats September 2017 & Mai 2018 und verraten schon etwas über die Energie, die Form dieses Ortes & die Menschen.
Wenn ich in Worten versuche, zusammenzufassen was dich erwartet, dann wären das diese:
Es erwartet dich eine Reise an einen wunderschönen Ort Namens Razanj in Kroatien, ein kleines Fischerdörfchen.
An diesem besonderen Ort kannst du jeden Tag Yoga & Meditation praktizieren und dich für das Thema Achtsamkeit sensibilisieren.
Vielleicht ist dir einfach die Entspannung wichtig, du genießt die Natur in Ruhe und Bewegung zugleich.
Vielleicht magst du in dieser Zeit aber auch auf einer tieferen Ebene zu dir kommen, dich sensibilisieren für die Themen, die sich schon lange nach Raum und Aufmerksamkeit sehnen, etwas genauer lauschen.
Deine Reise werde ich mit Impulsen & Fragen begleiten, ich werde dich jeden Tag zu einem bestimmten Thema einladen
Wir praktizieren Yoga, wir meditieren und arbeiten jeder für sich, in kleinen & in großen Gruppen.
Du weitest dein Bewusstsein für deinen Körper - wir yogieren, schwimmen, wandern für deine Emotionen - wir lauschen,reflektieren, schreiben & kommunizieren für deinen Geist - ich leite einige geführte Meditationen & Atemübungen an und wir weilen in der Stille.
Dieser magische Ort wird dich berühren & bewegen. Die Meeresluft & der Wind schenken dir Frische & Freiheit!
Ich freue mich sehr auf dich!
Programm:
Tag 1 - EINFLIEGEN - Abendsession
17:00 - 18:30 Yoga

Tag 2 - MORGENS 06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflektion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 3 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 4 - MORGENS
06:00 - 09:00 Gehmeditation zur Kapelle, Meditation am Meer

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 5 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang
07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 6 - MORGENS
06:00 - 09:00 Gehmeditation zur Kapelle, Meditation am Meer

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 7 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang

07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Impuls für diesen Tag

ABENDS
16:30 - 17:30 Reflexion zum Tagesimpuls & Austausch

19:00 Uhr Intensive & interaktive Yoga-Session mit Entspannung

Tag 8 - MORGENS
06:00 - 07:00 Meditation zum Sonnenaufgang
07:00 - 08:00 Sonnengruß & sanftes Yoga / Abschied


Ort

Ražanj ist ein kleiner Ort am Meer, im Süden von Nord - Dalmatien, zwischen Sibenik und Split, in der Nähe von Rogoznica. Dieses traditionelle Fischerdorf das sich an der 'Stivašnica' Bucht befindet ist bekannt für seine traumhaft schöne Küste . Sauberes, kristallklares Wasser vor der Haustür! Im Sommer ist genau richtig für einen enspannten Sonnen- Badeurlaub . Im Herbst und Frühling ist es sehr sonnig und enspannt und man kann immer noch baden , wandern und Bootsausflüge machen oder soger einen Tauchkurs . Neben Rogoznica und dürch die Insel Smokvica ist Razanj ganz geschützt. Der Unterschied dazu ist die westliche Küste dem Einfluss des offenen Meeres ausgesetzt. Der sichere Ankerplatz hat Razanj und Rogoznica eine besondere Bedeutung gegeben, die schon die altesten Seefahrer und Reisende an der adriatischen Küste gekannt hatten. Obwohl die Halbinsel Razanj zu Stadt Sibenik Küstenland gehört, hat sie besondere klimatische Kennzeichen, durch die sie sich von ihr unterscheidet. Hier liegt die Grenze zwischen dem wärmeren und milderen Klima im Südosten und dem raueren Klima im Norden und Nordwesten.Wegen relativ kleiner Bewölkung gibt es sehr wenig Niederschläge, und die Insolation ist beträchtlich, was eine positive Wirkung auf Tourismus hat.

Staticmap?size=640x300&scale=2&zoom=11&markers=43.5120546%2c15 Varoš 18, Ražanj, Kroatien Ražanj, Šibensko-kninska županija, 22203, Kroatien

Anreise

Es gibt zwei Flughäfen ( Split und Zadar ).Wir beraten dich gerne und planen mit dir An/ Abreise.
Wir stellen gerne Transfer zu Verüfgung und versuchen gemeinsam mit euch eure Reise zu planen.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.