Yoga & Reiten Andalusien

Andalusien, Spanien

Zusammenfassung

5 x Yogaeinheiten für Reiter auf der Matte

3 x Reitunterricht Reiten erfühlen

2 x Ausritt

Für Einsteiger bis Geübte

REITEN ERFÜHLEN
ist ein Übungsprogramm von Nadine Bösken für gefühlvolles Reiten.

Der Reiter sollte seine Körperwahrnehmung schulen. Gerade beim Reiten sind verschiedene Bewegungsabläufe für eine Reiterhilfe nötig. Beide Körperseite arbeiten unterschiedlich und auch alle Extremitäten müssen in der Lage sein verschiedene Bewegungen auszuführen. Der Reiter sollte so geschmeidig in seiner Muskulatur sein, dass er die Bewegungen des Pferdes mitschwingen kann. Wenn wir Reiter verspannte und feste Muskelgruppen haben, kann dort nicht schwingen. Wenn wir selbst im Alltag uns damit plagen ist es das eine aber das Pferd wird über kurz oder land ebenfalls in diesen Muskelgruppen blockierungen erfharen. Umgekehrt ist es ja das Ziel der Reiterei, dass der Reiter durch seinen Sitz bzw Hilfen dem Pferd hilft zu einem verbesserten Körpergefühl, Balance und Geschmeidigkeit der Muskulatur.

Nicht selten habe ich den Satz von dem Pferdebesitzer gehört " Wir haben beide dort unsere Verspannungen"

Im Übungsprogramm für Reiter werden spezielle Muskelgruppen gedehnt, die besonders für den Reitersitz fundamental sind.

Das Übungsprogramm ist in 5 Schwerpunkte unterteilt.

1. Zügelführung - Lockerung der Schultern, Arme und Handgelenke

2. Schenkelhilfen - Bewusstsein entwickeln von der Hüfte bis zu den Zehen

3. Sitzhilfen - Beweglichkeit der Hüftmuskulatur

4. Balance - Gleichgewichtsübungen

5. innerer Focus - mentale Ausgeglichenheit, Atemübungen

Nicht im Preis enthalten:

Flug und Anreise, Unterkunft (Unterkunft und Verpflegung direkt vor Ort möglich) Verpflegung

Location

Die Spirit Spain Yoga & Reiten Seminare bieten die perfekte Kombination für gefühlvolles Reiten und Yoga. Das Seminar findet auf dem Pferdegestüt Canada del Robledo statt und besteht seit 35 Jahren. Ein nettes und herzliches Ambiente. Dort besteht die Möglichkeit der Übernachtung und der Verpflegung. Die Mahlzeiten sind zum Grossteil aus eigenem biologischem Anbau hergestellt. Das hauseigene Bio-Ölivenöl und die vielen wild wachsenden mediterranen Kräuter bringen den andalusischen Flair zu Tisch.

Auf einer Anhöhe mit weitem Blick in die andalusische Landschaft befindet sich die Yogaterrasse. Ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Die Yogaterrasse ist sonnengeschützt und bietet Matten, Bolster, Yogaklötze, Gurte und Yogastühle. Alles was für eine gute Yogapraxis benötigt wird!

Übernachtung und Verpflegung muss seperat gebucht werden.

Die Reiteinheiten sind ca 45 Min im Einzelunterricht oder an der Longe.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Hatha Yoga
  • Datum:
    Mo, 15.04.2019 - Fr, 19.04.2019
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Spanien
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • 2 x Ausritte
    • 3 x Reitprogramm " Reiten erfühlen"
    • 5 x Yogaprogramm für Reiter auf der Matte

Unterkunft

Die Unterkunft kann direkt auf dem Pferdegestüt Canada del Robledo erfolgen. Dort sind Doppelzimmer vorhanden.
Spirit Spain Yoga Nadine Bösken direkt direkt ein Angebot für die Übernachtung und Verpflegung einholen.


Verpflegung

Auf dem Gestüt besteht die Möglichkeit Halbpension zu buchen.
Die Lebensmittel stammen zum Grossteil aus eigenem biologischem Anbau und das hauseigene Bio-Olivenöl kann vor Ort direkt erworben werden.


Ablauf

Morgens findet eine 2 stündige Yogaübungspraxis für Reiter statt.
Hier werden spezielle Muskelgruppen gedehnt, die für einen harmonsichen Reitersitz fundamental sind.

Am Nachmittag findet 3 mal das Reitprogramm "Reiten erfühlen" auf dem Reitplatz statt. Je nach Fähigkeiten an der Longe oder im Einzelunterricht auf dem Reitplatz. Die Reiteinheiten sind 45 Min.

2 x findet ein gemeinsamer Ausritt statt inmitten von Olivenhainen und Eukalyptusbäumen mit einem wunderschönem Ausblick. Der Ausritt ist ca 60 Minuten.


Ort

Canada del Robledo

1 h zum Atlantik

Herzliches Ambiente

Einfach, günstig und mitten in der Natur!

Staticmap?size=640x300&scale=2&zoom=11&markers=36.8610112%2c 5 Villamartín, Spanien Villamartín, Andalusien, 11650, Spanien

Anreise

Der Fluhafen Sevilla ist 65 km entfernt. Fahrzeit ca 45 Min und Malaga Airport 1,5 Stunden.

Ein Mietwagen wird empfohlen. Transfer kann organisiert werden, gegen Aufpreis.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.