Yoga Retreat Zypern

Keryneia, Zypern

Zusammenfassung

Sommer, Sonne und gaaaanz viel YOGA.
Einatmen, ausatmen, ankommen. Das Leben in vollen Zügen bewusst genießen.
Gönn dir eine wunderbare Auszeit und erlebe völlige Entspannung.
So kannst Du einfach auftanken und mal wieder so richtig durchatmen.

Du möchtest nicht, dass der Sommer zu Ende geht? Wir auch nicht! Zypern bietet die perfekte Gelegenheit um den Spätsommer zu verlängern und den grauen, nassen Tagen in Deutschland zu entkommen. Das Thermometer klettert immer noch regelmäßig auf 20 Grad Plus und sogar im Meer kann man bei Temperaturen um die 22 Grad noch schwimmen gehen. Das Wetter ist perfekt zum yogieren, wandern und entspannen geeignet.

Retreatleitung:
Doris
„Mit Yoga kam ich schon sehr früh in Kontakt. Auf einer Weltreise nach dem Abitur machte ich, damals in Australien, meine ersten, zaghaften Versuche. Doch zunächst war da nichts mit Yoga-Liebe…
Erst nach einigen wilden und hektischen Jahren in Berlin schlich sich Yoga zurück in mein Leben. Diesmal, um zu bleiben. Schon bald entwickelte sich aus einem anfänglich sporadischen Hobby eine tiefe Leidenschaft. 2017 absolvierte ich schließlich eine 325 Unterrichtsstunden umfassende Hatha-Ausbildung.
2019 gründete ich das Yoga Labor in Berlin.
Mein Unterricht ist kraftvoll, fließend und modern. Als Flugbegleiterin hatte ich das Glück, viel in der Welt unterwegs sein zu dürfen. Und überall, wo ich war, besuchte ich Yogaklassen. Das Erlebte lasse ich in meine eigenen Yogastunden einfließen. Ich liebe es, mit meinem Körper zu experimentieren und genieße die Kraft und Vitalität, die eine regelmäßige Yogapraxis mit sich bringt.
Seit 2020 bilde ich gemeinsam mit zwei wundervollen Kolleginnen Yogalehrer aus.
Jedes Jahr komme ich mit meiner Familie nach Zypern. Ich freue mich sehr, dass ich nun auch die Möglichkeit habe Retreats auf Zypern anbieten zu können. Ein magischer Ort :-)

Birga:
"Namaste. My name is Birga and I am a yogaholic. :) Ich gehe mit viel Leichtigkeit, positiver Energie und Freude durchs Leben und genau das spiegelt sich auch in meinen Kursen wider. Ich möchte den Menschen helfen, die Bedürfnisse ihres Körpers besser zu verstehen und bestenfalls auch auf sie zu hören.
Meine Yogastunden sind mal luftig, mal erdend, spielerische Flows wechseln sich mit beruhigenden Yin-Klassen, sowie Schwangeren-, Kinder- und Mamayoga ab. Aus meinen Kursen nimmt man immer etwas für den Alltag mit, sei es ein schönes Mantra oder ein Stretching für den Bürostuhl.
Vor zehn Jahren besuchte ich meine erste Yogastunde und hatte Tränen in den Augen. Endlich kam Kopf zur Ruhe, mein Körper konnte sich entspannen. Yoga bewahrte mich vor einer Bandscheiben-OP, brachte Dankbarkeit und Frieden in mein Leben.
2015 absolvierte ich meine 200h-Grundausbildung in Hatha Yoga und Meditation bei europäischen Trainern in Indien und unterrichte seitdem mehrmals wöchentlich in Yoga- und Fitnessstudios sowie privat. Es folgten weitere Ausbildungen, wobei ich mich besonders auf den Bereich Anatomie und Personal Training fokussiert habe.
Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen :)"

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Vinyasa Yoga, Wellness Yoga, Body & Mind, Hatha Yoga
  • Datum:
    Sa, 05.11.2022 - Sa, 12.11.2022
  • Dauer:
    8 Tage
  • Ort:
    • Zypern
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • tägliche Yogaeinheiten
    • tägliche Meditationseinheiten
    • tägliche Pranayamaeinheiten
    • vegetarische Verpflegung
    • geführte Wanderung zur Burgruine Hilarion

Unterkunft

Die Riviera Beach Bungalows befinden sich direkt am Meer und bieten alles was das yogische Herz begehrt. Zwischen den Yoga, Pranayama und Meditationseinheiten, kannst du wunderbar die schöne Umgebung erkunden, spazieren gehen, schwimmen oder ganz entspannt am Strand ein Buch lesen.


Verpflegung

Liebevoll zubereitete Speisen. Für das Retreat wird vegetarische, türkische Küche zubereitet. Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls im türkischen Stil. Man speist auf weiten Terrassen im Freien.


Ablauf

05.11.2022 Anreise
06.11 08:00 Uhr Begrüßung und erste Yogaeinheit
66.11 bis 11.11.2022
08:00 Aktivierender Yoga Flow und Pranayama
09:00 Frühstück
10:00 Freie Zeit fürs schwimmen, die Umgebung zu Erkunden oder organisierte Trips zu den atemberaubenden Sehenswürdigkeiten von Nordzypern zu unternehmen.
17:30 Sunset Yoga und Meditation
19:30 Abendessen
12.11 Abreise


Ort

At the seaside end of a country lane in North Cyprus, lies the quiet, secluded and attractive family-run Riviera Beach Bungalows. The hotel is situated by the sea just two miles west of Girne (Kyrenia) in Karaoglanoglu Village.


Kyrenia, Keryneia, Zypern Kyrenia, Keryneia, 87V+X5, Zypern

Anreise

Anreise mit dem Flugzeug:
Es gibt viele Direktflüge von Deutschland nach Larnaca. (z.B. mit Easyjet, Eurowings oder Lufthansa)
Von Larnaca aus fährt man ca 1 ½ Stunden bis zum Zielort. Ein Transfer kann organisiert werden. Der Shuttlebus kostet ca. 70 Euro und bietet Platz für bis zu 7 Personen. Sagt uns gerne Bescheid mit welchem Flieger ihr ankommt, dann organisieren wir eine gesammelte Abholung für Euch.
Eine weitere Möglichkeit bietet der Flughafen Ercan (Turkish Airlines und Pegasus) Allerdings gibt es keine Direktflüge von Deutschland. Dafür ist man in ca. 20 Minuten am Zielort.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.