Yoga Retreat Wochenende

Dippoldiswalde, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Tauche ein in ein Wochenende voller Yoga, Auszeit und Natur! Verbringe in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Menschen 2 entspannte Tage und tanke neue Kraft. Gönne dir und deiner Seele ganz wohltuenden Balsam und lasse deinen Alltag für einen Moment hinter dir. Fließe am Vormittag durch kraftvolle Yogasessions, am Abend durch erdendere ruhigere Einheiten kombiniert mit Meditation und Reflektionsinput.
Zum Neujahrsbeginn laden wir Intentionen fürs neue Jahr ein, lassen Altes gehen und verbinden uns nach der trubeligen Weihnachtszeit wieder mit uns selbst. Im Februar geht es um deine innere Stärke.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yoga Retreats, Yin Yoga, Vinyasa Yoga
Dauer
3 Tage
Ort
Dippoldiswalde, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

2 Yogasessions pro Tag

2 Übernachtungen im Einzelzimmer auf dem Sonnenhof

frisch zubereitetes veganes Essen 3x täglich

Yogautensilien

Handtücher- und Bettwäche

ganztägig Getränke

Transfer von Bushaltestelle Schmiedeberg Mitte

Unterkunft

Die Ferienwohnungen des Sonnenhofes wurden erst 2021 fertiggestellt und sind liebevoll individuell eingerichtet, hier fehlt es dir an nichts und du kannst ganz entspannt zur Ruhe kommen, umgeben von Feldern und Wald. Du hast ein Zimmer für dich allein, das Bad wird mit 1-2anderen Gästen genutzt. Das Ess- und Wohnzimmer steht ebenso allen zur Verfügung.

Verpflegung

Das Essen wird täglich frisch zubereitet und ist vegan. Es gibt morgens eine kleine Stärkung mit frischen Smoothies, vormittags einen reichhaltigen Brunch mit frischen Obst, Gemüse, Aufstrichen und Broten sowie warmen Speisen. Auch am Abend gibt es eine warme Mahlzeit mit Salat und einem Dessert. Getränke stehen ganztägig zur Verfügung, auch warmer Tee sowie zustätzliche kleinere Snacks. Bei weiteren Nahrungsmittelunverträglichkeiten kann zusätzlich Rücksicht genommen werden.

Ablauf

Anreise und Zimmerbezug ist am Freitag 15.30Uhr, im Anschluss gibt es einen Willkommenszirkel mit Intentionsetzung und Input, direkt danach gibt es die erste gemeinsame Yogapraxis. Nach dem Abendessen wird es noch einmal eine ruhigere Yin Yoga Einheit geben mit Meditation. Am Samstag beginnt der Tag mit einer morgendlichen Stärkung und einem kräftigenden 90min Yogaflow, danach stärken wir uns beim reichhaltigen Brunch und spazieren gemeinsam durch die Natur. Am Abend gibt es Abendessen, einen Abendflow und ein Lagerfeuer. Sonntag gibt es wieder eine 90minütige Yoga Einheit nach einer morgendlichen Stärkung, dann Brunch und einen Abschlusszirkel, Abreise ist dann ca. 13.30Uhr . Dazwischen gibt es Zeit für individuellen Rückzug oder auch Austausch und Inspiration miteinander.

Anreise

Die Unterkunft befindet sich nur 45min von Dresden entfernt und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, dann würde ich dich von der Bushaltestelle in Schmiedeberg Mitte (40min von Dresen Hbf) abholen.
Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

01744 Dippoldiswalde, Deutschland, Dippoldiswalde, Sachsen, 01744 Deutschland

Termine

ab 284 € / 3 Tage

Anfrage senden

ab 284 € / 3 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.