Yoga und Meditaton pur auf einer kleinen kroatischen Insel, 28.7.-4.8. in Dalmatien

, Kroatien

Zusammenfassung

Lebensenergie wird im Yoga Prana genannt und auf dieser magischen kleinen Insel gibt es Prana im Übermaß: aus dem blauen Himmel, blauen Meer rundherum und frischer Luft. Diese Woche ist ein Retreat im wahrsten Sinne des Wortes - ein Rückzug, eine Auszeit, eine Zeit nur für dich! Natürlich sind da auch andere Teilnehmerlnnen, aber höchstens 14 Personen! Während der Woche wird die Insel nur von der Yogagruppe bewohnt.
Wie man diese Prana Energie überhaupt spüren, aufbewahren und erblühen lassen kann, üben wir mit Yoga morgens. Es werden dann auch Impulse für den Tag gegeben, die aus dem Chakra- und Raja Yoga stammen. Das Ziel aller ganzheitlichen Methoden ist es: mehr Energie und Zufriedenheit im Leben, bzw. neue innere Einstellungen ins Leben oder in die Lebensumstände zu integrieren. Abends findet eine kürzere Yogasequenz statt mit anschließender Meditation. Es wird auch gesungen und zwar: Mantrasingen! Mantren sind Schwingungen die heilend auf den Körper und Geist wirken können. Dafür kann man Musikinstrumente selbst bauen oder mitbringen (Gitarre, Trommel wäre schön!)

Wenn man doch die Sehnsucht nach der Zivilisation verspürt, holt uns unser Bootsfahrer ab und Ausflüge zu den umliegenden Inseln wie Korcula, Scedro, Hvar, können spontan organisiert werden, aber der Sinn der Woche ist es auf der Insel ohne Ablenkungen zu bleiben.

Bitte beachten: um entspannt zu einem richtigen Retreat oder Rückzug zu kommen, empfehle ich 1,2 Tage zuvor auf die Insel Korcula zu kommen und dort erstmal ankommen! Wir treffen uns dann am 28.7. in Prigradica und fahren von dort gemeinsam mit dem Boot zu "unserer" Insel mit dem Leuchtturm "Plocica".

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Yoga Retreats, Anusara Yoga, Sivananda Yoga, Iyengar Yoga, Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Schweige Retreat, Stille Retreat, Meditation Retreat, Auszeit im Kloster, Gesang, Body & Mind, Achtsamkeit, Selbstfindung, Adventure
  • Datum:
    Sa, 28.07.2018 - Sa, 04.08.2018
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Kroatien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Transfer aus Ort Prigradica zur Insel Plocica (hin und zurück, am Tag der An- und Abreise)
    • 12 Yoga-Einheiten
    • vegetarisches / veganes Frühstück und Abendessen, Mittagessen nach Absprache
    • 7 Übernachtungen (DZ mit Doppelbett oder getrennten Betten oder als Einzelzimmer buchbar)

Unterkunft

In der Unterkunft können bis zu 12 Personen beherbergt werden. Der Preis bezieht sich pro Person im geteilten Doppelzimmer. Ein DZ kann auch als Einzelzimmer gebucht werden. Zwei Zimmer teilen ein Bad. Die Unterkunft ist nachhaltig, Zimmer und Küche einfach aber bequem eingerichtet.


Verpflegung

Vegetarisches / veganes Frühstück und Abendessen, Mittagessen kann nach Absprache auch zubereitet werden. Olivenöl und Produkte aus der Gegend.


Ablauf

Auf so einer kleinen Insel gibt es nicht sehr viel zu tun, also diese Woche ist nur für die mutigsten geeignet und die Lust auf Meditation, Kontemplation, aber auch einfach auf Sonnen und Baden haben.
Es können, nach Absprache mit der Gruppe, einige Stunden Schweige und Stille eingeführt werden, oder sogar ein ganzer Schweige-Meditationstag (Antar Mouna)
Von der Insel können spontan Bootsausflüge unternommen werden, aber im Wesentlichen geht es eher darum eine Zeit ohne Handy, Computer und Ablenkungen zu verbringen.


Ort

bei Prigradica auf der Insel Korcula

Staticmap?size=640x300&scale=2&zoom=11&markers=45.1%2c15 Insel Plocica, Kroatien; Leuchtturm Plocica, Kroatien (in der Nähe von Insel Korcula) , , , Kroatien

Anreise

Mit dem Fahrrad, Auto, Bus, Zug oder Flug Richtung Split, dann Fähre oder Katamaran nach Insel Korcula - Ort Vela Luka. Die erste Fähre geht aus Split um 10:15 Uhr. Es wäre gut auf diese Fähre zu kommen. Vela Luka erreicht man gegen 13 Uhr und von da nimmt man ein Taxi nach Prigradica (die Fahrt dauert ca 15 Min). In Prigradica trifft sich die Gruppe und wir fahren gemeinsam mit dem Boot zur kleinen Retreat Insel.

Alternative: Nachtbus aus Split um 1 Uhr, erreicht Ort Blato in Korcula gegen 7:50. Aus Blato nimmt man Taxi nach Prigradica.

Wer am 28.7. schon früh in Prigradica sein kann, der kann auch früher zur kleinen Insel weil gegen 8 oder 9 Uhr der Gästeaustausch stattfindet. Check-in in die Zimmer ist allerdings etwas später möglich, aber man kann am Meer und auf der Insel schon genießen!


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.