Zeit für mich! - Achtsamkeits-Woche auf La Gomera

Canarias, Spanien

Zusammenfassung

Eine Woche Insel-Auszeit fern von Lärm, Hektik und Stress unter optimalen unterstützenden Bedingungen!
Der Workshop findet auf einer ökologischen-Finca in einer einsamen Bucht mit eigenem Strand statt.
An diesem paradiesischen Ort können wir verschiedene Übungen und Inhalte des geistigfrei – Achtsamkeitsprogramms erfahren und lernen, wie wir diese in unseren Alltag übernehmen können.

Aktuelle Forschungen sowie eigene Erfahrungen bestätigen die heilsamen Wirkungen der Achtsamkeit und Meditation auf Körper, Geist und Seele. Erfahren Sie eine Woche lang wie wohltuend es ist, gemeinsam zu entspannen, die positiven Wirkungen der Achtsamkeit selbst zu entdecken und zu erfahren.
Erfahrungsgemäß fällt uns das leichter, wenn wir eine Zeit lang unsere gewohnte Umgebung verlassen. An diesem wundervollen Ort in die Natur eingebettet und fern ab, von der Zivilisation, können wir richtig bei uns selbst ankommen.

Hier finden wir die optimalen Voraussetzungen, um unsere Sinne wieder neu zu schärfen und das Kopfkino abzustellen. Kommen Sie wieder in Kontakt mit Ihrer ursprünglichen Freude und Lebendigkeit und lernen Sie, das Leben mit allen Sinnen zu genießen.
Mit leichten Übungen kommen wir gut in Kontakt mit unserem Körper und erfahren in Theorie und Praxis, wie wir unsere Lebensqualität dauerhaft verbessern.
Lernen Sie, wie Sie sich von alten leidbringenden Glaubens- und Verhaltensstrukturen befreien können. Erfahren Sie, wie Sie eigenverantwortlich für Ihre Gesundheit sorgen, um das Leben besser zu genießen.

Statt uns im Außen abzulenken, werden wir während dieser Auszeit lernen, wie wir besser in Kontakt zu uns selbst kommen können.
Auf Komfort wie z.B. Fernsehen, wird während dieser Woche bewusst verzichtet.

Die Teilnahme an diesem Workshop setzt keine Vorkenntnisse voraus. Die Übungen sind praxisorientiert und leicht in den Alltag zu integrieren.

Das Ziel des Workshops ist es, eine gestärkte Ausgangsbasis für das eigene Gleichgewicht und zur Orientierung im Lebensalltag zu schaffen. Aus den gemeinsamen Übungen kann sich jeder Teilnehmer seinen individuellen „Werkzeugkoffer“ zusammenstellen, den er im Alltag immer wieder für sich nutzen kann. Für ein bewussteres Leben im Hier und Jetzt in jedem Augenblick, in dem unser tatsächliches Leben stattfindet.

„Durch reisen, fällt es uns leichter die Perspektiven zu wechseln und wieder richtig in Kontakt mit uns selbst zu kommen. Reisen ist auch ein Stück weit eine Reise zu uns selbst.“

Peter Schuth

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Stille Retreat, Zen Retreat, Meditation Retreat, Body & Mind, Achtsamkeit, MBSR, Qigong, Selbstfindung, Wanderurlaub, Adventure, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist
  • Dauer:
    7 Tage
  • Ort:
    • Spanien
  • Unterkunft:
    • nicht inbegriffen
  • Verpflegung:
    • Keine Verpflegung
  • Leistungen:
    • Duft Qi Gong
    • geistigfrei - Achtsamkeitsprogramm
    • Achtsamkeitswanderung
    • Tagesprogramm mit Meditation

Unterkunft

Bitte direkt über das Hotel buchen, ab ca. 77 EUR (Vollpension) siehe www.elcabrito.es

Tel.: 0034 922 145005 Fax: 0034 922 871234
E-Mail: info@elcabrito.es (es wird deutsch gesprochen !):

Unsere Hotelfinca El Cabrito (www.elcabrito.es) liegt in einer der schönsten Barancos von La Gomera (kanarische Insel in der Nähe von Teneriffa) in einer einsamen Bucht. Sie ist nur mit dem Boot erreichbar, da es keinen Straßenzugang gibt – ein Ort vollkommener Ruhe und Abgeschiedenheit.
Die ursprüngliche Plantage ist heute ein naturnah gestaltetes und ökologisch geführtes Hotel und liegt direkt am Meer mit eigenem Strand vor der Tür.

Jede/r Teilnehmende überweist die Anzahlung von 50% des Aufenthaltspreises spätestens 3 Monate vor Anreise direkt an die Hotelfinca El Cabrito.

WICHTIG:
Das für dieses Seminar reservierte Zimmerkontingent geht 8 Wochen vor Beginn zurück an die Hotelfinca, so dass die Unterkunft auf El Cabrito nicht mehr garantiert werden kann.


Verpflegung

Bitte direkt über das Hotel buchen, ab ca. 77 EUR (Vollpension) siehe www.elcabrito.es

Vegetarische Verfpflegung ist möglich !


Ablauf

Möglicher Tagesablauf für die 6 Seminartage (So.-Fr.) ,
Änderungen der Zeiten und Programmpunkte vorbehaltlich (der genaue Ablauf wird mit den Bedürfnissen der Gruppe individuell abgestimmt).

Die Teilnahme an allen Programmpunkten ist optional, so dass sich jeder so viel Zeit für sich nehmen und zurückziehen kann, wie es individuell für Ihn persönlich passt:

7:30 – 8:30 Uhr Meditation, geleitete Körperübungen zum Sonnenaufgang am Meer

10:00 – 12:30 Uhr Achtsamkeits-Workshop

An einem Nachmittag findet eine Achtsamkeitswanderung statt. (ca. 14:00 -17:30 Uhr)

18:00 – 19:00 Uhr Reflektion + achtsamer Austausch

ca. 20:45 – ca.22:00 Uhr geistigfrei-Übungsprogramm/Abendmeditation/Wir probieren verschiedene Formen der Meditation im Sitzen, Gehen und Liegen aus, um für uns passende Möglichkeiten zu finden, die wir leicht in unseren Alltag integrieren können.

Übungen:

Aktive und stille Meditationen
Body Scan
Gehmeditation
Meditative Spaziergänge in der Natur
Achtsamkeitswanderung
Duft Qi Gong
Morgenmeditation
Abendmeditation
Reflektionszeiten

Während des Aufenthaltes besteht bei Bedarf die Möglichkeit individuelle Coachings-/Mentaltrainings zu buchen.

Teilnehmerstimmen:

„Achtsamkeitswoche von und mit Peter Schuth auf El Cabrito, La Gomera, Kararische Inseln 2018:

Erwartungen hatte ich keine als ich mich zu dieser Woche angemeldet habe – bekommen habe ich wunderbare Geschenke, wie den tgl. Sonnenaufgang begleitet in stiller Meditation, mit morgendlichen Körperübungen „Duft-Qi Gong“ besser kann ein Tag kaum beginnen. 🙂

Die gelebte Achtsamkeit von Peter war ganz deutlich und wohltuend spürbar. Es ist ihm, dank seiner Intuition und Spontanität gelungen, nicht nur auf die momentanen Bedürfnisse der Gruppe, sondern auch auf die Belange Einzelner einzugehen, und uns in harmonische Prozesse zu führen.

Es war für mich ein großes Erlebnis, Peter immer wieder mal beobachten zu dürfen und von Ihm zu lernen.

Die Gruppe ist sich innerhalb kürzester Zeit menschlich und vom Herzen sehr Nahe gekommen, was mir und allen anderen sichtlich gut getan hat. 🙂

Neben viel Freude, Spaß, Humor und einer gehörigen Portion Überraschungen dank der Spontanität und des unermüdlichen Einsatzes von Peter, gab es auch sehr berührende und tiefgründige Momente.

Mir bleibt nur ein ganz großes DANKE an Peter für diese außergewöhnliche Woche!

Alles liebe

Martin“

Martin O./Rosenheim

„Lieber Peter,
es war eine ganz besondere Woche für mich. Besonders anders, erfrischend, entspannend, freudig und berührend.
El Cabrito ist einfach nur magisch. Alles ist so stimmig… Das Essen ein wahrer Genuss, die Natur einzigartig, die Menschen so herzlich.
Besonders deine einfühlsame und intuitive Art die Gruppe zu leiten, zu spüren wo was gebraucht wird und zu improvisieren.
Die vielen kleinen und liebevollen Details wie Düfte, Geschichten, aufmunternden Worte, Geschenke und Umarmungen.

Die vielen besonderen Augenblicke die wir alle zusammen erleben durften, wie z.B. im Meer baden, wandern, meditieren, lachen, achtsam zuhören, fühlen, weinen, tanzen, glücklich sein, juhuuuuu rufen, gemeinsame körperlichen Übungen, Entspannungen, Berührungen, werde ich immer in meinem Herzen tragen.
Besonders sind auch die Menschen die mir in dieser Woche ans Herz gewachsen sind und Spuren hinterlassen haben.
Ihr seid ein ganz toller Haufen – Danke an euch alle, habe mich sehr geborgen und getragen gefühlt, ein ganz neues und wunderschönes Gefühl; -)
Ich bin voll bepackt mit einem Werkzeugkasten positiv verstrahlt, entspannt und dauergrinsend nach Hause gekommen und- es hält noch immer an!
Ein ganz besonders großes Dankeschön von ganzem Herzen,

Nina“

Nina S./Mühltal

Lieber Peter, liebe Achtsamkeitsgruppe,

ich bin ohne Erwartungen mit Euch an diesen faszinierenden Ort gereist und ich würde es immer wieder tun! Die Woche in El Cabrito war Balsam für meine Seele!

Als Du nach dem Klosterwochenende geschrieben hattest, dass La Gomera steht, war mir klar, dass es gut sein wird. Ich hatte mich soooo sehr auf La Gomera gefreut.

Und was soll ich sagen: Diese wunderbare und intensive gemeinsame Zeit mit Euch wird für mich unvergesslich bleiben.

Jetzt heißt es für mich, die Werkzeuge nach und nach zum regelmäßigen Einsatz zu bringen.

Von Dankeschön an Dich, an Euch, Uns, die wir immer miteinander verbunden bleiben!

Daniel

„Lieber Peter,

diese Woche Auszeit war einmalig. Der Ort hat Magie.

Verstärkt wurde das Ganze durch deine Art uns als Gruppe zu leiten, eingehend auf unsere Bedürfnisse und jeden einzelnen Menschen da abzuholen, wo wir waren. Viele inspirierende Übungen, Gespräche und Entdeckungen auf der Insel und in meinem Inneren hast du möglich gemacht.

Es ist einzigartig, wie du deine Kurse gestaltest und immer das findest, was gerade ansteht und gut tut.

Ich bin aufgeräumt und ruhig aus dieser Woche nach Hause gekommen und habe neben vielen schönen Erinnerungen eine Tasche voller Ideen, wie ich mich im Alltag durch Achtsamkeit und Übungen wach, gesund und gelassen bewegen kann. Danke!
Und danke an all die tollen Menschen, die an den Füßen oben so dran hängen, es war wirklich schön und inspirierend mit euch.

Liebe Grüße – Nicola“

Nicola V./Mühltal

„Lieber Peter,

ich bin noch gar nicht richtig hier angekommen und das ist gut so. Ich konnte meine Tochter heute Abend durch deine Hilfe so aufbauend trösten und das hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe so viel in der Woche von dir gelernt und dafür bin ich dir von ganzem Herzen und ganzer Seele sooo dankbar. Du bist ein ganz besonderer Mensch, danke dass es dich gibt. Ich würde am Liebsten alle meine Herzensmenschen zu dir schicken, damit sie das gleiche Glück erfahren. Bleib so wie du bist und auf bald…

Liebe Grüße – Heidrun“

Heidrun B./Backnang


Ort

Staticmap?zoom=13&size=640x300&markers=28.0677237, 17
La Gomera, El Cabrito, Spanien El Cabrito, Canarias, 38811, Spanien

Anreise

Selbst organisierter Flug nach Teneriffa/SÜD z.B. Ryan Air, Condor, Tuifly, Lufthansa...(ca. 30 Min bis zur Fähre / Fährüberfahrt von Los Cristianos nach San Sebastian de La Gomera von dort Abholung mit dem Hausboot des Hotels Finca El Cabrito).
Am Einfachsten ist es, das Angebot unseres spanischen Kooperationspartners Autobuses MESA ( https://www.autobusesmesa.es/index.asp?Lang=DE ) , in Anspruch zu nehmen, der Ihren direkten Transfer vom Flughafen Teneriffa SÜD über den Hafen in Los Cristianos nach San Sebastian – und später dann auch zurück – komplett organisiert. Christof spricht deutsch und englisch !

Ausführliche Infos zur Anreise und eine Checkliste zum Reiseverlauf finden Sie auf der Homepage von El Cabrito: http://elcabrito.es/service/anreise/


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.