Yogaferien am See - mit Wandern, Meditation und Atempraxis - 4 Sterne Seehotel!

Kärnten, Österreich

Zusammenfassung

Es erwarten dich hochqualifizierte Yogastunden, Wanderungen, Qigong, Energieclearing und Medtationen in der Natur. Wer Lust hat kann Standup Paddeln. Es bleibt genug Zeit zum Entspannen im Liegestuhl am See!
Bei dieser Yogareise kannst Du inmitten einer kraftvollen Berg- und Seenkulisse die Seele baumeln lassen und innerlich auftanken.

Das wunderschöne 4 Sterne Hotel liegt direkt am Hafnersee. Ein Wellnessbereich mit Sanarium, Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine sind vorhanden. Der große Badestrand mit Liegewiese direkt vor dem Hotel lädt ein zum Entspannen. Ein Beach Volleyball Platz, Stand up Paddel Bretter und ein Fahrradverleih bieten viele Möglichkeiten um aktiv zu sein.

Energiecoaching ist ein Teil der Reise. Du darfst ein für dich wichtiges Thema auswählen und Du wirst Antworten, Lösungen und Klarheit finden.

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Adventure, Yoga Retreats, Power Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Yoga Pilates, Body & Mind, SUP Yoga, Meditation Retreat, Qigong, Work Life Balance, Kunsttherapie, LandArt, SUP (Stand Up Paddling), Detox Retreats, Kreativurlaub, Aktivurlaub, Wellness, Fahrrad, Faszientraining, Trekking, Wanderurlaub, Fitness, Pilates, Waldbaden (shinrin yoku), Coaching, Jivamukti Yoga, Hormon Yoga, TriYoga, Luna Yoga, Wellness Yoga, Iyengar Yoga, Ashtanga Yoga, Kundalini Yoga, Entspannung, Atemtechniken, Sauna, Resilienztraining, Visionssuche, Selbstfindung, Achtsamkeit, Progressive Muskelentspannung, Natur Retreat, Taijiquan, Traditionelle chinesische Medizin (TCM), Funktionelles Training
  • Dauer:
    5 Tage
  • Ort:
    • Österreich
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Halbpension
  • Leistungen:
    • Ausflug nach Velden
    • 6 Yogaeinheiten, Atemübungen und Meditationen,
    • Energieclearing
    • Standup Paddeln - direkt am Hotel werden Bretter gratis verliehen
    • Yogawalk®
    • 3 Qigong Einheiten
    • 2 mehrstündige Wanderungen (Pyramidenkogel, Seeumrundung)
    • 4 Nächte incl. Halbpension im DZ (EZ-Zuschlag 160,-)
    • Achtsamkeitspraxis
    • Atemtraining
    • Qiwalk®

Unterkunft

4 Übernachtungen im 4 Sterne Sonnenhotel am Hafnersee im Doppelzimmer p.P. mit Halbpension
Sehr geräumige schöne helle Zimmer!
Einzelzimmerzuschlag 160 Euro
Perfekte Lage für unsere Wanderungen die starten direkt am Hotel!
Sehr großzügiges Frühstücksbuffett
Mittag essen wir meistens auswärts in netten Restaurants an unseren Ausflugszielen.
Das Abendessen (Buffet) im Hotel ist inkludiert!


Verpflegung

Reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Preis enthalten
Mittagessen werden wir auswärts auf unseren jeweiligen Ausflugszielen oder im Hotel oder im Strandrestaurant (natürlich nur wer hungrig ist)
Abendessen auf der Terrasse oder im Restaurant ist inkludiert es gibt ein herrliches Buffet
ganz in der Nähe gibt es ein Lebensmittelgeschäft für diejenigen die nicht 2 mal täglich Essen möchten!


Ablauf

Programm Yogaretreat Kärnten

1. Tag

12.00 Uhr Treffpunkt im 4 Sterne Sonnenhotel am Hafnersee. Gemeinsames Mittagessen, Programmvorstellung und Kennenlernen.

Am Nachmittag Ankommen die Sonne und den See genießen.

Vor dem Abendyoga kurze Qigongeinheit und Atemübungen am Ufer vom romantischen Hafnersee. (bei Schönwetter)

Yoga und Abend-Meditation (zum Thema Loslassen um Leichtigkeit zu erfahren) im schönen Seminarraum.

Gemeinsames Abendessen im Hotel

2. Tag

Yogaflow, Atmen und Meditieren. Ein reichhaltiges Frühstück genießen wir auf der sonnigen Terrasse.

Anschließend herrliche Wanderung zum Pyramidenkogel Aussichtsturm. Die Wanderung führt zu einem der schönsten Aussichtspunkte auf Kärnten. (gesamte Strecke: 8,0 km // Dauer: 2:00 h) Am Gipfel besteht die Möglichkeit auf den Turm zu steigen um einen rundum Blick zu bekommen.

Nach dem Mittagessen bliebt Zeit für Stand up Paddeln am Hafnersee (je nach Verfügbarkeit Bretter können am Hotel ausgeborgt werden). Oder Sonnenbaden, schwimmen und am See entspannen.

Abendyoga mit Atmen und Meditation (mit Praktiken für einen guten Schlaf!)

Gemeinsames Abendessen

3. Tag

Power Yoga am Morgen mit Energieclearing (einschränkende Glaubensätze aufspüren) bringt frische Energie und Kraft!

Heute steht eine schöne Wanderung mit Seeumrundung am Programm. Es bleibt Zeit zum Baden vor dem Mittagessen.

Wer Lust hat kann am Nachmittag ein Fahrrad direkt vom Hotel ausleihen! (je nach Verfügbarkeit und fakultativ) Viele schöne Radwege führen direkt vom Hotel weg, es kann auch zum Wörthersee geradelt werden (7 km, ca. 20 min.).

Yoga, Atmen und Meditieren. (Verbinde Dich mit Deinem höchsten Potenzial)

Gemeinsames Abendessen im Hotel

4. Tag

Qigong am See (Energie tanken, Prana/Qi sammeln) bei Schönwetter sonst Indoor.

Danach gibt es ein herrliches Frühstück auf der Sonnenterrasse. Nach einer kurzen Verdauungspause werden wir wieder aktiv!

Yogawalk® und Atemübungen (Yogawalk ist eine neue revolutionäre Praxis zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung. Entwickelt und als Marke geschützt von Mag.art. Marion Bachinger. Lass Dich überraschen es ist ein neues kraftvolles Programm das Dich stärkt und dehnt und in den Fluß bringt)

Am Nachmittag bleibt Zeit um nach Velden am Wörthersee zu fahren (mit dem Bus, 20 min., Busticket fakultativ, oder mit deinem privatem Fahrzeug) Spaziergang an der Seepromenade und Bummeln und in einem gemütlichen Strandcafe den herrlichen Blick auf den Wörthersee genießen.

Am Abend Yoga und Energieclearing (meditative Heilreise)

Gemeinsames Abendessen im Hotel

5. Tag

Qigong Atem- und Meditationspraxis am See (Bei Schlechtwetter Indoor) Gemeinsames Frühstück.

Je nach Abreise die verbleibende Zeit am See genießen.

Wir können gerne Verlängerungsnächte vor oder nach dem Retreat für Dich dazu buchen. Je nach Verfügbarkeit!

Was brauchst Du noch:

Wanderschuhe oder Turnschuhe mit guter Sohle

kl. Rucksack mit Trinkflasche

Yogamatte, 1-2 Yoga Blöcke und Gurt

Badesachen, falls vorhanden Neoprenoverall

Sonnencreme

Kopfbedeckung

Regenbekleidung

Stirnlampe
YOGARETREAT 5 Tage in Kärnten im Sonnenhotel am Hafnersee

Die Reisekosten betragen p.P.€ 790,- im DZ/FR (EZ-Zuschlag € 160,- EZ)

Folgende Leistungen sind inkludiert:
- 4 Nächte inkl. Halbpension

- 2 Wanderungen (Pyramidenkogel, Seeumrundung)

- Yogawalk mit Kraft und Atemübungen

- 6 Yogaeinheiten mit Atempraxis und Meditation

- 3 Qigong Einheiten (bei Schönwetter Outdoor)

- Energieclearing und Journaling

- freie Benützung der Liegewiese am See und Liegebetten

- Wörthersee Karte

Nicht im Preis inbegriffen:

Anreise, Abreise, Zimmerservice, Getränke, Alkohol, Mittagessen, Geldbußen, Eintrittsgelder und Unfall-Versicherung, Leihgebühr für Sportgeräte, Busfahrkarten

Kursleiterin ist: Mag. art. Marion Bachinger, Dipl. Yogalehrerin (30 Jahre Unterrichtspraxis), Wanderführerin, Qigong Lehrerin, Dipl. Energetikering, Reiseleiterin, Inhaberin von Yogitrip (Reiseveranstalter mit eigenem Hotel der Tiger Lounge in Marokko am Meer) Wir reisen jedes Jahr mit mehreren 100 Kunden/innen durch die Wüste und Marokko es ist fast immer ein lebensveränderndes Ereignis für unsere Gäste!

Das sagen unsere Kunden:
Hallo liebe Marion, ich will Dir noch mal danke für all deine wunderbaren Ideen, dein Sein, deinen kraftspenden Humor, Inspirationen, Energien und Dein Yoga sagen. Das kleine Zitronenölfläschchen (das Lavendelöl für meinen Zeh nutze ich auch weiterhin voller Dankbarkeit) nicht zu vergessen. Da macht sich Qualität und Preis bezahlt! All das ist jetzt am Nachwirken. Mit liebevollen Erinnerungen bis zum nächsten Mal wünsche ich dir und Hannes eine gute Zeit.
Ulrike Boelling Aug. 2020

Liebe Marion, vielen Dank für die wunderbare intensive Zeit. ein paar Tage mit Dir sind wie ein Monat wo anders! Du hast eine wunderbare Energie, greifst jede Stimmung auf und findest immer die passenden Worte. Ich habe Dich sehr in mein Herz geschlossen und bin von ganzem Herzen dankbar, das ich hier bei Dir auf der Alm war. Liebe Grüße an Goody und Hanne ihr seid ein Dreamteam :-)
Kathrin Peterson August 2020

Liebe Marion, ja es war traumhaft schön. Die Wanderungen unsere Hüttentouren, die powervollen Yoga Einheiten mit und ohne Kuh tolle Gespräche mit Tiefgang aber auch mit vielen Lachtränen geben wieder Power für die nächsten Monate
Du machst das soo toll
Danke Danke Danke Evi Zaitschek August 2020
"Öffnung des Herzens und Entspannung in Marokko "

Lisa Steringer from Germany Küstentrekking 2019

Jeden Tag hat uns Marion auf eine Reise in ihr Marokko und zu uns selbst mitgenommen. Wer bereit war sich zu öffnen, hat unglaublich viel (zurück) bekommen. Von ihrer langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin und ihr Wissen über Marokko haben wir alle profitiert. Marion und ihr gesamtes Team haben uns offen empfangen und sich liebevoll um uns gekümmert. Wir sind als Gruppe super zusammengewachsen, nicht zuletzt durch Marions lebensbejahende Art, die uns jeden Tag zum Lachen brachte. Jeder hatte aber auch die Zeit und den Raum sich zu entfalten. Definitiv eher im high-end Bereich der Yogareisen, aber man musste sich um nichts kümmern und durfte einfach nur genießen. Insgesamt eine wunderschöne Erfahrung mit tollen Frauen und eine Bereicherung für meine persönliche Yoga- und Meditationspraxis.

"Unglaublich tolle Woche"

Anna Stelzl from Austria Wüstenwandern okt. 2019

Obwohl ich alleine verreiste, hatte ich nie das Gefühl "alleine" zu sein. Marion, die Yogi und Reiseleiterin, hat eine unglaublich warme, herzliche Art, die mir bereits bei meiner Ankunft ein gutes Gefühl gab. Die Reise führte uns an verschiedene Orte, mit immer wieder neuen "1001 Nacht"- Momenten die Hotels betreffend, die inmitten wunderschöner Oasen lagen. Diese Reise ist der perfekte Mix aus Trekking und Yoga mit unglaublich vielen neuen Eindrücken und täglichen Meditationen und Yogapraxis, um wieder Kraft zu tanken und zu sich selbst zu finden - besonders die Stille in der Wüste hat dazu beigetragen. ;) Ich bin so froh diese Reise gebucht zu haben und würde es sofort wieder tun!

Liebe Marion,

es hat jetzt ein bisschen länger gedauert, mit meinem Feedback, aber erzählt habe ich es schon überall.

Die Reise nach Marokko und die Begleitung von Dir durch diese „fremde seltsame Welt“ habe ich als sehr inspirierend und bereichernd gefunden. Es hat einfach alles gepasst, auch dass Du sehr individuell auf Wünsche eingegangen bist. Danke nochmals für die Zimmerverlegung. Ich hab mich die paar Tage in der Villa sehr wohl gefühlt und es genossen, kein Vergleich zu dem Apartment.

Was Deine Betreuung anbelangt, die habe ich präsent und doch unaufdringlich wahrgenommen. Du warst da, wenn es Bedarf gegeben hat und warst unsichtbar, wenn es den nicht gab. Und Deine Yogaeinheiten bzw. Sporteinheiten sind extrem abwechslungs- und variantenreich gewesen. Echt super. Dein Gespür für die Gruppe und jeden einzelnen in der Gruppe ist echt gut gewesen, jedenfalls sehr bereichernd für mich, weil auch immer die Einladung dazu ausgesprochen wurde, sich, wenn es passt auf etwas einzulassen oder eben auch nicht. Hab viel für mich mitgenommen und das Sein mit Dir sehr bereichernd gefunden. Danke dafür von ganzem Herzen.

Dir wünsche ich eine gute Zeit mit guten Gruppen.

Mit ganz lieben Grüßen

Sabine Wien, Dez.2019

Reiseempfinden Marokko Wüstenwandern
01.10.2019 - 08.10.2019

Aufgrund meiner tief empfundenen Liebe zur Wüste beschloss ich bereits im Dezember 2018 eine weitere Marokkoreise bei Marion zu buchen. Mir war klar das dieser Ort genau der richtige Platz für mich ist, um meine eigene Spiritualität weiter zu entwickeln, auszubauen, und zu vertiefen. Hier habe ich die Gelegenheit mein Leben neu so sortieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen ohne Bereits die Vorfreude auf die Wüste, die Gespräche und das gemeinsame yoganisieren mit Marion lösten in mir große Glücksgefühle aus.

Seit meinem letzten Marokkoaufenthalt hat sich mein Leben in eine noch achtsamere, zufriedenere und freudvollere Richtung verändert, dadurch war bzw. bin ich in der Lage eine Teiletappe meines Herzensweges zu erkennen, akzeptieren und ihn jetzt zu gehen.

Der Ablauf und die Organisation der Reise waren fabelhaft und einzigartig. Aufgrund ihrer ausgeprägten Sensibilität und Intuition ist Marion zu jeder Zeit in der Lage zu erfassen was Menschen brauchen. Die Yogastunden waren energiegeladen, dynamisch, kraftvoll - einfach grandios. Die Inputs während der Yogapraxis sind inspirierend und regen zur Selbstreflexion an. Diesen besonderen Flow aus Leichtigkeit, Lebensfreude deluxe, Spaß und Tiefgang konnte ich mit jeder Faser meines Körpers spüren.

Marion du bist, Impulsgeberin, Wegbereiterin, Inspirationsquelle, Pionierin, Erdenengel, Friedensstifterin, Liebesbotschafterin, Visionärin und das Göttliche in einer Person.
Du Marion, Du bist ein Licht das andere führt, die Strahlkraft deines Herzens ist gigantisch!

Ich sehe dich als ein riesengroßes Geschenk des Himmels an die Erde, weil du stets zum Wohle der Menschheit und im Sinne des Universums handelst. Dich kennengelernt zu haben und mit dir befreundet zu sein, macht mich zu einer privilegierten Person.

In der Wüste angekommen konnte ich mich gar nicht satt sehen an der
Schönheit und Weite die mir vor Augen lag. Die Wüste ist der Ort wo ich Antworten bekomme auf das was ich suche. Hier kann ich eins werden mit dem Universum und intensiv mit der Stimme meines Herzens in Kontakt treten. Die Vollkommenheit der Schöpfung umgibt mich von allen Seiten.
Für mich hat sich die Wüste zu einem Kraftplatz, Rückzugsort, Spielplatz für mein Inneres Kind sowie einer Energiequelle und Ressourcentankstelle entwickelt, der fernab der Zivilisation liegt. Ein friedvoller, ruhiger und beeindruckender Ort wo man Himmel und Erde ganz nah sein kann und sie sogar gleichzeitig berührt.

Durch die gefühlvollen und herzlichen Meditationsanleitungen von Marion entstanden in mir Emotionen, Bilder und Gefühle die es mir schwer machen sie in Worte zu fassen. (Kurze Info am Rande, ich bin alles andere als eine wortkarge Person *fg*)

In der Nacht verwandelt sich der Wüstenhimmel in ein faszinierendes Spektrum aus Sternen und Sternbildern. Sternschnuppen schossen aus verschiedensten Richtungen hervor. Tagsüber nimmt man die Strahlkraft und das Leuchten der Wüste intensiv wahr.

Dieser Ort hier hat etwas so Außergewöhnliches, Magisches und Besonderes an sich, das ich nicht greifen kann, hier herrscht absolute Harmonie und Seelenfrieden. Dieses Gefühl gehört mit jeder Faser seines Körpers gefühlt und gespürt. Vielleicht beschreiben es die beiden Wörter "absolute Glückseligkeit" am besten? Manchmal muss man jedoch aber auch die Augen mit Tränen waschen um klarer und besser zu sehen. Auch dies war mir hier möglich. Mittlerweile weiß ich das ein Teil von mir an diesen Ort gehört.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Welt ist voller "Magic Moments" ist, wenn man sein Herz öffnet.

Aufbauend auf meinen eingeschlagenen Herzensweg wünsche ich mir für die Menschheit das sie die Augenblicke zu schätzen lernt, in denen man überglücklich ist am Leben zu sein, und sie dann als unvergessliche Erinnerungen im Herzen abspeichert. Zustände absoluter Glückseligkeit.

Lebt man in Demut und Dankbarkeit gegenüber dem Universum ist das Glück eine Option für die man sich im Leben entscheidet.

Liebe Marion von ganzem Herzen Danke für dein Vertrauen und die Zeit die du mir geschenkt hast und schenkst, vor allem Danke für die "Sache" die du mir mit einer deiner Fragen klargemacht hast. Im Inneresten habe ich die Antwort bereits gewusst, hätte sie aber nie von selbst an die Oberfläche lassen. Das sind kostbare Schätze die meine Lebensreise so wunderbar machen.

Ich finde Lebensfreude, Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sind Triebfedern deines Herzens, die deine Herzensenergie und Seelenkraft freisetzen, die dich mit Leichtigkeit, Licht und Liebe über die höchsten Berge, Dünen, Wolken und Wellen hinweg tragen.

Im Leben gibt es Begegnungen mit Menschen, die uns der Himmel wie Sterne schenkt, damit wir sehen können wie wunderbar unser Leben ist.

Mit der Message von Charles Bukowski "Eine lichtvolle Seele ist selten, aber Du erkennst sie, wenn Du sie siehst - weil Du dich gut und verstanden fühlst, wenn Du ihr nahe oder bei ihr bist" möchte ich mein Reiseempfinden abschließen.
DANKE FÜR DEIN SEIN!

HARI OM

From Alice aus dem Wunderland
geschrieben am 11.10.2019 in Wien


Ort

Das wunderschöne 4 Sterne Hotel liegt direkt am See. Ein Wellnessbereich mit Sanarium, Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine sind vorhanden. Der große Badestrand mit Liegewiese direkt vor dem Hotel lädt ein zum Entspannen. Der See hat eine sehr angenehme Temperatur zum Schwimmen. Ein Beach Volleyball Platz, Stand up Paddel Bretter und ein Fahrradverleih bieten viele Möglichkeiten um aktiv zu sein.
Wanderungen starten direkt vom Hotel in die Berge. Eine herrliche Berg und Seenwelt mit wunderschönen Naturlandschaften!
Nur 10 min. von Velden entfernt perfekt für kurze Ausflüge am Wörthersee. Ob nach Pörtschach oder Klagenfurt es ist alles in sehr kurzer Zeit erreichbar.


9074 Keutschach am See, Österreich Keutschach, Kärnten, Kärnten, 9074, Österreich

Anreise

Eigene Anreise - Transfer von Klagenfurt, Bahnhof oder Flughafen kann vom Hotel organisiert werden. (25 min. entfernt ca. 35 Euro mit Taxis)
Es fahren auch regelmäßig Busse ab Klagenfurt. 6 Euro
Wir können Kontaktedaten auf Wunsch weitergeben damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können.
Gerne helfen wir bei Fragen bezüglich Deiner Anreise.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.